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Batterie Nach Hinten
Mahlzeit Jungs.
Welche Kabel Benutzt man am besten um die Batterie nach Hinten zu verlegen. Und was macht man mit den Alten ????
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33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Mahlzeit Jungs.
Welche Kabel Benutzt man am besten um die Batterie nach Hinten zu verlegen. Und was macht man mit den Alten ????
ich grüße dich,am besten 2 dicke mit ausreichenden querschnitt nach vorne verlegen.die plus leitung im motorraum mittels verteiler zusammen klemmen(lichtmaschiene,anlasser usw)
masse dort am vorhandenen masseanschluß.und fertig ist die sache.
gruß sven
Das hört sich doch schon mal super an
Und was nimmt man da so an dicke ???
Meinst du da reicht ein 35er kabel ????
wenn du 3,5 mm meinst.sicher nicht denn die würden dir beim starten schon verglühen.nimm das vorhandene maß wie es an der original angeschlossene batterie ist.etwas dicker wegen des längeren weges kann nicht schaden.da dadurch der widerstand größer wird.
nee meine 35mm²
sollte sogar dicker sein als das Originale.
Sollte man Vorsichtshalber noch eine Sicherung an die Plus leitung packen oder geht das so ???
nein. keine sicherung geht nicht.die würde dir durchbrennen wenn du denn anlasser startest
Ok also brauch ich:
5m 35mm² plus kabel
1m 35mm² Masse Kabel
eine verteilerdose
und zwei klemmen für die Batterie
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Ok also brauch ich:
5m 35mm² plus kabel
1m 35mm² Masse Kabel
eine verteilerdose
und zwei klemmen für die Batterie
genau plus die halterung für batterie.und am besten noch das plus kabel in ein leerrohr verpacken.zwecks vorbeugen eines kabelbrandes durch mögliches aufscheuern der isolierung an der plusleitung.
Gut dann mal nachher teile bestellen
Danke dir für die hilfe. Hab nur vom elektro mist kaum ahnung
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Gut dann mal nachher teile bestellen
Danke dir für die hilfe. Hab nur vom elektro mist kaum ahnung
mach dir nix draus.ich weiß auch nicht immer alles.
und ne entlüftungsleitung nach draussen, für die batteriegase....
denke ich mal, kann sinnvoll sein...
bmw hat sie zumindest verbaut, bei den modellen, wo die batterie hinten eingebaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von clubby01
und ne entlüftungsleitung nach draussen, für die batteriegase....
denke ich mal, kann sinnvoll sein...
bmw hat sie zumindest verbaut, bei den modellen, wo die batterie hinten eingebaut ist.
Dafür gibts nur leider kein anschluss an einer wartungsfreien Batterie
Wer weiß schon alles
hmm.....
das würde für mich ne neue frage aufwerfen.....
was mach ich dann mit dieser dusseligen leitung?wenn ich sie nich anschliessen kann?
die sind ja blöd bei bmw......lach...
also ne wartungsfreie gast nich?
da ich bisher immer die batterie vorne hatte, habe ich mich damit noch nich so sehr beschäftigt.
Das sie nicht gasst würde ich nicht behaupten. Nur man kann Halt kein schlauch anschließen. Denke aber mal das wirt so minimal sein das man es gar nicht mekrt. bzw. beim tür auf und zu machen genug frisch luft ins auto kommt
oder man stellt sie so, dass sie möglichst nahe an der zwangsentlüftung
stehe, so kämen die evtl auftretenden gase direkt beim türen auf und zu raus.
naja, what ever, war nur so ein gedankengang von mir.
wie sieht das mit ner gelbatterie aus?
funktion? gase?