1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie ständig leer obwohl alles geprüft wurde

Batterie ständig leer obwohl alles geprüft wurde

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 15:38

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.

Ich habe meiner Frau eine C-Klasse W203 Bj 2001 200K Elegance gekauft.

Schon in der 1 Woche viel die Batterie zusammen komplett tot ging garnichts.Ok ADAC angerufen Starthilfe gegeben hat auch gleich meine Lichtmaschine und Batterie gemessen Lichtmaschine Ok Batterie defekt, neu Batterie gekauft.

Für 1 Monat war alles Ok,danach ging das ganze von vorne los, Batterie Tot.Zur Werkstadt gebracht alles durchgemessen sollte das Radio Aps 10,die neue Batterie und die Innenleuchte vorne sein.Ich habe das Auto wieder mitgenommen mit einer neuen Batterie habe das Radio und die Innenleuchte ausgebaut nach 2 Tage war die neue Batterie wieder tot.

So ich weis nicht weiter bitte um Hilfe. Danke in voraus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Such dir ne Werkstatt die in der Lage ist ne vernünftige Ruhestrommessung durchzuführen und dir den Übeltäter genau befunden kann. ;)

Man muss den Leerlaufstrom messen, d.h Massekabel abklemmen in diesen ein Amperemeter einschleifen, damit man sieht welcher Ruhestrom effektiv fliesst.

Leider muss dabei für das KI eine Pufferbatterie angeklemmt werden, da es ansonsten hinterher zu Störungen kommen kann, dadurch verfälscht sich allerdings das Messergebnis.

Eine Werkstatt sollte das allerdings können...

Due Suchefunktion bietet dir zu diesen Theme viele Möglichkeiten an

Hallo

hat Dein Wagen Memory-Sitzverstellung?

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:00

Hallo und danke für die Antworten

also es wurde alles getestet in Ruhestrom, und das Fahrzeug hat elektrische sitze mit Memory funktion.

Und die dafür nötigen Steuergeräte saugen sehr gerne die Batterie leer. Bekanntes Phänomen, SuFu wirft jede Menge aus!

Z.B. den hier ...

http://www.motor-talk.de/.../...it-die-batterie-leer-t2531216.html?...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Zitat:

Original geschrieben von Nick the Greek

Hallo und danke für die Antworten

also es wurde alles getestet in Ruhestrom, und das Fahrzeug hat elektrische sitze mit Memory funktion.

Das widerspricht sich, bei einem Fahrzeug wo alles in Ordnung ist leert sich die Battery sich nicht von allein in einer dermaßen kurzen Zeit.

Entweder hat die Battery einen inneren Kurzschluss, wogegen der Einbau einer neuen Battery spricht oder Verbraucher saugen diese leer, was man messen kann, indem man die Battery abklemmt usw...

Bleibt letztlich noch ein Wunder übrig.... dagegen helfen dann auch keine Werksttätten mehr, das liegt weiter oben ;)

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:38

Hallo,

ja das stimmt das es sich wiederspricht wo alles in Ornung ist wird keine Batterie leer.Aber wenn der Stromverbraucher mal da ist und dann mal wieder weg kann man lang suchen oder man hat glück,und davon bin ich weit entfernt.Deshalb brauche eure Hilfe.Was ist am Meisten defekt bei diesem modelen?

Zitat:

Hallo,

ja das stimmt das es sich wiederspricht wo alles in Ornung ist wird keine Batterie leer.Aber wenn der Stromverbraucher mal da ist und dann mal wieder weg kann man lang suchen oder man hat glück,und davon bin weit entfernt.Deshalb brauche eure Hilfe.Was ist am Meisten defekt bei diesem modelen.

Dazu bieten dir ca. 400 bisher geschriebene Artikel eine weite Auswahl an.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wenn du nicht bereit bist aus diesem Fundus zu schöpfen, dann wirst du wohl weiterhin gezwungen sein deiner Werkstatt zu glauben :rolleyes:

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

das wird nicht einfach

am 28. Januar 2011 um 18:53

Hallo Nick the Greek,

leere Batterien scheinen bei MERCEDES ein Problem zu sein. Siehe untenstehende 10 Foren, die dieses Problem auch versuchen zu lösen.

Würde mich an deiner Stelle direkt an MERCEDES - Kundendienst wenden. Habe aber leider keine Adresse ..

Grüsse Joe

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 19:05

Ok das Auto ist in moment bei der Werkstatt.Am Montag holle ich es ab mal sehen was dir mir sagen.Wenn wieder 2-3 Teile defekt sein sollen geh ich zu Mercedes.Ich werde mich bei euch melden.Danke an alle.

Hallo,

welchen Strom ergab die Ruhestrommessung?

Es fließt IMMER ein Ruhestrom!

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 9:21

Hallo,

also der ruhestrom wurde mir gesagt ergab 0,3 mA-0,8 mA dabei sollte das Radio defekt sein.Beim 2mal hatte die Batterie 3,6A gezogen sollte die Innenleuchte sein.Ich habe gestern abend noch mit mein Mechaniker gesprochen er war bis 20:30 noch am mein Auto dran.Er sagte mir das er das Auto zu Mercedes gefahren hat und alles durchgemessen hat, mit ein Freund von ihm wo bei Mercedes arbeitet und ein sehr guter Elektriker sein soll.Ergebnis soll das KI sein,obwohl die das Auto über Wochenende bei Mercedes stehen lassen um sicher zu gehen.Ich bin gespannt.

am 30. Januar 2011 um 8:06

Zitat:

1.) also der ruhestrom wurde mir gesagt ergab 0,3 mA-0,8 mA dabei sollte das Radio defekt sein.

2.) Beim 2mal hatte die Batterie 3,6A gezogen sollte die Innenleuchte sein.

3.) .Ergebnis soll das KI sein,obwohl die das Auto über Wochenende bei Mercedes stehen lassen um sicher zu gehen.Ich bin gespannt.

Hallo Nick,

zu 1.) 0,3 mA- 0,8 mA sind ausgesprochen extrem gute ( niedrige ) Werte. Dass deswegen das Radio defekt sein sollte, halte ich für eine falsche Diagnose.

zu 2.) falls es die Innenleuchte wäre, ist der Fehler doch einfach und schnell abzustellen.

zu 3.) könnte m.E. ein Steuergeräte - Softwarefehler sein, der nur sporadisch auftritt. Obwohl 3,6 A Ruhestrom durch das KI, halte ich auch nicht für möglich.

Grüsse Joe

Deine Antwort