- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Batterie plötzlich leer
Batterie plötzlich leer
Hallöchen, hab mich zwar lang nicht blicken lassen, aber nun treibt mich nen Problemchen zurück hierher ...
Der Einbau läuft nun schon einige Zeit, zwischendurch hatte ich über Probleme an der Batterie geklagt, da der Motor manchmal einfach ausging bei roter Arm.
Nun ist das Unheil perfekt, Batterie leer, soo leer, dass nicht einmal das Innenlicht nicht mehr geht, bzw nur kurz aufglimmt.
Frage soll nun sein: "Kann das am Ausbau liegen?"
Sind ja Endstufe und Cap verbaut, allerdings piepen beide beim Radiostart ihren typischen "An"-Ton, also geh ich davon aus, dass sie auch wirklich dann erst angehen, und vorher "Aus" sind und auch keinen Strom ziehen.
Ausser der Anlage hängt nur noch eine Alarmanlage dran, die allerdings direkt an der Batterie hängt - Sicherung hängt mit im Kabel.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Alarmanlage so viel Strom zieht, dass da nach einer Woche stehen schon Saft alle ist
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
mfG chris
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi, kann ne defekte Lima sein, meine Hatte das auch,
geladen hat sie schon noch, nur mit den paar Volt hat das nichts
mehr getaugt!
Hab dann die Batterie voll geladen und die Lima gegen ne
stärkere getauscht!
Also schmeiß die kiste an und mess die Lima durch!
Wenn die gut ist isses die Batterie selber!
Das kannste auch schon beim laden testen, wenn du einen
Lader hast! Manche lassen sich dann schon nicht mehr laden!
hab nun die Batterie vom Umfallwagen hier, die hat ja nie Macken gemacht, dachte nun daran, mal durchzumessen ...
kann doch einfach Messgerät zwischen Batterie+ und +Kabel zur Anlage/Alarmanlage halten oder? wenn da Strom fließt, obwohl nicht aktiv sein "sollte" wäre ja auch schon was verkehrt, nehm ich an
Spannung wird parallel gemessen!
ja schon klar
nur Kriechstrom werd ich so keinen finden ...
will ja schaun, ob Strom läuft - wo eigentlich keiner laufen soll
Dann muss sich der widerstand doch ändern oder?
Ich war nie wirklich gut in Elektrotechnik!
MAch mal deine Batterie ab und häng ein Ampermeter dazwischen! Ich hatte das Problem, dass meine Batterie immer leer war. Ich hatte 150mA. Wenn dann das Auto 3 Tage steht ist die Batterie leer. Normal sind so 10mA.
Bei mir wars aber nicht die Anlage, ich weiß auch noch nicht, was es ist.
ich kann doch nicht einfach nen Amperemeter an die Batterie hängen ... das ist doch Kurzschluss, oder irre ich mich?
ne, nicht so! Des wird in Reihe gehängt!
also Masse von der Batterie ab und zwischen den Batteriepol und dem Massekabl (das ja jetzt ab ist) das Ampermeter reinhängen.
Quasi so:
Pol-->Ampermeter-->Massekabel
ja sagte ich doch bereits hehe ... nur eben mit plus ....
nun habsch das Problem ... wahrscheinlich ist der Cap ja nun auch entladen, oder?
Also das, was die Batterie leer gemacht hat, wird ja als nächstes den Cap leer gemacht haben ... nun muss ich den ja sicher erst neu laden, das macht sich nun allein bissel blöd mit dieser Ladelampe
hey
Ich hatte auch lange speckuliert warum meine bat immer leer war... ich habe x-mal alles durchgemessen und hab nichts gefunden...
aber so wie der zufall will bin ich doch drauf gekommen.... ich hatte meine teile mal wieder alle ausgebaut gehabt und hab beim einbauen einen kabelschuh zerstört (fragt lieber nicht wie )
nachdem ich das kabel nicht irgendwie dazuhängen wollte ließ ich den kondensator herausen und fuhr direkt zum verstärker...
dann kam mir was dazwischen und mein auto stand für 4 tage. danach stieg ich ins auto ein... mit der starthilfe in der hand nachdem die bat immer leer war wenn das auto länger gestanden ist. zündschlüssel umgedreht und siehe da... es funktioniert. nun hab ich den kondensator seit ca. einen monat herausen und es läuft alles wunderbar
nächste woche hol ich mir ein neues cap :P
mfg djd
wie das cap war kaputt? ...
ich mein, meines ist brandneu, also bzw. wenns defekt ist, dann von anfang an *grübel*
ach und, muss ich nun von ausgehen, dass des cap nun leer ist, oder bleibt des nach wie vor "voll"?
Es wird leer sein. Sollte aber kein Problem sein, da die Batterie ja auch leer ist, gell? Also wenn du jetzt n Ladegerät anschließt an die Batterie solange die angeschlossen ist passiert nix. Darfst nur nicht Batterie ausbauen, woanders aufladen und dann einfach so wieder dran hängen... Dann musst du auch erst das Cap wieder laden.
genau da war mein problem ... habe ja nun eine gebrauchte tauschbatterie, aus meinem "anderen wagen"
nun is das mit dem laden wieder so ein akt am cap *schmunzel*
naja, was muss, das muss
hab nun endlich meine Batterie laden können und mal verbaut ... auto geht nun wieder ...
hab dann direkt mal A gemessen, erst ohne Zusatzgeräte, und hatte ca. 5mA laufen ... denke das geht noch ...
hab dann mal die Alarmanlage angesteckt ... waren so ziemlich alle Türen offen - Motorhaube hat ja auch einen Sensor, und sie war nicht scharf gestellt ... also einfach nur angeschlossen, und nicht an ... ca. 25mA ... denke das ist schon langsam gefährlich ...
im scharfen Zustand kann ich ja schwer messen, weil das Ergebnis ja durch auslösen des Alarms stark verfällscht ... kann weder an der Batterie messen, wegen dem Sensor an der Motorhaube, und im Innenraum auch nicht, weil Stromunterbrechung auch Alarm bedeutet ... dem entsprechend sind ja leider die Warnblinker und so auch an, oder denk ich da irgendwie zu schief?
mfG chris