ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Batterie

Batterie

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:19

Ich war gestern früh mit meinen Facer in der Waschanlage. Vor mir war noch ein Fahrzeug und hinter mir zum Glück auch welche. Als der Vordermann beim waschen war habe ich schon die Felgen, Front und Heck mit Reiniger vorgeweicht. Als ich dann in die Waschhalle reinfahren will, springt er kaum noch an. Als er dann lief, Automatikgetriebe im Notlauf, trotzdem rein in die Halle, Antenne ab und nochmal geschaut ob alle Fenster zu sind. Dann das Programm durchlaufen lassen und will wieder rausfahren, aber nichts, absolut nichts. Der Anlasser hat nur noch geklackt.

Dann voller Peinlichkeit die hinter mir stehenden gebeten den Wagen doch bitte rauszuschieben, da fragt doch einer der schiebenden ob er das öfter hat ? Hat der mich im Sommer schon mal irgendwo stehen sehen ?

Also den Facer an die Seite geschoben und erst mal die Haube auf. Dumm schauen ist immer gut, nur nicht wenn man an dem Tag einen Termin in Holland hat. Da wollte ich dann wenigstens mit sauberen Auto hinkommen. ZV ging auch nicht mehr und mir fiel hinterher ein, das die Gasanlage den Morgen nicht automatisch auf Gas umgestellt hat. Das mußte ich per Knopfdruck machen. Übrigens, wenn ich die Batterie für diverse Rep. mal abgeklemmt hatte, mußte ich die Gasanlage nach wieder anklemmen der Batterie beim ersten Mal von Hand umstellen, danach ging es wie gewohnt automatisch.

Also erst mal Multimeter raus und an die Batterie gehalten, 10,6 Volt. Da brauch man dann auch nicht mehr lange überlegen. Die Tanke hatte keine Batterien. Nebenan war Plaza, dort rein, eine neue Batterie geholt und auch das Multimeter rangehalten, 12,7 Volt. Das nenne ich Unterschiede ! Eingebaut, Auto läuft, 70,-Euro ärmer, aber den Termin in Holland geschafft.

Die alte Batterie wr gerade zwei Jahre alt und ich hatte den Kassenzettel natürlich nicht mehr. Den neuen habe ich jetzt ins Handschuhfach zu den ganzen ABE gepackt.

Damit sich viele nicht wundern wegen dem Notlauf des Automatikgetriebes, das macht es bei Spannungsabfall automatisch !

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wie nennt sich das?

Murpheys Gesetz?

Wäre die Waschanlage leer gewesen und Du hättest keinen Termin in NL gehabt dann wäre deine Batterie sicherlich noch heile ;)

Aber das mit dem Notlauf und leerer Batterie kann ich bestätigen, mein alter dicker zickte ewig mit ner Sporadischen Motorleuchte umher und jeder FOH wollte mir ne neue LIMA andrehen. Nach paar Monaten war die Batterie platt, ausgetauscht das Problem kam nie wieder :D

Hi Mandel,

Da hat deine Batterie aber nich lange gehalten.

Was war´s denn für eine,wenn man fragen darf? :)

Geht doch nix über´s Orginal und viel Langstrecke , meine ist noch die erste und hat jetzt über 10 Jahre auf dem Buckel . Ich rechne eigentlich schon seit Jahren damit das ich mal schieben muss aber das Ding geht einfach nicht kaputt .

@V94

Wow ,10 Jahre is mächtig.:)

Meine beiden orginale hatten so 5-6 Jahre mitgemacht.Die Jetzige dritte is von Bosch.

Is zwar en bißchen stärker aber eins fehlt mir.Die Säurekugel.

Komischerweise gehen meine auch immer nach fast genau 2 Jahren kaputt. Meine jetzige ist vom Februar 2005. Wenn der Wagen 2 Tage steht, ist die Batterie leer. Dachte zuerst an einen schleichenden Verbraucher, aber nix. Hab zur Kontrolle die Batterie voll geladen, probiert ob der Motor anspring und sie dann wieder abgeklemmt. Nach 2 Tagen sprang der Dicke wieder nicht an. Also wird ne neue mal wieder fällig sein. 2003 ne neue, 2005 und jetzt 2007. Irgendwie halt ich mich im Rhytmus des TÜV-Interwalls :D:D:D

 

Gruß EifelOmega

muss dazu sagen meineletzteimmerhin 9 Jahre war auch noch die erste mittlerweile hab ich ne berga drinnmuss sagen extrem belastbar aber auch nett gerade billig aber daich ne standheizung hab bin ich ganz zufrieden dasich sone gute batterie hab

ansonsten hatte ich davor auch nur billig batterien muss aber sagen die 30 euromehr rechnen sichmittlerweile schon wieder grusss hannes

Themenstarteram 9. April 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi Mandel,

Da hat deine Batterie aber nich lange gehalten.

Was war´s denn für eine,wenn man fragen darf? :)

-------------------------------------------------------------------------

Kann ich garnicht mehr sagen, die mußte ich ja als Pfand abgeben. Auf alle Fällr war sie billig und mit Kassenbon hätte ich sie auch getauscht bekommen. Nur den hatte ich leider nicht mehr.

Die jetzige ist von Fireline oder so ähnlich ?

Also meine erste neue war Varta und die jetzige ist Bosch. Also auch nicht gerade billig...

 

Gruß EifelOmega

Hatte mal eine orginale Opel-Batterie die 13 Jahre alt wurde.

Mußte meine Mutter damals kaufen weil sie vergessen hatte, am Flughafen Hannover, daß Licht aus zu machen. Dabei ist die alte Batterie zusammen gebrochen.

War einer der ersten Wartungsfreien (1979).

Das war noch Qualität. :D

Hi Mandel,

Fireline oder so kenn ich jetzt nicht.

Die hab ich jetzt, bei uns in der Gegend,auch noch nich gesehen.

Einsteils hast ja Recht, die billigen zu nehmen.Wenn´se putt is ...nichts wie hin und ne andere geholt...falls man natürlich das Zettelchen noch hat. :D

Andererseits kanns natürlich auch grad dann pasieren wenn´s man absolut nich brauchen kann.

Aber da steck ich natürlich bei meiner Bosch auch nich drin. :)

 

@EifelOmega

Seh grad hast auch ne Bosch.:)

Hoffentlich fall ich jetzt nich in dein "2 Jahres-Rhytmus" rein. :D:D

Themenstarteram 9. April 2007 um 12:02

Vielleicht komme ich heute noch mal raus, dann kann ich nachsehen. Erstmal muß ich nebenbei noch Papierkram erledigen.

Zitat:

Original geschrieben von feet

@EifelOmega

Seh grad hast auch ne Bosch.:)

Hoffentlich fall ich jetzt nich in dein "2 Jahres-Rhytmus" rein. :D:D

Wenn ja, Willkommen im Club !!! :D:D

am 9. April 2007 um 12:15

Meine Original Opel hat auch gerade mal 3 Jahre gehalten, wobei ich der meinung bin dass die 2 defekten Glühkerzen und dann das andauernde starten mit Standheizng auch zu ihrem Tod beigetragen hat.

Habe jetzt aber auch wieder eine Opel drin - jetzt schon das 4. Jahr...

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

 

Wenn ja, Willkommen im Club !!! :D:D

Das ist wahrscheinlich der einzige Club, der keine Beiträge verlangt, oda? :D

ÄHH...vielleicht sollte ich die Batteriemarke wieder wechseln? :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen