ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Batterie Leuchte und Ausfall von Hydr.lenk., AFL blinkt, ESP leuchtet

Batterie Leuchte und Ausfall von Hydr.lenk., AFL blinkt, ESP leuchtet

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:51

Yeah ein neues Problem, war ja erst 3Wochen her wegen defektem AGR :-(

 

Auf dem Heimweg hat die Batterie leuchte aufgeleuchtet, 1mal starten ging paar min noch.

Opel Batterie war wohl etwas tot da dass grüne Auge nicht mehr zu erkennen war.

So da Auto noch lief unterwegs um neue Batterie zu kaufen. Auf dem Parkplatz fiel auf einmal die elektrohydraulische Lenkung aus (war grad am Parkplatz suchen).

Motor ausgemacht, Auto zugeschlossen (Fb).

Batterie auf dem Parkplatz getauscht,

starten ging wieder, Rückwärts gang eingelegt, und der Weihnachtsbaum fängt an zu strahlen.

(ESP, Elek.hyd.lenkung, AFL, und was es noch so an Warnleuchten gibt)

Die Fahrt nachhause (2-3km)

AFL hat sich permanent einstellen wollen

Tachoinstrumente leuchten und blinken weiterhin

Lenkung war mal richtig schwierig.

 

kann es sein dass der FOH die Karre neu einstellen und die Fehlercodes löschen muss dass er die Batterie annimmt oder ist vielleicht das CIM hinüber?

danke MT, danke lieber Signum (damit es bloß nicht langweilig wird)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Februar 2010 um 20:56

Servus!

Der FOH muß nix beim tausch der Batterie machen. Klingt viel mehr danach, als ob sich der Generator verabschiedet hat. Grad der 1.9 CDTI hat da so eine kleine Schwäche. Schau mal bei der SuFu vorbei.

MfG

Marco

am 26. Februar 2010 um 20:57

Kurz und knapp deine LIMA ist platt und lädt die Bat. nicht mehr, dadurch fallen nach und nach alle Systeme aus die Saft brauchen.

Dann mal nee kurze frage zu. Warum soll es die LIMA sein. Bei mir passiert es auch ab und zu dass die Lenkung richtig schwer geht aber meine LIMA ist so gut wie neu......

am 26. Februar 2010 um 21:36

Weil bei ihm nicht nur die Lenkung ausfällt und die Batteriekontrollleuchte angeht.

Bei dir is vielleicht einfach nur das Lenkgetriebe durch.

gut................ NUN machst de mir Angst denn diesen Schrecklichen gedanken habe ich auch langsam. Was mich nur stutzig macht ist dass wenn ich nee weile so mit der schweren lenkung fahre es dann wieder geht. Vorallem kommt es nur wenn ich direkt los fahre oder wenn ich mit warmen motor irgendwo stehe und voll eingelenkt habe (aber auch nicht immer).

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 22:46

Vielen Dank Leute,

morgen ist zwar Samstag und der FOH hat nur 4Std geöffnet, aber egal, ich bring ihm die Dreckskarre hin und soll er mal machen. Gebrauchtwagen Garantie läuf noch ein halbes Jahr...scheisse

und laut VIN ist meiner auch von der Rückrufaktion betroffen. wo kann man denn nachsehen ob die LIMA schon mal getauscht worden ist?

dass solche Fehlermeldung immer erst Freitags oder spät nach Feierabend auftauchen :-(

Musst mal auf baujahr der LIMA schauen und vergleichen mit dem was sonst in deinem Auto steckt bzw ob irgendwelche spuren generel an der LIMa sind die darauf hindeuten können.

So habe ich es zumindest bei mir gesehen als ich meine Drallklappen gewechselt habe.........

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 23:12

Hier auf dem Bild unten links ne?

Z19DTH

Unten vorne links ist Klimakompressor. Lima ist hinten

Opel-z19dth-31177
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:12

Heute morgen hat wie zu erwarten war die LIMA nur klack klack gemacht. Fahrzeug durch überbrückung gestartet, Motorleistung war keine mehr da, hat selbst bei minimalem Gas geben über 2.000 U gedreht. beim Schalten (AT-6) von P auf R hat es jedesmal einen derartigen Ruck gegeben..

Mit ca. 15km/h und Warnblinker ab zum FOH

jetzt steht er erstmal und mal sehn was es am Montag gibt.

Danke lieber Siggi :-(

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:26

Siggi läuft wieder!

Lima wurde auf Gebrauchtwagengarantie getauscht 100% Lohn / 60% Material ~200€

von der Rückrufaktion wollte keiner was wissen ?? egal

bilige LIMAs, die auch funktioniere, bekommst Du auch für knapp 200 Euronen in der Bucht.

130A im Austauch. Ich hab die auch. Läuft super. Und wenn die in zwei drei Jahren wieder platt ist, gibts wieder ne Neue.

Werde aber auf gar keinen Fall eine vom FOH nehmen. Viiiieeeel zu teuer (man spricht hier von ca. 800 Takken mit Einbau)

Hallo, nachdem ich die gleichen Probleme hatte, habe ich die Lima ersetzen lassen, so jetzt hatte ich Samstag wieder Ausfall, einmal aus und wieder an, ging auch alles wieder. Gut trotzdem gestern neue Batterie eingebaut, jetzt das komische habe gemessen, Lima läd Batterie neu aber im Test Mode zeigt er mir Trotzdem nur im Leerlauf 9,7 volt an und bei der Fahrt 10,6 mach mir echt Gedanken. Was soll das sein?

Zitat:

Original geschrieben von manoT4

bilige LIMAs, die auch funktioniere, bekommst Du auch für knapp 200 Euronen in der Bucht.

130A im Austauch. Ich hab die auch. Läuft super. Und wenn die in zwei drei Jahren wieder platt ist, gibts wieder ne Neue.

Werde aber auf gar keinen Fall eine vom FOH nehmen. Viiiieeeel zu teuer (man spricht hier von ca. 800 Takken mit Einbau)

Habe da mal ne Frage, ist das die 130 A Lichtmaschine die eingebaut wird oder ist die einfach nur stärker die du da hast? Ich hatte das Prob auch auf der Autbahn ist alles bei mir angegangen und nach ca noch 2 std autobahnfahrt durfte ich endlich das Auto abstellen auch am Freitag abend am Samstag bin ich zum FOH und der hat mir eine 100 A LiMa eingebaut!!!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Batterie Leuchte und Ausfall von Hydr.lenk., AFL blinkt, ESP leuchtet