1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Batterie

Batterie

BMW X5 E53
Themenstarteram 26. April 2024 um 17:45

Hallo Leute mal eine Frage,Exide EK950 AGM Autobatterie 12V 95Ah ,ist die gut? Für Bmw X5 E53?

Lg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja oder Varta Silver Dynamic 100 Ah. H3.

Exide fahre ich auch, kannste nehmen.

Was verspricht man sich von der AGM Batterie im e53 ? Varta Silver Dynamic ist top 100Ah

Nichts spricht für AGM. Varta selbst empfiehlt die normale Silver Dynamic. Ich persönlich habe ein Banner drin. Wenn man den Wagen täglich fährt, ist es ja eigentlich egal. Nur bei längerer Standzeit denke ich, dass AGM eben weniger Selbstentladung hat

Mein E53 wird nun als Zweitfahrzeug vielleicht noch 2000km im Jahr bewegt. Den Rest schlummert er in einer schönen Garage und wird alle 4-6 Wochen an ein Cetec Ladegerät gehangen. Habe keine AGM drin nur eine 90ah Bleibatterie. Bisher keine Probleme gehabt mit der Batterie. Wenn die mal das zeitliche Segnen sollte ,dann gibt es preiswerten Ersatz!

Was ist die durchschnittliche Lebensdauer einer Batterie im X5 E53 3.0d?

Meine Varta Silver Dynamic H3 12 V 100 Ah 830 A zeigte nach 4 Jahren erste Schwächen und ist nach knapp 5 Jahren zum Starten bei Temperaturen unter 10 Grad nicht mehr geeignet. Ist das normal? Ich meine mich zu errinnern, dass vorher eine Noname Batterie verbaut war, die länger gehalten hat.

Das kann man so nicht sagen. Das ist alles keine Raketenwissenschaft. Du kannst ein Noname haben, die 7-8 Jahre hält oder eine Premium, die nach 2 Jahren schon defekt ist. Manchmal reicht schon 1x tief entladen und die Kapazität ist im Eimer. Was Batterien schädigt und wie man dem etwas entgegen wirken kann, dazu gibt es aber wirklich genug Beiträge in diversen Foren. Sollte sich bei dir rausstellen, dass es doch an der Batterie liegt, musst du nicht unbedingt die empfohlene AGM nehmen, da der E53 eh nichts damit anfangen kann. Ein Exide EA1000 Premium Carbon Boost 100Ah kostet online aktuell unter 100€ und tut es genau so.

Deine Antwort