ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterie leer ! Wie bekomme ich das Auto auf ?

Batterie leer ! Wie bekomme ich das Auto auf ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 20:59

Was ist, wenn die Batterie beim Golf 6 leer ist. Ich habe noch nirgends ein Schloß an dem Wagen gefunden.

Beste Antwort im Thema

Ich find es immerwieder toll wie doch gleich mal

eben solche Fragen ins Lächerliche gezogen werden.

@voller75

@Mivi123

@sveagel

 

Ist wohl momentan in bei MT das Beitragskonto

durch vollkommen danebene Posts anzureichern!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Am Türgriff der Fahrertür, befindet sich seitlich eine Abdeckkappe. Diese kannst du von Unten mit dem Schlüssel abhebeln, dort hinter befindet sich ein Schließzylinder worüber du die Tür aufschließen kannst.;)

Hier siehst du wie es aussieht, wenn die Abdeckkappe runter ist.

Gruß

Servus!

Rechts vom Türgriff ist eine Kappe. Von unten mit dem Schlüssel rein und raus hebeln. Dann hast dein Türschloß :-)

M.

Kann eigentlich keiner die Bedienungsanleitung lesen?

Zitat:

Kann eigentlich keiner die Bedienungsanleitung lesen?

Man sollte den Firmen mal den Hinweis geben das sie die Betriebsanleitung einsparen können.;)

Zitat:

Kann eigentlich keiner die Bedienungsanleitung lesen?

Vermutlich wird die Bedienungsanleitung IM Auto liegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Kann eigentlich keiner die Bedienungsanleitung lesen?

Vermutlich wird die Bedienungsanleitung IM Auto liegen ;)

Bestimmt neben dem Türschlossenteiser:D

Ich find es immerwieder toll wie doch gleich mal

eben solche Fragen ins Lächerliche gezogen werden.

@voller75

@Mivi123

@sveagel

 

Ist wohl momentan in bei MT das Beitragskonto

durch vollkommen danebene Posts anzureichern!

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Ich find es immerwieder toll wie doch gleich mal

eben solche Fragen ins Lächerliche gezogen werden.

@voller75

@Mivi123

@sveagel

Ist wohl momentan in bei MT das Beitragskonto

durch vollkommen danebene Posts anzureichern!

Wieso? Haben die Unrecht? Was bringen diese Utensilien, wenn sie im Notfall IM Auto sind und man sie aber draußen bräuchte? Und das die Betriebsanleitung so gut wie nie gelesen wird ist auch nichts neues und wird in Foren immer wieder angsprochen. Zurecht.

Fragen wie man die Heckklappe von innen öffnet, wie man die Kindersicherung der hinteren Türen aktiviert, wie man die Lampen wechselt, wie man ins MFA Menü kommt usw. usw. steht alles in der Betriebsanleitung.

Das daraufhin Beiträge folgen wie "dann brauchen wir keine Foren mehr" ist auch nichts neues und altbacken.

am 27. Januar 2013 um 3:29

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

 

Ist wohl momentan in bei MT das Beitragskonto

durch Posts anzureichern!

Als ob man darauf stolz sein müsste.:D

HIPRO

Zitat:

Original geschrieben von TSI77

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Ich find es immerwieder toll wie doch gleich mal

eben solche Fragen ins Lächerliche gezogen werden.

@voller75

@Mivi123

@sveagel

Ist wohl momentan in bei MT das Beitragskonto

durch vollkommen danebene Posts anzureichern!

Wieso? Haben die Unrecht? Was bringen diese Utensilien, wenn sie im Notfall IM Auto sind und man sie aber draußen bräuchte? Und das die Betriebsanleitung so gut wie nie gelesen wird ist auch nichts neues und wird in Foren immer wieder angsprochen. Zurecht.

Fragen wie man die Heckklappe von innen öffnet, wie man die Kindersicherung der hinteren Türen aktiviert, wie man die Lampen wechselt, wie man ins MFA Menü kommt usw. usw. steht alles in der Betriebsanleitung.

Das daraufhin Beiträge folgen wie "dann brauchen wir keine Foren mehr" ist auch nichts neues und altbacken.

Servus!

Was bringt ein solches Forum, wenn alles in einer Betriebsanleitung steht und alles andere in der Werkstatt erfragt werden kann?

Dann können wir uns hier alle abmelden, erstellen einen Sticky wo drin steht: "Bei fragen wenden Sie sich an Ihre Fachwerkstatt!"

Manche Personen sind halt was sowas angeht nicht ganz fit, was auch nicht weiter schlimm ist. Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten. Ich habe selbst einige dinge auf die schnelle in der Betriebsanleitung nicht finden können, obwohl ich wusste das dort mein Anliegen enthalten ist. Da ist so ein Forum manchmal eben schneller.

Nur weil man eben selbst so clever ist und alles auf anhieb kann, weiß und findet, muss man das nicht auf andere ableiten.

Es gibt Personen, die wissen nicht wie man einen PC anmacht und wenn man Ihnen sagt das Sie auf den größten Knopf drücken müssen, finden Sie diesen nicht. Es ist auch nicht weiter schlimm, so ist der Mensch.

 

M.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

 

Was bringt ein solches Forum, wenn alles in einer Betriebsanleitung steht und alles andere in der Werkstatt erfragt werden kann?

Dann können wir uns hier alle abmelden, erstellen einen Sticky wo drin steht: "Bei fragen wenden Sie sich an Ihre Fachwerkstatt!"

.......

Keine Zustimmung! Manche lassen auch, um die eigene Faulheit zu stützen, Andere arbeiten.

Schönen Sonntag

Schönes Thema, ich wundere mich aber auch immer wieder, wieviele Leute hier mit vagen Beschreibungen auf eine fundierte Ferndiagnose hoffen, anstatt einfach mal in die Werkstatt zu fahren:

- Das Dings macht bums, was könnte das sein?

- Mein Auto fährt komisch, wie weit kann ich damit noch fahren?

- Was kostet x, y ,z?

Alles Fragen, die sich in einer Werkstatt deutlich kompetenter und schneller klären lassen (was wohl auch für die meisten Bedienfragen gilt, die man sich gleich am Auto erklären lassen könnte).

Irgendwie ist der Drang, zu Hause vor dem PC zu hocken, und die eigenen Probleme von anderen lösen zu lassen wohl größer...

Warum ich mich aufrege? Das hier ist ein super Ort, um sich auszutauschen, Unstimmigkeiten zu diskutieren und technische Inhalte und Probleme zu diskutieren. Das macht aber nur halb so viel Spass, wenn man sich vorher durch den 50ten "wie geht das Licht an" Thread quälen muss.

Dem kann ich nur halb zustimmen.

Fragen, die sich durch das Studium der Betriebsanleitung erklären würden, sind nervig, müllen das Forum voll und erschweren die Übersicht.

Fragen, die auf evtl. Defekte abzielen (Fahrverhalten, Geräusche, etc.) sind sinnvoll und bereichern das Forum. Allerdings muß die Möglichkeit der Beantwortung gegeben sein.

Beispiel: Bei mahlenden Geräuschen an der Vorderachse kann z.B. das Radlager als mögliche Fehlerquelle ausgemacht werden.

Negativ-Beispiel: Die Motorwarnleuchte leuchtet, Auto geht in den Notlauf. Was ist da los? Kann kein Mensch aus der Ferne beurteilen, solange kein Auslesen des Fehlerspeichers erfolgt ist. Dazu sind Autos mittlerweile einfahc zu komplex.

Fazit: Wer sich überhaupt nicht für Autos interessiert, wird hier ein auftretendes Problem nicht posten. Der fährt in die Werkstatt und läßt es feststellen und beheben.

Wer ein begnadeter Schrauber ist, wird der Ursache selber auf den Grund gehen und sie dann soweit möglich beheben.

Wer sich aber für Autos interessiert, aber nicht die Möglichkeiten oder Fähigkeiten hat, selber Ursachenforschung zu betreiben oder Defekte zu reparieren, fragt hier nach, einfach, weil es ihn interessiert. Das schließt ja nicht aus, dass man dann doch in die Werkstatt fährt. Dann allerdings mit etwas Hintergrundwissen.

Eine fachkompetente Werkstatt sollte nahezu alle Fragen, die hier gestellt werden, klären können. Von dem Standpunkt aus kann man das Forum dann auch gleich schließen.

Zitat:

Ich find es immerwieder toll wie doch gleich mal

 

eben solche Fragen ins Lächerliche gezogen werden.

 

@voller75

 

@Mivi123

 

@sveagel

Hallo DCACKG

 

Wo zieh ich das in´s lächerliche.:confused:

Zitat:

Man sollte den Firmen mal den Hinweis geben das sie die Betriebsanleitung einsparen können.

Es gibt mittlerweile genug Firmen die gar keine Betriebsanleitungen zu ihren Produkten beilegen weil sie erkannt haben das sie eh keiner liest, stattdessen liegt ein Zettel in der Verpackung mit dem Hinweis das die Anleitung auf der Homepage des Herstellers einzusehen ist.

Die Autoindustrie könnte Tonnen von Papier einsparen, ich persöhnlich hab die Anleitung von meinem Golf noch nie ausgepackt, ich hab sie als PDF auf dem Computer, dort lese ich so etwas viel lieber weil man schneller das findet was einen Interessiert.

Gruß

SVEAGLE

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterie leer ! Wie bekomme ich das Auto auf ?