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Batterie

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 12:24

ich hab noch meine erste batterie drin von 96 die hat 66 AH ,ist es schlimm wenn ich da eine mit 86 AH reinmache ?

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24 Antworten

Re: Batterie

 

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

ich hab noch meine erste batterie drin von 96 die hat 66 AH ,ist es schlimm wenn ich da eine mit 86 AH reinmache ?

da mußt du mal gucken was auf deiner lima steht. Wenn sie nur 80AH max hat, dann ist ne 86 zu groß und du ziehst dir mit der zeit die batterie leer weil deine lima es nicht schafft diese aufzuladen.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 12:41

auch dir danke ,die batterie hat sogar 88AH und auf der lima steht 70-115 A !?

am 2. Juni 2007 um 13:01

Re: Batterie

 

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

ich hab noch meine erste batterie drin von 96 die hat 66 AH ,ist es schlimm wenn ich da eine mit 86 AH reinmache ?

Entgegen der anderen Aussagen kannst Du diese Batterie einbauen, sofern sie in die Halterung paßt. Es dauert bei leerer Batterie halt länger, bis sie wieder voll ist. Die 70-115A zeigen nur, wieviel Amphere die Lima abgeben kann, bei 115A sind das theoretisch 1380Watt, als Dauerleistung (70A) 840 Watt...

Aber Achtung: Bei häufigem Kurzsstreckenverkehr mit vielen mitlaufenden Verbrauchern gibt letztlich nicht die Batterie, sondern die Lima die Grenze vor, und das sind die 840 Watt. Weil aber die Motorelektrik auch schon was braucht, ebenso das ABS, die Klimaelektronik etc, kommst Du im Winter bei mitlaufender Heckscheibenheizung etc. schnell mal an die Grenze.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 13:16

ja die passt in die mulde rein nur das befestigungsblech kann ich nicht mehr dran schrauben weil dafür ist sie 2cm zu lang ,also doch besser eine kleinere ,ich denke so um die 70 AH wären gut !? bei der alten von 96 hat er sich sehr schwer getan beim andrehen ,jetzt ist das keine prob. mehr mit der 88er AH ,hab ich bei mir aus dem traktor weil die erst 3 wochen alt/neu ist *g*

am 2. Juni 2007 um 19:50

Re: Re: Batterie

 

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

da mußt du mal gucken was auf deiner lima steht. Wenn sie nur 80AH max hat, dann ist ne 86 zu groß und du ziehst dir mit der zeit die batterie leer weil deine lima es nicht schafft diese aufzuladen.

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, ist es doch besser zu Schweigen, als Nonsens zu posten.

@yaissa99

Das hat aber nichts mit der Kapaziät der Batterie zu tun, sondern vielmehr damit, dass die erste Batterie langsam aber sicher "fertig" ist!

Re: Re: Re: Batterie

 

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, ist es doch besser zu Schweigen, als Nonsens zu posten.

@yaissa99

Das hat aber nichts mit der Kapaziät der Batterie zu tun, sondern vielmehr damit, dass die erste Batterie langsam aber sicher "fertig" ist!

Achso!!!!

DAnn erkjlär doch mal wie es richtig ist!!!!

am 5. Juni 2007 um 19:49

Re: Re: Re: Re: Batterie

 

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

 

Achso!!!!

DAnn erkjlär doch mal wie es richtig ist!!!!

Ein paar Beiträge weiter oben steht's doch schon --> Owlmirror

z.B.

Lichtmaschine 14 V / 100 A = 1400 Watt --> Watt für die elektrische Leistung

Batterie 12 V / 88 Ah --> Amperestunden für die elektrische Ladung.

Re: Re: Re: Re: Re: Batterie

 

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Ein paar Beiträge weiter oben steht's doch schon --> Owlmirror

z.B.

Lichtmaschine 14 V / 100 A = 1400 Watt --> Watt für die elektrische Leistung

Batterie 12 V / 88 Ah --> Amperestunden für die elektrische Ladung.

Natürlich.

Technisch war meine Aussage nicht 100% richtig,

es war eine kurze Richtlinie woran ,man sich ungefähr halten kann.

wenn du jetzt nur langstrecke fährst kannst du sicher uch ne größere nehmen, wenn du aber nur kurz fährst und dann noch im winter solltest du schon schauen das man die spanne nich verläßt.

Deswegen kannst du noch lange nicht behaupten das ich keine ahnung habe, nur weil ich ihm ne relativ simple lösung gegeben habe!!

Eine alte Batterie vorsorgehalber zu wechseln kann bei der heutigen empfindlichen Elektronik auch Sinn machen. Ein schlagartiger Kollaps kann auch die Fahrzeugelektronik beschädigen deshalb habe ich z.B. die Batterie nach 7 1/2 gewechselt, obwohl die Alte noch funktionierte.

Übrigens sind die Batterien im Großhandel nicht immer günstiger als die von Mercedes. Nachfragen lohnt sich.

P.S.

Warum müssen die Beiträge eigentlich immer in einem Streit enden. Das nimmt hier in letzter Zeit wirklich Überhand und ist nicht im geringsten konstruktiv. Auf Fehler kann man auch in einem anderen Ton hinweisen, das provoziert nicht.

am 6. Juni 2007 um 14:46

ich auch mal zum Thema Batterie:

wenn die neue grad mal 10 - 15 AH mehr hat wird man da nix von merken: sie wird zwar etwas länger brauchen bis sie 100% geladen ist, bringt aber schon vorher soviel wie der alte, kleinere Akku. Und die Lichtmaschine hebt sich auch keinen Bruch, die regelt sich selber auf die höchstzulässige Leistungsabgabe. Schlimmer wäre es einen zu kleinen Akku zu fahren, der öfter in die Tiefentladung kommt.

Sehe ich das so richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Eine alte Batterie vorsorgehalber zu wechseln kann bei der heutigen empfindlichen Elektronik auch Sinn machen. Ein schlagartiger Kollaps kann auch die Fahrzeugelektronik beschädigen deshalb habe ich z.B. die Batterie nach 7 1/2 gewechselt, obwohl die Alte noch funktionierte.

Übrigens sind die Batterien im Großhandel nicht immer günstiger als die von Mercedes. Nachfragen lohnt sich.

P.S.

Warum müssen die Beiträge eigentlich immer in einem Streit enden. Das nimmt hier in letzter Zeit wirklich Überhand und ist nicht im geringsten konstruktiv. Auf Fehler kann man auch in einem anderen Ton hinweisen, das provoziert nicht.

das sehe ich genauso.

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 13:10

also danke für eure zahlreichen antworten ,aber ich verstehe auch nicht warum man hier immer so oft streiten muß oder der eine den anderen immer anmacht ,schleißlich haben wir doch alle was gemeinsam (w202) und wollen doch alle voneinander lernen ! zur batterie: ich werde die 88er AH bald wieder rausmachen und eine 66er AH reinmachen ,weil das auch drin war und dann passt auch wieder die batteriehalterung im kofferraum

Kann man auf der Lichtmaschine eigentlich erkennen wieviel Saft sie hat, ohne selbige auszubauen? Würde mich mal interessieren, weuil bei mir von Anfang an eine 100AH Batterie verbaut war.

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

Kann man auf der Lichtmaschine eigentlich erkennen wieviel Saft sie hat, ohne selbige auszubauen? Würde mich mal interessieren, weuil bei mir von Anfang an eine 100AH Batterie verbaut war.

ja da muß ein aufklkeber oder so was in der art oben drauf sein da kannst du das dann sehen

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