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Batterie tiefentladen ? -> Batterie Schrott ?

Also nun ist es mir auch passiert. Nach 14 Tagen Standzeit war die Batterie leer - kein Licht im Innenraum und alle Anzeigen auf null. Mit einem c-tec Ladegerät Multi XS 25000 habe ich die Batterie ersteinmal auf Reaktivieren Recond laufen lassen, nach 10 Min bin ich dann auf den normalen Ladevorgang gewechselt. (Ich hatte bedenken, dass evtl die BoardElektronic Schaden nimmt. Batterie wurde natürlich nicht abgeklemmt.) Eine Std. später hatte ich keine Lust mehr. Das Ladegerät zeigte eine fast volle (70%) Batterie an. Auto ließ sich wie gewohnt starten.

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44 Antworten

Dann fahr halt weiter als wenn nichts gewesen wäre.

Wirst schon merken wenn die Batt. platt ist ;).

am 14. Januar 2010 um 22:45

kann möglich sein das die batterie tiefentladen ist, evtl hat sie auch nen zellenschluß in beiden fällen hilft nur ne neue batterie.

wie alt ist denn die, die jetzt drin ist?

gruß roger

Die Batterie ist 2 Jahre alt .....

am 14. Januar 2010 um 22:54

jetzt hängts noch davon ab noname oder marke???

ich hatte mal ne noname gekauft und die war nach knapp 2jahren absolut schrott, hab mir fürn bora ne varta silver geholt und die hält und hält obwohl das auto nur am we bewegt wird und draussen steht.

also die sind zu empfehlen, auch wenn sie ein wenig mehr kosten.

was deine batterie angeht kannste die nur einem belastungstest unterziehn mit nem prüfgerät beim freundlichen , einem boschdienst oder einer werkstatt deiner wahl, die können dir dann genau sagen was das "gute stück" hat.

gruß roger

am 14. Januar 2010 um 22:55

Batterie Schrott kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab schon so manche tiefentladene Batterie wieder zum Leben erweckt (80%?) . Das Problem bei entladenen Batterien ist die Gefahr des Einfrierens, was ja im Moment schnell passiert. Schau doch mal ob die Batterie schon dicke Backen macht. Ist das der Fall wird sie wahrscheinlich nicht mehr die beste Kapazität haben.

am 14. Januar 2010 um 23:02

@ pitty,

sowas erkennt nicht jeder,

um hundertpro sicher zu sein kann man nur nen belastungstest machen, und ich weiß wovon ich rede als mechatroniker, denke ich, smile

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

jetzt hängts noch davon ab noname oder marke???

ich hatte mal ne noname gekauft und die war nach knapp 2jahren absolut schrott, hab mir fürn bora ne varta silver geholt und die hält und hält obwohl das auto nur am we bewegt wird und draussen steht.

also die sind zu empfehlen, auch wenn sie ein wenig mehr kosten.

was deine batterie angeht kannste die nur einem belastungstest unterziehn mit nem prüfgerät beim freundlichen , einem boschdienst oder einer werkstatt deiner wahl, die können dir dann genau sagen was das "gute stück" hat.

gruß roger

Genau sagen was mit der Batt. ist könne die mit ihrem Tester auch nicht.

Kann sein das der Tester heute sagt I.O. und übermorgen ist die Platt ;).

Fahr einfach weiter als wenn nichts war und wenn sie am Motag wieder leer ist kauf dir ne neue. Ja, Varta. Was anderes würde mir auch nicht ins Auto kommmen.

es ist natürlich eine VW-Batterie ^^. D.h. Varta ....

Also ne Varta ;).

Die hält das aus :).

am 14. Januar 2010 um 23:08

Das es ne vw batterie ist, hat noch lange nichts zu sagen, sowas kann dir auch mit ner superteuren ultrahochmodernen batterie passieren smile

am 14. Januar 2010 um 23:09

jo varta hält das aus, muß aber ne silver sein lol

am 14. Januar 2010 um 23:13

ist die Batt. im endladenen zustand eingefroren isse platt.

hm, ich werde Euch mal berichten. Ich lasse die Karre ( Mein Schatz (L of R) gg) mal drei Tage stehen und dann 20 Minuten Standheizung. Male sehen was passiert.... aber vielen Dank für Eure Posts ....

Zitat:

Original geschrieben von pitty08

ist die Batt. im endladenen zustand eingefroren isse platt.

eingefroren auf keinen Fall - Auto steht in einer Garage +3 Grad °°

p.s. soll ich die Batterie eigentlich mit dem Recond Modus vom ctec Multi XS 25000 foltern? Muß ich die Batterie abklemmen?

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