ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Batterie-Symbol leuchtet während der Fahrt

Batterie-Symbol leuchtet während der Fahrt

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 3. Januar 2022 um 17:43

Hallo,

Auto abgestellt , Eltern wollten dann 3 Std. später wieder los ...... leuchtet jetzt während der Fahrt das Batterie-Symbol und ein leichtes pfeiffen ist zu hören , damit nicht genug, das es nun auch noch einen Servo Lenkungs Fehler anzeigt und Lämpchen vom ABS und ESP gelb aufleuchten ( ab und zu )

besteht da ein Zusammenhang mit allem ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin, ich würde sagen da hat sich deine Lichtmaschiene verabschiedet.

Gruß andi295

Und ja da besteht ein Zusammenhang.

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 19:24

ok danke , ich schau morgen mal zum Auto , vllt. ist es auch bloß ein Kabel oder der Riemen .

läßt sich die Lima gut wechseln ?

 

Gruß

Welcher Motor ?

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 22:32

1,6 tdci

Dann wird's nicht billig.

Ich habe damals, in der Werkstatt richtig gut bezahlt,und war froh das ich das nicht selber machen musste. War auch ein 1.6 tdci alleine die Lichtmaschine kostet 586 Euro plus Einbau.

Es wird ganz bestimmt die lLihtmaschiene sein ist eine typische Krankheit bei dem Motor.

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 7:39

könnte es nicht auch an der Batt. selbst liegen ?

Nein ehr nicht, da dann du schon beim Starten Probleme hättest und der Wagen im schlimmsten fall garnicht erst angesprungen wäre. Aber die Batterie ?? solltest du trotzdem laden,da sie ziemlich leer sein wird.

Gruß andi295

Zitat:

könnte es nicht auch an der Batt. selbst liegen ?

Die Batterie wird nicht überwacht, das aufleuchten des Symbols hängt mit dem Ladesystem zusammen. Das die anderen Lampen angehen kommt von einer niedrigen Bordspannung, was auch ein Zeichen ist das die Lichtmaschine kaputt ist und gar nicht läd.

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 14:56

nun hab ich ewig im Netz gesucht nach einer passenden LM und bin dann schließlich auf diese gestoßen ..... würde die passen ?

auf der eigebauten steht : 12V / 120 A

https://www.autodoc.de/alanko/13036312

gruß

86€ ist schon sehr günstig, oft gibt es bei solche Lichtmaschinen Kompatibilitätsprobleme, wo dann die Lampe nicht ausgeht. Kauf auf eigene Gefahr, für solche Lichtmaschine 300€ und mehr ausgeben ist kein Fehler.

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 15:16

ja ok , aber sie müssen auch bisl aufs Geld guggen , und was teuer ist muß zwangsweise nicht immer gut sein ...egal wie man mit Qualität / Quantität dagegen agumentiert ;)

12V / 14 V .ist die LM da für beide Voltangaben geeignet oder haben die nen Umschalter ?

Gruß

Passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Batterie-Symbol leuchtet während der Fahrt