ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. batterie nach 2-3 tagen fast leer

batterie nach 2-3 tagen fast leer

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 15:49

hallo,

ich hab folgendes problem...

nach etwa 2-3 tagen ist meine autobatterie fast leer. lass ich das auto länger stehn dann geht nix mehr ohne überbrücken oder komplett neu laden :(

ich hab schon eine neue batterie ins auto aber die hat wohl nichts gebracht außer einen ganzen tag "zeitgewinn". ich mein damit ich kann das auto einen tag länger stehen lassen.

meine frage ist nun: was könnte das sein?

ich habe zuvor nicht am auto gebastelt oder sowas.

schwächeln tut die karre schon etwa ein halbes jahr und ich dachte dabei immer an die batterie, war aber zu faul diese zu wechseln. an ging ernoch so gut wie immer bis vor kurzem! - da ging dann wirklich nichts mehr.

nachdem ich mich eben doch dazu entschlossen habe die batterie zu wechseln muss ich jetzt leider einen anderen fehler diagnostizieren...aber welchen nur???

woran könnte das liegen?

vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kriechstrom

kannste mal das Radio rausnehmen oder einfach dessen Sicherung rausnehmen und schauen obs länger hält. Sonst mal nen Mutlimeter nehmen und den Strom messen der ohne Zündung an durch die Kabel düst.

Vieleicht lädt deine Lichtmaschine die Batterie nicht mehr.

Vieleicht hast irgendwo Kriechstrom

Oder irgendwo ist ein Kurzschluss

Kurzschluss und mangelder LAdestrom schließe ich mal aus, da ja sonst die Lampe für den Generator leuchten würde, die überprüft ja immer die LAdespannung

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:34

ich denke schon das die lichtmaschine noch lädt, denn die bat wird ja leer wenn das auto nur steht

dann mal raus mit der Sicherung vom Radio

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:58

danke für den tipp!

ich werd mich morgen gleich mal drum kümmern

Man muss ja irgendwo anfangen

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:21

ja danke für diesen beitrag ...

 

wieviel strom darf denn fließen wenn das radio aus/abgeklemmt ist?

hat das schonmal jemand bei sich gemessen?

jedenfalls deutlich unter 1Amper

Ruhestrom messen: Massekabel ab von der Batt. und Multimeter an -Batteriepol und Massekabel ranhalten und Stromstärke messen.

Ohne dicke Anlage nicht mehr als 100mA.

Hallo,

schau mal auf den MT-Standart-FAQ´s, da gibt´s eine ANleitung zur Suche nach heimlichen Verbrauchern.

MfG

Genau, Ruhestrom messen. Wobei 100mA schon zuviel sind, die Schmerzgrenze liegt bei 50.

Also wie gesagt, Ruhestrom messen und gleichzeitig alle Sicherungen nacheinander abziehen und den Messwert beobachten. Sinkt dieser beim Abziehen einre Sicherung, hast du den heimlichen Verbraucher schon eingegrenzt. Mach das mal und berichte uns dann ;) (und immer erst im höchsten Messbereich messen!)

Hallo ich glaub das liegt an der Lichtmaschine hab das gleiche Problem auch gehaupt die Lichtmaschine musste ausgetauscht werden.

wenn die Lima defekt ist , dann lädt die einfach gar nicht mehr oder macht mahlgeräusche wenns lager hin ist, sonst kann man den Regler tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. batterie nach 2-3 tagen fast leer