1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Batterie tot nach Werkstattbesuch

Batterie tot nach Werkstattbesuch

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. August 2013 um 13:23

Hallo,

mir ist mal wieder was tolles passiert.

Ich war heute beim :) um mein Kombi auf die aktuelle Version flashen zu lassen.

Nach fast 2 Stunden Wartezeit wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug nicht eigendiagnosefähig sei. Die Tester können wohl nicht auf mein Fahrzeug zugreifen.

(Anschließend wurde mir eine Rechnung über 35€ für den Versuch zu flashen hingelegt. Diese habe ich mich geweigert zu zahlen.. letzten Endes wurde sie wieder storniert.)

Also bin ich enttäuscht zu meinem Auto, wollte losfahren. Batterie leer. (Obwohl das Fahrzeug doch durchgehend am Ladegerät steckte beim :)?)

Angeblich habe die Batterie ein Plattenschluss. Im MMI wird Batteriespannung jetzt auch nur noch mit 1 Balken angezeigt, vorher 100%.

Jetzt frage ich mich.. könnte es sein, dass das Ladegerät falsch angeschlossen wurde, die Batterie deswegen hin ist und dadurch auch kein Steuergerät erreichbar war?

Wenn der :) die Batterie zerschossen hat.. kann ich da irgendwas machen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hatte ich auch mal, wenn lange genug die Türe offensteht oder der Kofferraum und die Zündung an ist, dann geht die Batterie schnell leer. Aufladen und/oder zum Laden ne Weile fahren, dann geht's wieder.

Themenstarteram 27. August 2013 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Hatte ich auch mal, wenn lange genug die Türe offensteht oder der Kofferraum und die Zündung an ist, dann geht die Batterie schnell leer. Aufladen und/oder zum Laden ne Weile fahren, dann geht's wieder.

ja werde heute Abend mal versuchen die Batterie zu laden. Bin nur sehr verwundert, da das Fahrzeug beim :) doch durchgängig am Ladegerät hing... angeblich...

„angeblich” - darauf würde ich auch plädieren. Angeblich setzen die sich auch nur mit den Sitzüberzügen ins Auto rein :) Ich tippe auch eher darauf, dass das Fahrzeug nicht am Saft war.

Themenstarteram 28. August 2013 um 13:24

Batterie über nach geladen. Ladegerät sagt Batterie sei voll. Messgerät zeigt ca. 12,5 V direkt an der Batterie. MMI sagt jedoch immernoch Batterie sei komplett leer.

Woran kann das liegen?

12,5V ist wohl bei geladener Batterie zu wenig!!!

Habe nämlich momentan das gleiche Problem, neue Batterie wird morgen früh verbaut.

Themenstarteram 28. August 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von jpk0665

12,5V ist wohl bei geladener Batterie zu wenig!!!

Habe nämlich momentan das gleiche Problem, neue Batterie wird morgen früh verbaut.

Komisch dass es gerade nach dem Werkstattbesuch so gelaufen ist... naja... bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir auch eine neue Batterie zu holen..

Zitat:

Original geschrieben von MarceI16

 

Komisch dass es gerade nach dem Werkstattbesuch so gelaufen ist... naja... bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir auch eine neue Batterie zu holen..

Dann berichte doch bitte nachher, wie viel dich der Tausch gekostet hat.

Mich würde der aktuelle Preis anderer Händler mal interessieren.

Grüße, Kallaaaa

Ihr wollt ja wohl nicht für schlappe 250€ die Batterie beim Händler kaufen oder??

Hab sie in der Bucht gekauft,und zum Freundlichen gebracht.

Für ein 10er bauen sie dir die auch ein,wenn man höflich danach fragt.

Hab für meine 95A 104€ bezahlt (Varta blue dynamic)

Gruß Tobias.

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Ihr wollt ja wohl nicht für schlappe 250€ die Batterie beim Händler kaufen oder??

Hab sie in der Bucht gekauft,und zum Freundlichen gebracht.

Für ein 10er bauen sie dir die auch ein,wenn man höflich danach fragt.

Hab für meine 95A 104€ bezahlt (Varta blue dynamic)

Gruß Tobias.

Grüß dich,

und die passt in den S5 und wurde auch von denen nach Einbau im System angelernt?????

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

 

Grüß dich,

und die passt in den S5 und wurde auch von denen nach Einbau im System angelernt?????

Die Frage stell ich mir auch. Habe den Preis für meinen Batterietausch i.M. nicht zur Hand, war aber > EUR 300,- (Material, Einbau, anlernen).

Grüße, Kallaaaa

Ob S4 oder S5 ist ja für die Batterie nicht relevant.

Brauchst nur die richtige AH (Ampere Stunden) und die richtigen Maße,die in der Regel genormt sind.

Mein Wagen wurde überbrückt während des tausches der Batterie.

Finde die Batteriepreise bei den Autohäusern echt nicht normal....

Ich dachte das mit dem anlernen beim trennen der Batterie wäre in aktuellen Modellen nicht mehr notwendig? Scotty?

Themenstarteram 28. August 2013 um 17:31

Also ich werde die Batterie irgendwo günstig kaufen und dann selber anbauen einbauen. Anlernen kriege ich mit vcds auch noch hin denk ich.

Muss es denn die selbe Batterie sein oder kann es auch eine stärkere sein?

Habe diese hier gesehen:

Klick mich!

Weiß jetzt nicht, ob die Maße passen... Spricht denn abgesehen davon, dass sie nicht passen könnte etwas dagegen?

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Ob S4 oder S5 ist ja für die Batterie nicht relevant.

Brauchst nur die richtige AH (Ampere Stunden) und die richtigen Maße,die in der Regel genormt sind.

Mein Wagen wurde überbrückt während des tausches der Batterie.

Finde die Batteriepreise bei den Autohäusern echt nicht normal....

ja, das ist dann so wie mit den Preise beim :D mit dem Öl!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen