ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterie Sterben vom feisten warum?

Batterie Sterben vom feisten warum?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 17:19

Hi Leute

mein Golf frisst Batterien,er will einfach nicht starten.

Batterie aufgeladen 12,5V beim Start sink sie bis auf 3,5V

ab,Batterie neu geladen ,bleibt bei 12,8V,Start 3,8V.

Die letzte Batterie war auch neu hiel eine Woche !

Was ist das ,oder warum Sterben meine Batterien,woran liegt das ?

Anlasser ist auch neu !

Jede Woch 90 Euro ,mal erhrlich Volltanken ist billiger und hält länger!!!

Bitte bitte helft mir das ding macht nur mucken,ist ein neuaufbau ,Anlasser falsch angeschlossen ???Kann ich mir nicht denken aber vieleicht gibt es ja ein paar die das kennen oder rat wissen!?

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Beste Antwort im Thema

da hab ich dir wohl ein neues wort beigebracht :)

solange du auf keine fragen antwortest kann man dir auch nicht helfen

und meine kristallkugel hat urlaub

ich bin raus

gruss !

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Da hat aber jemand einen Kurzen... :D

Ist ja nicht normal...

am 10. Februar 2009 um 17:22

ist die Batterie dann komplett leer oder hast Du nur beim Startvorgang keinen Saft?

...fehlt vielleicht dei Masse?:confused:

Den Akku kannst du beim Verkäufer prüfen lassen. Wenn er defekt ist, kriegst du einen neuen.

Hast du an den Polen des Akkus gemessen?

Welche Spannung hast du wenn der Motor läuft?

wo hassu denn die akkus her ? O.O

inner bucht unter "rar selten G60 braun retro vr6 turbo" nachgeschaut oder wie ?

ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten aber hier in deutschland gibts sowas wie "reklamation" :D

da braucht man nicht jeden defekten artikel bezahlen :D

oder haben die bei "Amateure Treiben Unfug" jetzt ne "akku-flat" neu im angebot ? :D

witzig dös is... lol rofl und rofldmao

und lass mal die 9384 fragezeichen weg - kann ja sein dassu ein nena-fan bist aber hier issas kontaproduktiv

dein letzter satz wird mir nicht ganz angezeigt - mein 45 zoll flachbildschirm kommt erst nexte woche

btt: springt der wagen überhaupt an ? davon hassu lustigerweise gar nix erwähnt.....

gruss !

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:10

Habe geschrieben Startet nicht ,witzigerweise läuft er dan auch nicht!

Schluss mi der ironie !

Strom top in ordnung solange man nur licht ,gebläse ,oder die Anlage laufen lässt fällt nur ca. 0,5-0,8V

Nur beim Start fällt sie völlig zusammen auf 3,5V,nach dem Startversuch sfort wider 12,0V,alle Verbraucher an 11,3V.

Das letzemal wo er glaufen ist hatte er bei laufenden Motor 13,8V,Auto

aus gemacht Startet nicht mehr ,dann nur noch 9,5V.

Erste Batterie war ne Banner,die jetzig ne Arktis.

so denn....

ist da irgendwas extravagantes eingebaut worden ?

wie ist der sonstige zustand der elektrik ? irgend ein anfänger mal irgendwas "unoriginales" verbaut ?

was hassn da für ne "anlage" ? wo sitzt die sicherung dafür ?

und wer hat die wie verdrahtet ?

gibts da dicke drohende endstufenkabel die im stillstand warm werden ?

kratzt vielleicht irgendein pluskabel auf ner masse rum ?

wer ist verantwortlich für den "neuaufbau" und wie weit geht der - das ist ein sehr dehnbarer begriff und sagt eigentlich GAR nix aus...

und meine frage bleibt: wo hassu die akkus gekoift und waren sie neu ?

oben fragte jemand: "Hast du an den Polen des Akkus gemessen?" - darauf gabs auch noch keine antwort

massekabel zum getriebe i.o. ? kabel zum anlasser i.o. ?

fotos davon ? insbesondere von den anschlüssen - (keine nächtlichen handy-fotos)

gruss !

hört sich ganz nach nem zellsturz an.

 

 

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:28

Hey golfzwo les dir doch bitte nochmal meinen erste Beitrag ganz genau durch da steht :

Die letzte Batterie war auch neu hiel eine Woche ! Heist erste Batterie neu eine Woche gehalten und diese neue ist jetzt den zweiten Tag alt .Desweitern habe ich geschrieben das wenn die Anlage an ist keine Probleme da sind nur beim Starten!

Also wenn du noch was zu sagen hast was nicht kontrproduktiv ist bitte!

An alle anderen habt ihr noch ne idee?

Kann es am Anlasser liegen der auch neu ist?

da hab ich dir wohl ein neues wort beigebracht :)

solange du auf keine fragen antwortest kann man dir auch nicht helfen

und meine kristallkugel hat urlaub

ich bin raus

gruss !

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:51

Sorry sorry ,wolte eigentlich nur hilfe und mich nicht veräppel oder angreifen oder dumm darstellen lassen.

Aber das ist wohl dar neuste Trent in Foren,oder bin ich da sensiebel oder einfach nur neu?

Dachte ich finde leute die sich für die Probleme ander interessieren und einfach nur helfen so gut es geht ein weitere beitrag von den anderen währe vieleicht hilfreich !

sie mal nach dem massekabel welches ans getriebe geht.

brück mal mit nem starthilfekabel batteriemasse an block

wenn er jatzt was tut iss deine masseverbindung hin

ebenso vom + an den anlasser

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 6:48

Danke für den Tip werde es heute Abend mal ausprobieren und mich wieder melden.

Wusste nicht das wenn das Kabel Kontakt hat es trotzdem nicht mehr leiten kann,aber ok ein bischen korrodiert ist es schon vieleicht ist es das ja schon!

anlasser+ zu batterie+ scheidet aus das steht ständig unter volldampf, also wär der fehler auch immer da.

ich tippe auf den anlasser oder masseverbindungen............und bitte mal an der batterie die spannung messen.

 

edit sagt:wenn du ein mutiger bist, kannste mal probieren den magnetschalter mit spannung direkt von der batt. zu versorgen, nicht über zündschloss. bei geschalteter zündung sollte er angehen.

ist das der fall, ist das problem zwischen magnetschalter und zündschloss.

hast du aber weiter spannungsabfall, schau dir mal den anlasser genauer an. die sache mit dem starthilfekabel nicht vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Batterie Sterben vom feisten warum?