Batterie Symbol leuchtet im Kombi-Instrument ~HILFE~
hallo forum,
und zwar habt Ihr ja bestimmt mitbekommen das ich eine ganze zeit lang einen E39 gesucht habe und zwar einen 540er, und nun ist es ein 535 gworden, aber auch nur weil der preis und die ausstattung und die restlichen sachen wie km und baujahr gestimmt haben
nun, soweit so gut das auto fährt sich echt klasse und hat seit etwa 4wochen keine mucken gemacht und von heut auf morgen steige ich in meinen bmw ein und auf einmal blinkt das Batterie Symbol im KI, habe es auch mal aufgenommen mit dem Handy. das einzige was ich weiss ist das ich vor 2 tagen oder so mein auto komplett von innen gemacht habe, sprich leder mit ledermilch,gesaugt,scheiben gemacht u.s.w. und natürlich Musik gehört
auto ist von 03/1999 und ich weiss nicht ob es noch die erste Batterie ist, ist Original BMW die Batterie und das auge dort ist schwarz und leider nicht grün aber auto fährt richtig super und alles läuft noch ohne probleme, auch mit dem anspringen.
Ich hoffe nur nicht das die Lichtmaschine hin ist, oder habe ich der Batterie den einen Tag den rest gegeben
Habe mal mit nem Voltometer nachgemesen
Wenn Motor aus 12,7 Volt
Wenn Motor an 13,8 Volt
Ich bin echt ratlos, anbei auch ein Video
bitte helft mir
was ist kaputt?!?!
mfg andy
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9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Schnörr
Ich bin echt ratlos, anbei auch ein Video
Äh nein, aber wäre schon interessant, das mal zu sehen.
Gruß Björn
Hier das Versprochene Video
Oder kann man die Batterie noch laden macht das einen Sinn?
Und wenn ja wie lädt man genau? Habe ein Batterie Ladegerät hier zuhause, ist ein Großes Rotes, etwa so groß wie ein Schuhkarton in größe 43
mfg andy
Hallo,
nach deinen geposteten Spannungen, müsste deine Batterie eigentlich ok sein. Zum Laden brauchst du nur das Ladegerät anklemmen. Da du mit einem Voltmeter umgehen kannst, muss man dir dazu wahrscheinlich keine Tipps geben . Ich stelle es dazu in den Kofferraum. Eine blinkende Ladekontrolllampe könnte aber auch an einem Regelerdefekt liegen. Also musst du entweder den Freundlichen oder das BMW-Sevice-Mobil zum Fehlerspeicherauslesen bzw. zur Diagnose bemühen.
LG Steffen
hallo steffen,
danke das du dich mit meinem Problem befasst hast
Also ich glaube nicht, das ich ohne einen Besuch beim Freundlichen drum herum kommen werde
Das auto fährt echt super, und alles Funktioniert tadellos, aber im KI flackern bei Zündung an sachen wie dieses KAT zeichen,Batterie zeichen, Bremesenzeichen und die anderen dinge die bei zündung an kurz aufleuchten und nach dem Start leuchtet die BAtterie immer noch oder macht eine Disco
Und sonst ist nichts rein garnichts mit der elektronik, sprich das es irgendwo flackert oder stromschwankungen zu erkennen sind ^^
ich blicke da wirklich nicht mehr durch, und an der Batterie sind alle Kabel bombenfest, oder liegt es vielleicht daran das ich eine kleine endstufe mittel High/low adapter am laufen habe mit endstufe?also das richtige remote habe ich, so weiss die endstufe wann sie laufen soll und wann nicht, ist ja klar, aber daran kann es doch nicht luegen, oder?
so habe ich es bis jetzt immer gemacht und zusätzlich einen sub angeschlossen, und das gab es bei VW und audi auch nicht.
vielleicht weiss noch jemand was zu meinem problem
mfg andy
Hallo,
vielleicht kommt es durch deine Endstufe zu Spannungsschwankungen. Ich würde mal versuchsweise nachträglich verbaute elektrische Verbraucher abklemmen.
LG Steffen
Steffen, guten morgen
Diese Idee hört sich garnicht so verkehrt an, das werde ich mal machen
jetzt sofort
bis gleich
ach ja, meinst du nur die endstufe von masse und + abmachen und die kabel abisolieren?
oder komplett die kabel von der batterie entfernen?
wenn es wirklich daran liegt lasse ich es erstmal, dann kaufe ich mir lieber ein ordentliches frontsystem
mfg andy
Leute Bitte Helft mir, bin echt am Verzwifeln
War heute beim freundlichen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen....
klärt mich Bitte auf, was kann ich tun um diese sachen wieder flott zu bekommen???
Steuergeräte:
Kombi Instrumentenkombination
Funktionen:
Fehlerorte Lesen
Fehlerübersicht:
- BE Fehlereintrag über internen Fehler
- 8C Spannungsversorgung Klemme R fehlerhaft <--------Das wird wohl das Hauptproblem mit meiner Batterie Geschichte sein, nicht wahr??
- C7 Tankgeber 1 (Kraftstoffpumpensensor) verstehe ich nicht, auto fährt doch ohne Probleme?was heisst das?
- CE Außentemperaturfühler (verstehe ich auch nicht, die Aussentemperatur Funktioniert Problemlos )
- D7 Tankgeber 2 (ohne Kraftstoffpum.....mehr kann man auf dem Ausdruck dazu nicht erkennen....
Was sind das denn alles für Probleme von meinem KI, ich könnte heulen klärt mich Bitte auf
Brauche echt Hilfe, normal und ohne gründe wird das mit der Batterie nicht sein und was sind das alles für andere Fehler?
mfg andy
Moin Moin Andy,
Also so wie sich das anhört meiner meinung nach, liegt es was Die Probleme hervor bringt an dem "Zündschlossschalter" Das ist Definitiv eine Krankkeit beim E39 und dieser geht gerne mal Hops, kenne genug bei denen sich das Dingen sogar schon unter 100TKM verabschiedet hat, und dieser Verursacht dann im Kombi-Instrument solche fehler....und gerade die Elektronik im E39 ist nicht Ohne und macht gerne mal wenn z.B auch die Batterie, oder die Lima sich kurz vorm Verabschieden ist eine Fahrende Disco *hehe* nun ja, aber so witzig ist das garnet...
Wie gesagt, es hört sich meiner meinung danach an
Zündanlassschalter
Teile Nr: 61326901962
Preis: 29,70€
Gruß Ricky
P.S Viel erfolg und hier noch eine EBA
Hallo Andy,
hat denn der keinen Kommentar zur Fehlerliste abgegeben? Hast Du Deinerseits auch nicht nachgehakt?