1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Batterie? Nichts geht mehr

Batterie? Nichts geht mehr

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. August 2019 um 12:48

Mk4, 1.5 EB 8 Gang, Titanium

Heute Morgen will ich das Auto aufschließen, nichts geht mehr, so als ob die Batterie komplett leer wäre, defekt usw.

Nicht mal Zentralverriegelung geht mehr.

Genaues weiß ich noch, kann ich erst heute nach dem Feierabend überprüfen.

Auto ist noch vor kurzem bewegt worden, es war alles okay.

Schon mal jemand so einen Fehler gehabt?

Ist es ein bekanntes Problem?

Wenn die Batterie wirklich so tief entladen ist, dann hat sie garantiert schon einen Schaden davon getragen.

Wie weiter am besten vorgehen?

Selbst aufladen und dann in die Werkstatt fahren oder Ford anrufen und die sollen Auto in die Werkstatt schleppen?

Mein Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Tolle Beiträge die du hier lieferst, Respekt!!

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Abschleppen..!

Sonst hast du nur Diskussionen wegen Ersatzwagengestellung

War da nicht einmal was mit dem „Gateway“Modul?

Definitiv abschleppen

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 2. August 2019 um 15:07:59 Uhr:

War da nicht einmal was mit dem „Gateway“Modul?

Definitiv abschleppen

Das Gateway-Modul, nur beim Automatik, oder auch beim Schalter?

lieber hoschi, bist schon so lange hier. abschleppen, das weißt du!

aber von dieser problematik lese ich hier zum ersten mal. hoffe es ist nichts schlimmeres. normal ist das auf jeden fall nicht.

Gelesen hab ich hier schonmal was ähnliches, finde es aber nicht..

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:25

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 2. August 2019 um 15:19:11 Uhr:

lieber hoschi, bist schon so lange hier. abschleppen, das weißt du!

aber von dieser problematik lese ich hier zum ersten mal. hoffe es ist nichts schlimmeres. normal ist das auf jeden fall nicht.

Ja gedacht habe ich es mir auch schon, aber da ich eben im Forum vertreten bin, dachte ich mir, fragen schadet nicht ;)

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:36

Dann ist die Frage, wenn der ADAC mir Starthilfe gibt, dann habe ich immer noch keinen Anspruch auf Ersatzwagen....

Ruf doch mal deinen Händler direkt an, vielleicht kann der ja was drehen.

Es war das Gatewaymodul und der Hoschi hatte damals auch direkt darauf geantwortet ;-)

Themenstarteram 2. August 2019 um 14:28

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 2. August 2019 um 16:02:30 Uhr:

Es war das Gatewaymodul und der Hoschi hatte damals auch direkt darauf geantwortet ;-)

Das ist so nicht ganz richtig. Da war die Batterie okay, nur das Gateway war hin.

Hier ist es nicht so.

ADAC war da, alles geht, bis auf Batterie, die ist hin. Hat nur noch 3V Spannung.

Er darf aber auf Garantie keine neue einbauen, darf nur ein Ford Versandhändler . Super

Zitat:

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 2. August 2019 um 16:02:30 Uhr:

Das ist so nicht ganz richtig. Da war die Batterie okay, nur das Gateway war hin.

Hier ist es nicht so.

ADAC war da, alles geht, bis auf Batterie, die ist hin. Hat nur noch 3V Spannung.

Er darf aber auf Garantie keine neue einbauen, darf nur ein Ford Versandhändler . Super

dann hat die aber nicht lange gehalten :(

gibt es noch mehr leite hier deren batterie so schnell defekt war?

habe mal in einem magazin gelesen das die erstausrüsterbatterien 7-10 jahre halten.

Hatte ich auch an meinem 2.0 Turnier Diesel Automatik. Nichts ging mehr. Starthilfe durch ADAC und lief direkt. Anschließend wurde eine neue Batterie bei Ford eingebaut. Danach ging auch die Start/Stop Automatik und die elektrische Heckklappe wieder. Vorher diese Nachricht auf die App bekommen.

Screenshot_20190619-191621_FordPass.jpg

Zitat:

https://youtu.be/FvN3lqgL-qI

interessant in doppelter hinsicht. ist das dein video? will auch solche haubenlifter haben!

Deine Antwort