ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie Schnellstarter

Batterie Schnellstarter

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 15:02

Hallo zusammen

ich möchte mir gerne für meinen Golf TDI einen Schnellstarter kaufen ( Kein Batterie Ladegerät) sondern so etwas was die Werkstätten verenden wenn die Batterie mal zu schwach ist und die Karre nicht anspringen will. Ich habe keine Ahnung, wodrauf ich beim Kauf achten muß und wie viel ich für ein gutes Gerät aus geben soll.Könnt ihr mir weiter helfen??

Ähnliche Themen
20 Antworten

also ich weiß nicht was du willst

wir haben in der werke nen rollwagen wo 2große batterien drauf sind damit wird dann zum auto hingerollt und das überbrückt

dann gibts noch ladegaräte mit starter boost

nix anderes weiß ich nicht

meinst du sowas hier: http://cgi.ebay.de/...5574QQihZ012QQcategoryZ61963QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

is nix schlechtes,wenn man(n) so´n Ding im Keller steh´n hat,meine Freundin muß mich jedenfalls nicht mehr wecken,wenn ihr 6N2 bei dem Wetter morgens mal keine Lust hat zu Starten.

ach son ding

da ist doch auch nur ne kleine batterie drin..

ob die dinger nen großen motor mit leerer batt zum starten bringen bezweifel ich

schau mal bei conrad.de

BATTERIELADEGERÄT "DYNAMIK"

* Starthilfe max. Acc 300 A

* 12/24 V Ladespannung

* Max. Ladestrom Acc 45 A

ne neue batterie für's auto kaufen & einmal messen ob die lima noch die volle ladespannung bringt finde ich irgendwie sinnvoller.

oder wie wir das machen

so nen großen eletrohubwagen auch ameise genannt

die haben 2 große ich glaub 160AH 12volt batterien drin

2stück,weil die zusammen dann 24volt geben, welche die ameise ja braucht..

jedenfalls damit zum auto ein kabel von EINER batterie zum auto, damit ging bis jetzt jedes auto wieder zu starten:p (da braucht man aber gute überbrückungskabel, da die recht schnell heiß werden,bei der power)

Hallo, ich möchte mir ein Auto Ladegerät kaufen, mit einem ( Booster oder Schnellstart ) damit ich auch mal ohne Strom das Auto Starken kann. Jetzt die Frage : kann ich mit so einem Gerät daheim in der Garage auch meine Auto Batterie laden ? wie mit einem normalen Ladegerät ? ( Nicht nur den Akku von dem Ladegerät ) Habe ein 2.4 Benziner, wo die Batterie vorne unten im Radkasten vorm Reifen sitzt. Ist Blöd, ich weiß, bei einem Batterie Wechsel muß das Rad ab, und die Verkleidung.

Danke schon mal im Voraus

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 16:17

Hallo zusammen

hab mir ein Gerät von Noco gekauft und konnte schon ein paar mal meinem Nachbar helfen.

Zitat:

@Sokolo schrieb am 24. Januar 2022 um 15:25:18 Uhr:

Hallo, ich möchte mir ein Auto Ladegerät kaufen, mit einem ( Booster oder Schnellstart ) damit ich auch mal ohne Strom das Auto Starken kann. Jetzt die Frage : kann ich mit so einem Gerät daheim in der Garage auch meine Auto Batterie laden ? wie mit einem normalen Ladegerät ? ( Nicht nur den Akku von dem Ladegerät ) Habe ein 2.4 Benziner, wo die Batterie vorne unten im Radkasten vorm Reifen sitzt. Ist Blöd, ich weiß, bei einem Batterie Wechsel muß das Rad ab, und die Verkleidung.

Danke schon mal im Voraus

Es gibt auf jeden Fall Ladegeräte mit Starthilfefunktion um direkt starten zu können. Wenn die Batterie bei dir so versteckt verbaut ist, sollten doch aber im Motorraum Ladepunkte zum Laden/Überbrücken zu finden sein, steht ggf auch in der Betriebsanleitung wo/wie überbrückt wird. Ich persönlich nutze zum Laden immer Geräte von Ctek, da gibt es Adapterkabel die direkt an der Batterie befestigt werden und verbleiben, dadurch kann man sich die Klemmen sparen. Direktstarthilfe liefern die mWn aber nicht.

Zitat:

@Sokolo schrieb am 24. Januar 2022 um 15:25:18 Uhr:

Hallo, ich möchte mir ein Auto Ladegerät kaufen, mit einem ( Booster oder Schnellstart ) damit ich auch mal ohne Strom das Auto Starken kann. Jetzt die Frage : kann ich mit so einem Gerät daheim in der Garage auch meine Auto Batterie laden ? wie mit einem normalen Ladegerät ? ( Nicht nur den Akku von dem Ladegerät ) Habe ein 2.4 Benziner, wo die Batterie vorne unten im Radkasten vorm Reifen sitzt. Ist Blöd, ich weiß, bei einem Batterie Wechsel muß das Rad ab, und die Verkleidung.

Danke schon mal im Voraus

Ein Ladegerät kann nur die Autobatterie laden. Zum Starten brauchst du einen Booster oder eine Starthilfe-Powerbank. Ein CTEK mit Starthilfefunktion (hat nicht jedes Ladegerät) kostet locker über 100 Euro, da die Elektronik mit mehreren hundert Ampere klar kommen muss. Angeschlossen werden sie über die Starthilfepunkte im Motorraum.

Die Autobatterie kann man auch über die Zigarettenanzünder-Buchse laden. Es dauert dann natürlich ziemlich lange, bis eine leere Batterie ganz voll ist. Aber auch 10 bis 15 Minuten reichen aus, um eine müde Batterie wieder etwas auf Trab zu bringen, wenn diese nicht allzu alt ist.

Danke für die schnellen Antworten, Welches Ladegerät mit Booster könnt ihr empfehlen ? Mir ist es jetzt 2 X passiert, das ich morgens früh in Urlaub fahren wollte, und das Auto ist nicht Angesprungen. habe dann die Batterie gewechselt, ( sie ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre alt ) Ich möchte aber unterwegs unabhängig sein, und nicht den ADAC anrufen müssen. ( wenn sich das Auto schwer tut mit Starten, möchte ich es vorher in der Garage aufladen )

https://www.westfalia.de/.../...degeraet-mit-starthilfe-12a-6-12-v.htm

Wäre das was ? ich habe einen Dodge Journey ( Benzin ) mit 2,4 L und 170

Danke für eire Antworten, und Grüße aus Istrien

Funktioniert nur mit 230V Anschluss

Warum man ein Ladegerät/Powerbank mit 12V laden will, erschließt sich mir nicht.

Man kann es doch ganz bequem nach Hause nehmen und an die Steckdose klemmen.

Da man nie weiß, wann man es braucht, sollte es immer einsatzbereit sein. Braucht man es und es ist leer, und muss selbst erst geladen werden, nützt es nichts. Jedenfalls nicht sofort.

Alternative ist ja ein Booster, der die Restenergie der Autobatterie aufnimmt, hochtransformiert und in sekundenschnelle wieder abgeben kann. Den braucht man nicht geladen herumstehen haben, der kann einfach im Auto bleiben.

Schaut mal das YT-Video "Ein Tag in Jürgens Werkstatt" Teil 1, da ist das zu sehen.

 

Wie wäre es den Stillen Verbraucher ausfindig machen? Das Problem an der richtigen Stelle angehen macht mehr Sinn als Schnick Schnack kaufen. Ist es sehr kurzfristig würde ich mir vorübergehend bzw. über den Urlaub einen Batterietrennschalter holen und verbauen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen