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Batterie Symbol blinkt manchmal während der Fahrt
Hi,
ich habe seit gestern das Problem das bei meinem Astra das Batterie Symbol blinkt in unregelmäßigen Abständen.
Manchmal ist es ganz aus, manchmal dauerhaft an. Ab und zu setzt dann auch die Servolenkung aus.
Batterie hab ich schon gecheckt. War relativ leer, obwohl er gut ansprang. Ist jetzt aber wieder voll und das Problem bleibt bestehen.
Laut Handbuch soll es die Lichtmaschine sein und man soll sofort anhalten. Aber es ist ja nicht immer an.
Was könnte das sein? Ne Idee?
Danke
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24 Antworten
Eventuel wackelkontackt , oder die LM ist kaputt. Könnte aber auch die Batterie sein wenn die zu lehr war , ist sie unterladen.
An den Wackler dachte ich auch schon, habs aber wieder verworfen da ja auch die Servo ab und an ausfällt.
Somit kann es doch kein Wackler in der Anzeige sein, oder?
Und die Batterie hab ich ja schon aufgeladen, oder meinste ich sollte sie noch einmal anhängen?
Tja, und die LM? Warum nur ab und ab, ist sie am sterben, aber geht noch...
Wie lange kann man evtl. mit so einem Problem noch weiterfahren, ne Idee?
Ich glaube der (Keilriemen) ist mit der Servo und LM verbunden kann vieleicht auch daran liegen das die durch rutscht , vieleicht die LM strammer ziehen ??
was treibt die lima und die servopumpe an
richtig der keilrimen
ich würde ganz einfach den riemen prüfen, die servopumpe und die lima, nicht das bei einem ein lager gefressen hat und den riemen blockiert
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
was treibt die lima und die servopumpe an
richtig der keilrimen
willst du mir damit sagen was sagen ??
ich wollte damit nur ausdrücken , das der einzige zusammen hang ( Servo und LM ) der Keilriemen ist, was mir zuminnestens so jetzt einfählt.
Zitat:
Original geschrieben von Steven_Astra_F
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
was treibt die lima und die servopumpe an
richtig der keilrimen
willst du mir damit sagen was sagen ??
ich wollte damit nur ausdrücken , das der einzige zusammen hang ( Servo und LM ) der Keilriemen ist, was mir zuminnestens so jetzt einfählt.
dir garnichts wo ich angefangen habe zu schreiben war deine antwort noch nicht da
hat sich genau überschnitten.
zwei dumme und ein gedanke eben
Am Drehzahlmesser kannst du erkennen ob deine Lima noch funktioniert. Geht der Drehzahlmesser ist auch die Lima noch in Betrieb. Hab das bei mir immer gemerkt sobald der Keilriemen naß wurde ( Pfütze, Schneematsch etc. ) drehte kurze Zeit der Keilriemen durch, das hörte man am Quitschen wenn dieser dann warm wurde außerdem ging in dieser Zeit der Drehzahlmesser nicht. Erst als der Riemen wieder gripp bekam und die Lima antreibte ging auch der Drehzahlmesser wieder. Erst als die Lima wirklich den Geist aufgegeben hat, ging nach einiger Zeit ( also nicht sofort ) die Batterielampe an, dann die ABS Lampe. Das lag darin dass die Batterie immer schwächer wurde.
Bis nach Hause hats mir leider nicht gereicht, irgendwann ging mein Astra aus...
