ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie

Batterie

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 13:52

Hallo: Welche Batterie ist im W211 E240??? Bj.06.05 . Bei mir ist eine 12v 70ah zeigt morgens immer komfort betrieb forübergehend, abgeschaltet. Dauert so 3-5Km. Habe es erst eine Woche (das Auto). Danke

mfg hajo

Beste Antwort im Thema

Ich versteh die Frage nicht, wenn doch die Antwort schon drinn steht :confused: :confused: :confused:

 

12 Volt 70 Ah

 

Gruß

 

MiReu

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich versteh die Frage nicht, wenn doch die Antwort schon drinn steht :confused: :confused: :confused:

 

12 Volt 70 Ah

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 14:02

Frage ist, ob das richtig ist oder zu schwach,wegen der meldungen. denn inder betiebsanleitung steht nichts.

Also, du hast einen Benziner ohne STH (Standheizung).

 

Ja, die Werte stimmen.

 

Es ist die erste? Ich vermute mal - Ja

 

Sie wird selten "richtig" geladen - nur Kurzstrecke

 

Also, vermutlich solltest du mal den Akku tauschen. Es gibt aber auch Boschdienste, welche die Kapazität des Akkus prüfen können und dann eine Aussage machen ob ein neuer Energiespender rein muß oder nur mal ordentlich geladen werden muß.

 

Aber dies ist ja zu dieser Jahreszeit normal und taucht so oder so ähnlich zu "hunderten" hier bei Motor-Talk auf. Wenn du also noch viel mehr zum Thema Akku wissen möchtest, nutze bitte mal die SuFu.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Hajo46

Hallo: Welche Batterie ist im W211 E240??? Bj.06.05 . Bei mir ist eine 12v 70ah zeigt morgens immer komfort betrieb forübergehend, abgeschaltet. Dauert so 3-5Km. Habe es erst eine Woche (das Auto). Danke

mfg hajo

.

Vermutlich fährst Du als Neusser nur übern Rhein zur Arbeit.

 

Um die Batterie richtig zu laden, bei den tiefen Temperaturen, fahre einmal eine längere Strecke.

ca. 60-70 km, aber nicht im Stadtverkehr.

 

Meine Batterien sind aus 2002 und noch die ersten.

Ich habe keinerlei Probnleme, auch nicht mit der Abschaltung der Komfortfunktionen.

Ich fahre aber auch nur Langstrecken.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 15:24

Hallo: danke für die antworten. Bin aus Dormagen und fahre nicht über den Rhein, da in Ruhestand.Die Batterie ist wohl neu, da mit Filsstift 9.09daufsteht. Dann Fahre ich wohl mal besser eine längere Strecke. Hatte bis jetzt W202 200, und seit einer Woche w211 E240

Bj. 06.2005 Km12500

mfg. hajo

Hallo,

die Meldung ist bei den Temperaturen fast normal. Lass Dir mal beim :) die Software fürs Steuergerät aktualisieren, bei mir hats insofern geholfen, dass die Meldung seltener kommt. Ist aber bei Kurzstreckenbetrieb normal. War letztens in Hessen, 250 km hin und 250 km zurück, Autobahn, mittlere Drehzahl, danach war für ne ganze Zeit Ruhe.

Gefährlich wirds erst, wenn die Meldung rot ist:eek:

@ Josch

 

das ist aber nicht Sinn der Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Hajo46

. . .

Bin aus Dormagen und fahre nicht über den Rhein, da in Ruhestand.

. . .

Und auch schon Pisageschädigt :)

@ Käptnblaubär,eine sachliche Antwort zum Thema war das aber nicht.:eek:

@ Old Man

 

wir buchen das einfach unter "kleinkariert" ab.

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch ständig bis ich das Telefon aus der Ladestation in der Mittelkonsole herausgenommen habe, seitdem ist Ruhe.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kleiny123

Hallo,

 

ich hatte dieses Problem auch ständig bis ich das Telefon aus der Ladestation in der Mittelkonsole herausgenommen habe, seitdem ist Ruhe.

.

Falsche Einstellung am Telefon. Es ist nicht schlafen gegangen und hat deshalb permanent am Akku genuckelt :(

..........was muß ich denn da und wo einstellen ????????

Zitat:

Original geschrieben von Kleiny123

..........was muß ich denn da und wo einstellen ????????

Kommt auf das Handy an.

 

Suche in der BA mal nach Zündungsabhängig oder so ähnlich. Bzw. suche mal hier im Forum. Da gab es dieses Thema auch schon öfter. Ich kann dazu leider nicht mehr sagen, da ich keine FSE von Mercedes habe.

 

In der FSE-BA von Mercedes müsste auch etwas dazu stehen.

 

McAudio weiß da auch bescheid, der ist aber heute in den Urlaub geflogen.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen