Batterie........
Hab Probleme mit der Batterie. Verliert Saft. Auch OHNE Verbraucher. Ok, ist nicht mehr die neuste, aber so alt ist sie nun auch wieder nicht. Lichtmaschine läd ganz norml. Regler ist auch ok.
Batterie ist genau 2 Jahre und einen Monat alt. Also einen Monat über die Garantie. Extra beim Fachhändler gekauft. Und nun das.
Batterie verliert innerhalb von ca einer Minute ca 0,5 Volt. Ist also schnell leer. Wie kann das kommen? Woran kann es liegen?
Neue Batterie werde ich wohl kaufen müssen. Komme ich nicht drunrum. Soll ich nun eine aus dem Baumarkt nehmen oder wieder beim Fachhändler kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen mit so was?
Gruß HnzSap
Ähnliche Themen
30 Antworten
hi
darf man fragen wann/wie du gemessen hast ?
weil meine Batterie völlig in Ordnung :-) geht auch runter mit der Spannung WENN ich Messen würde Motor AN Spannung ca 14 Volt ... Motor AUS 13.8 ..... und sinkend bis ca 12.4 Volt ...
wie lange dauerts bis zu sagen wir bei 11 Volt bist ?? .. hatte nämlich auch mal das "Glück" das die Kofferaumbeleuchtung dauerhaft ging ... Schalter verbogen :-)
Zitat:
Original geschrieben von skytor
hi
darf man fragen wann/wie du gemessen hast ?
weil meine Batterie völlig in Ordnung :-) geht auch runter mit der Spannung WENN ich Messen würde Motor AN Spannung ca 14 Volt ... Motor AUS 13.8 ..... und sinkend bis ca 12.4 Volt ...
ANTWORT:
Motor an ca 14,1 Volt
Motor aus ca 12,8 Volt
und sinkt dann pro Minute ca 0,5 Volt. Läßt sich ja ausrechnen, wie lange es dauert, bis sie alle ist.
wie lange dauerts bis zu sagen wir bei 11 Volt bist ?? .. hatte nämlich auch mal das "Glück" das die Kofferaumbeleuchtung dauerhaft ging ... Schalter verbogen :-)
ANTWORT:
Ja, das Spiel mit der Kofferraumbeleuchtung kenne ich auch. Hatte ich beim Kadett mal. Das war das erste was ich nachgeschaut habe.
OHNE Anschlüsse an der Batterie geht die Spannung zurück !Also im ausgebauten Zustand.
Die wird fratze sein. Aber wieso, und das in etwas über zwei Jahren?
Gru0 HnzSap
kann dir eine der 3 empfehlen
Banner Power Bull, Moll Kamina Start und Arktis wobei Arktis iam billigsten ist Preis: 62 Euro
ich hatte mal bei nem nissan sunny sowas.
Da hab ich dann einfach ein batterietrennschalter eingebaut.
Ok der Kriechstrom war nicht weg aber das ergebniss war aussreichend.
MfG
Barium
Bei Frost kannst Du sogar ne neue Batterie fetzen.
(Sofern diese mal zufällig schweine leer ist)
War deine Batterie mal so gut wie restentladen?
zB. Innenbeleuchtung an gelassen etc.
und hat dann über Nacht Minustemperaturen abbekommen?
Nein, kein Licht oder der gleichen angelassen.
Für mich bleibt immer noch die Frage: Wieso eine gerade mal 2 Jahre alte Batterie kaputtgehen kann. Ok, Montagsbatterie oder ähnliches. Ist aber schon die zweite Batterie, die sich auf diese Weise verabschiedet hat.
Mit den Jahren fangen die Zellen an sich zu zersetzten. Das weiß ich und hab ich vielleicht auch noch verständnis. Aber gerade mal 2 Jahre. Da bleibt man ja am kaufen dran.
Gruß HnzSap
Batterie
Servus kurze frage?
Ist die BAtterie eine wartungsfreie oder ein zum Warten?
Die zum Warten hat solche Dreh deckel oben drauf).
Falls es eine zum Warten ist würde ich mal den Säurestand prüfen. Aber bitte nur mit Destillier´tem Wasser auffüllen.
Ich würde die BAtterien an deiner Stelle beim FAchhändler holen. Die sind meistens besser und heben länger.
Wenn du dabei bist eine neue zu kaufen dann besorg dir doch gleich eine etwas stärkere.
MFG truckerman1987
Re: Batterie
Zitat:
Original geschrieben von truckerman1987
Servus kurze frage?
Ist die BAtterie eine wartungsfreie oder ein zum Warten?
ANTWORT: zum warten
Die zum Warten hat solche Dreh deckel oben drauf).
ANTWORT: is klar....
Falls es eine zum Warten ist würde ich mal den Säurestand prüfen. Aber bitte nur mit Destillier´tem Wasser auffüllen.
ANTWORT: is klar..........schon gemacht...
Ich würde die BAtterien an deiner Stelle beim FAchhändler holen. Die sind meistens besser und heben länger.
ANTWORT: nee, nie wieder. Beide waren vom Fachhändler...
Wenn du dabei bist eine neue zu kaufen dann besorg dir doch gleich eine etwas stärkere.
ANTWORT: hab schon größtmögliche was die LIMA mitmacht
MFG truckerman1987
Gruß HnzSap
dann solltest du eine nummer kleiner wählen.
es kann sein das die lima es in der zeit wo du fährst nicht schafft die zu laden.die führt auch zu schäden gerade im winter wichtig.
eine kleinere ist auch wesentlich schneller voll.
also wenn du viel kurzstrecke fährst nimm lieber eine nummer kleiner.
Macht Logik !
Gruß Hnzsap
ist auch so.
eine volle batterie friert wesentlich swerer ein oder zusammen wie eine ewig halbvolle.
und wie ich mir denke hast ja auch keine große anlage oder sowas drinne welches erklären würde das du so eine starke benötigst.
wenn du keine größeren zusatzverbraucher hast ist eeine große völlig sinnlos.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
ist auch so.
und wie ich mir denke hast ja auch keine große anlage oder sowas drinne welches erklären würde das du so eine starke benötigst.
ANTWORT:
Bist du dir da sicher? Wirklich sicher? Was die Anlage betrifft?
Was meinst du warum ich die größtmögliche Batterie drin hab was die LIMA schafft. Hab noch nie gehört das jemand mit der Batteriegröße angibt.
wenn du keine größeren zusatzverbraucher hast ist eeine große völlig sinnlos.
ANTWORT:
Leider zu viel !.................
Gruß HnzSap
nagut aber eine nummer kleiner würd ich trotzdem nehen damit die lima mal eine chance bekommt die batterie in kürzerer zeit zu laden bzw die auch mal voll bekommt.
ne volle 44ah batterie hat immerhin noch mehr saft wie ne halbvolle 55ah batterie.
evtl könntest du ja auch ne leistungsverstärkte kleinere nehmen.
die hat dann mehr A bei weiniger AH und meist loaden die schneller.
ich habe z.B. mal eine 55AH geladen in der garage da habe ich 7,5h das ladegerät dran gehabt bevor die voll war.
danach kam die 44AH von Meiner mutter dranne(gleiches ladegerät) und die war nach 3h voll.
beide waren vorher so leer das man damit einen peugeot 106 nich mehr starten konnte.
Hallihallöschen...................
Hast Du es mal mit einer Ruhestromprüfung versucht um den Fehler mal einzugrenzen.
Finde es nämlich auch komisch das die schon nach zwei Jahren die Hufe hoch reißt.
Bei einem Vectra würde ich den Ruhestrom auf ca. 15-30mA
schätzen, aber Dieser Wert kann unter Umständen erst nach einigen Minuten eintreffen.
Versuch es mal .würde mich interessieren
MfG.