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
Zitat:
Original geschrieben von Steven_Astra_F
willst du mir damit sagen was sagen ??
ich wollte damit nur ausdrücken , das der einzige zusammen hang ( Servo und LM ) der Keilriemen ist, was mir zuminnestens so jetzt einfählt.
dir garnichts wo ich angefangen habe zu schreiben war deine antwort noch nicht da
hat sich genau überschnitten.
zwei dumme und ein gedanke eben
aso lol ok
Zitat:
Original geschrieben von amibios2000
Am Drehzahlmesser kannst du erkennen ob deine Lima noch funktioniert. Geht der Drehzahlmesser ist auch die Lima noch in Betrieb. Hab das bei mir immer gemerkt sobald der Keilriemen naß wurde ( Pfütze, Schneematsch etc. ) drehte kurze Zeit der Keilriemen durch, das hörte man am Quitschen wenn dieser dann warm wurde außerdem ging in dieser Zeit der Drehzahlmesser nicht. Erst als der Riemen wieder gripp bekam und die Lima antreibte ging auch der Drehzahlmesser wieder. Erst als die Lima wirklich den Geist aufgegeben hat, ging nach einiger Zeit ( also nicht sofort ) die Batterielampe an, dann die ABS Lampe. Das lag darin dass die Batterie immer schwächer wurde.
Bis nach Hause hats mir leider nicht gereicht, irgendwann ging mein Astra aus...
beim benziner ist das nicht so. nur der diesel bekommt das signal von der lima. beim benziner ist das aber nicht so, weil da das signal über die zündung bzw. den kurbelwellengeber kommt.
Okay, mein Drehzahlmesser geht immer ganz normal, was aber dann wohl auch kein Indiz auf irgendwas ist, denn es ist ein Benziner.
Das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen dann ging das Batreiesymbol gar nicht aus es war die LM habe mir auf den Schottplatz eine neue geholt 30 € und nun ist alles wieder IO
Nun ja, selbst mit den 30€ vom Schrottplatz ist es ja nicht getan.
Muss ja auch noch verbaut werden und das kostet bestimmt auch noch einiges.
Daher fragte ich ob es einen Tipp gibt wie lange die Mühle noch läuft.
Mein neuer ist nächste Woche Freitag fertig und wird dann ca. noch 4-6 Wochen dauern bis er bei mir ist.
In der Zeit muss ich also ca. noch 500KM damit fahren, das ich da nicht so wirklich mehr den Drang habe
was machen zulassen kann man sich ja vorstellen.
Ich hoffte also ein paar Tipps zu bekommen was ich vielleicht machen kann um den Ausfall zu verzögern
(außer stehen lassen )
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Nun ja, selbst mit den 30€ vom Schrottplatz ist es ja nicht getan.
Muss ja auch noch verbaut werden und das kostet bestimmt auch noch einiges.
Daher fragte ich ob es einen Tipp gibt wie lange die Mühle noch läuft.
Mein neuer ist nächste Woche Freitag fertig und wird dann ca. noch 4-6 Wochen dauern bis er bei mir ist.
In der Zeit muss ich also ca. noch 500KM damit fahren, das ich da nicht so wirklich mehr den Drang habe
was machen zulassen kann man sich ja vorstellen.
Ich hoffte also ein paar Tipps zu bekommen was ich vielleicht machen kann um den Ausfall zu verzögern
(außer stehen lassen )
wenn du liegen bleibst weißt du es wie lange er nöch läuft
das kann in 1000m sein oder in 5000km, noch sind wir keine hellseher oder wahrsager
die tips wurden ja schon genannt.
wenn lima kaputt dann aus die maus, so einfach ist das.
der einbau sind genau 2 schrauben von der lima und bis zu 3 schrauben an den kabeln, einbau zeit dürfte ca 10 min sein.
du könntest um sicher zugehen die lima noch mal durch messen, wenn du die tips schon geprüft hast.
sie müßte konstant ca 13,5 v bringen, egal bei welcher drehzahl.
sollte es nicht der fall sein ist der regler kaputt, wenn spannungen deutlich unter 13,5v oder über 13,5 v liegen
Jeden Tag oder jeden 2. Tag die Batterie aufladen mit Batterieledegerät.
Den Riehmen bischen mehr spannen. An die Umlenkrollen mit WD40 besprühen. Vielleicht hast Du Sonne und es hält noch bis dein neuer da ist. Frag mal deine Freunde, ob einer eine 2. Batterie hat die Du als reserve mitführst. Radio auslassen + Nachtfahrten vermeiden.