ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Batterie?

Batterie?

Themenstarteram 2. November 2006 um 20:55

Moin,

nachdem 3LQP mich dezent auf das Alter meiner Batterie hingewiesen hat, ist diese nun plötzlich offenbar der Meinung, in Anbetracht des Kälteeinbruchs den Geist aufgeben zu müssen. Hättste ma niix gesaacht, woll...

Nochmal eben ans Ladegerät gepackt und morgen muss 'ne neue her. Aber:

Lt. DC-Auskunft wurde mein TEE-Modell entweder mit 74- oder 100 Ah - Batterie ausgerüstet. Unterscheiden die sich in der Größe so erheblich, dass evtl. unterschiedlich große Batteriestandbleche verbaut wurden und die 100er ggf. gar nicht reinpasst? Hätte nämlich eigentlich gern die mit der größeren Kapazität.

Sorry falls Frage zu banal erscheint, aber bevor ich ahnungslos bestelle, frage ich lieber hier nach...

Gruß,

koesek

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann nur sagen das ich in meinem ex BMW 735 i ne 86 Ampere Batterie von VARTA drinne hatte.Die ist selbst bei Temperaturen unter -20° problemlos angesprungen.

War zwar nicht die günstigste, aber bei sowas sollte man nicht sparen.s

Ich würde sagen eine Markenbatterie ab 80 Ampere sollte alle deine Bedenken in Luft auflösen :)

Themenstarteram 2. November 2006 um 22:58

Es ging mir darum, ob einheitliche Batteriestandbleche verbaut wurden, unabhängig von der Batteriekapazität ab Werk, also 74 Ah oder 100 Ah.

Ups , da bin ich überfragt.

Aber Spezies wie 3L oder Mark geben dir sicher die richtige Antwort.

Nur mal zur Info.In meinem 200 TE ist ne 65 Ah drinne und auf dem Blech ist noch ne Menge Platz für ne größere.

Themenstarteram 2. November 2006 um 23:05

Hm. Möglicherweise hab ich schon ne 100er drin, das Standblech nimmt die Batterie an den Seiten bereits komplett auf. Leider ist nirgendwo - auch nicht wenn ausgebaut und von allen Seiten betrachtet - ein Aufkleber oder eine Bezeichnung zu entdecken...es sind nur noch Kleberänder zu sehen, die von ehemals vorhandenen Aufklebern/Etiketten zeugen... :confused:

gut das ich alle autos kenne hier im forum...

in dein batteriefach passt keine 100er...

die neuen bleche die man jetzt kaufen kann...sind einheitlich und es passen alle batterien rein....

sie kosten aber 30 €

Themenstarteram 2. November 2006 um 23:12

Hi Kenner meines Autos ;)

Was würdest du batteriekapazitätsmäßig empfehlen? 74 Ah und einfach einbauen oder 100 Ah und ersma anderes Standblech kaufen?

Gruß,

S.

ich werd auch auf 100 umrüßten

aus irgendeinem grund is bei mir auchn großes blech drin....

meine hat sich gestern gestreckt...

kostet 120 bei mercedes....

Themenstarteram 2. November 2006 um 23:18

Ist das Blech problemlos nachzurüsten? Du hast ja gerade ein etwas neueres bei meinem TEE eingesetzt...

Bei einem DC-Händler am Platze gibt's die 100er z.Zt. für 115,-..."Aktionspreis" sagte der freundliche Mann hinter'm Thresen...

das is super....

ja kann man einbauen...einfach so...es gibt nur noch ein blech...

201er teilenummer..(stinkt mir auch) ;-)

Themenstarteram 2. November 2006 um 23:25

Ok. Schleif ich die 201 raus und stanz ne 124 rein :D

Morgen zu DC, Blech und Batterie kaufen ist angesagt. Wie du so schön sagtest: "Da kommt nur rein, was da reingehört!"

die kleine kost 70...

Themenstarteram 2. November 2006 um 23:30

Hier 86... da machens die 29 Euro Unterschied nicht sooo dolle. Immerhin 26Ah mehr...

Themenstarteram 2. November 2006 um 23:31

Avatar is gut... ;)

besser als der große HSV :D

der ganze fred sieht so ganz gut aus...mal sehen wer noch nachzieht...

ich glaube dorfmann is auch fischkopp... :D

kann nix dafür die heißen so...

hamburg hat ja gepatzt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen