ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. batterie über nacht leer!woran kann das leigen?

batterie über nacht leer!woran kann das leigen?

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 7:49

moin moin!

als ich heute morgen zu meinem auto gekommen bin und es anlassen wollte ging nichts mehr!gestern abend war noch alles ok!woran kann das liegen?batterie?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Oktober 2005 um 7:52

Hast du ne Anlage drin?

Wenn ja, dann war vllt. der Amp die ganze Nacht an.

(evtl. Remote-Kabel falsch angeklemmt..)

mfG

Fritz

Wäre mir auch mal passiert - Licht war an und der Summer gab keinen Ton von sich.

Gerne gibt auch mal die Batterie den Geist auf, wenn sie schon alt und das Wetter (wie zur Zeit) knackig kalt ist.

 

 

Gruß

ER

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 7:57

anlage ist schon drin,aber die ist es sicherlich nicht,habe sie von einem der etwas davon versteht einbauen lassen!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 7:58

licht war aus!und die batterie ist ca 1 jahr alt!

Wie alt ist die Batterie? Nach 5 Jahren kannste damit rechnen, dass sie in der kalten Jahreszeit schlapp macht. Bei guter Pflege halten die aber deutlich länger.

Ist genug destilliertes Wasser drauf? Wenn sie keine Gelfüllung hat kannst du das mal kontrollieren. Aber nicht bis zum Rand voll machen.

am 20. Oktober 2005 um 8:02

batterie

 

Bei meinem 3-er-Golf hatte ich das auch einmal. Grund war ein defekter Schalter der Kofferraumbeleuchtung. Vielleicht ein brauchbarer Hinweis?

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Greez

Klaus

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 8:13

schalter und lichter sind alle ok!was kann das sein?macht mich wahnsinnig!kann man das irgendwie testen was es sein kann?

ja du kannst messen wieviel strom gezogen wird, wenn dein auto aus und zugeschlossen ist ... ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es sollten nicht mehr als 100mA fliessen. dann hast du schonmal nen anhaltspunkt. wenn mehr fliesst musst du halt gucken in welchem stromkreis ein verbaucher noch strom zieht.

Sperr dein Auto mal zu (mit offener Tür, dazu am Schloß den Keil eindrücken), mach die Haube auf.

Dann nimmst du den Massepol ab, und schließt ein Multimeter eingestellt auf Amperemessung in Reihe zwischen dem Minuspol und dem Minuspolanschluß an.

Der Wert der angezeigt wird sollte sich spätestens nach ein paar Minuten auf 0,1 A oder weniger einpendeln.

Falls nicht, anfangen, die Sicherungen einzeln zu ziehen, und dabei den Wert beobachten.

am 20. Oktober 2005 um 9:17

Unter Umständen kann es auch passieren, dass eine Zelle in der Batterie zusammengebrochen ist.

Dieses Problem hatte ich vor zwei Jahren und der Versuch sie zu retten schlug fehl. Vorher hatten wir versucht sie zu laden aber innerhalb kürzester Zeit wurde die Batterie so heiß, dass sie fast gekocht hatte.

Also mal den Batterie-Prüfer dran halten und schauen wieviel sie unter Last noch bringt.

Sollten unter 9,5 V bei Last angezeigt werden und kurz danach oder während dem Prüfen geht die Lampe aus, dann kann sie über den Jordan.

am 20. Oktober 2005 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von xbr

Wie alt ist die Batterie? Nach 5 Jahren kannste damit rechnen, dass sie in der kalten Jahreszeit schlapp macht. Bei guter Pflege halten die aber deutlich länger.

Interessantes Thema, grad bei der beginnenden Kälte.

Wie pflegt man denn seine Batterie?

Hintern pudern und Bauch krabbeln oder was? :D

Ne, mal im ernst. Gibts da ein paar Tricks?

am 20. Oktober 2005 um 9:52

Aufs Wasser achten und nicht tief entladen... mehr kann man die eigtl. nicht pflegen...

am 20. Oktober 2005 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Interessantes Thema, grad bei der beginnenden Kälte.

Wie pflegt man denn seine Batterie?

Hintern pudern und Bauch krabbeln oder was? :D

Ne, mal im ernst. Gibts da ein paar Tricks?

Reinigen, die Pole und Kontakte säubern, gegebenenfalls die Pole mit Polfett einschmieren und natürlich mal über 2 Tage an ein Batterieladegerät hängen.

Wenn man keine Gelbatterie hat, dann auf alle Fälle den Säuregehalt und die Füllmenge kontrollieren und wenn nötig dest. Wasser nachfüllen.

So habe ich es zumindest immer gemacht aber die letzte Batterie wollte nach 6 Jahren nicht mehr.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 10:13

also verstehe ich das richtig!?ich mache den -pol von der batterie ab un hänge einen multimeter dran schwarzes kabel an - rotes an das abgemachte kabel!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. batterie über nacht leer!woran kann das leigen?