ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie völlig leer, Notschlüssel defekt, - wie öffnen??

Batterie völlig leer, Notschlüssel defekt, - wie öffnen??

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 30. November 2023 um 12:18

Hallo liebe Sternefans,

mein S211, 200k ( 10 / 2003 )steht nach Reparatur mit völlig leerer Batterie beim Schrauber meines geringsten Mißtrauens.Batterie nach Reparatur v. ABS Sensor und Raddrehzahlsensor völlig leer.

Türöffnung mit dem Notschlüssel nicht möglich, da hat der :-) wohl beim Ersatz des Schlosses gepfuscht ? Welche Möglichkeit, ( außer Scheibe einschlagen ) gibt es, um das FZ zu öffnen?

Danke im voraus für alle Tipps,

Gruss Pico

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schlüssel drehen und Türklinke ziehen... Benztrick

Themenstarteram 30. November 2023 um 12:24

der Schlüssel greift garnicht......

Läßt er sich drehen?

Themenstarteram 30. November 2023 um 12:31

ja, aber völlig ohne Wirkung.Schloß wurde erneuert, sicher Einbaufehler etc...

Notschlüssel an Fahrertür, kurz drehen und offen.

Themenstarteram 30. November 2023 um 12:34

Der Notschlüssel ist auch funktionslos, das ist ja das Problem!

Da ein S211 über den Kofferraum mit dem Notschlüssel oder Motorhaube von Benz öffnen lassen und Batterie an den Polen im Motorraum laden.

ADAC schafft es wahrscheinlich auch die Motorhaube zu entriegeln.

Is trick 17 du mußt die Klinke mit ziehen. Dann geht's auch auf...wie gesagt benztrick

Wenn nichts hilft, würde ich zwei dieser Montagekissen beim Bauhaus kaufen und korrekt positioniert an der Tür anlegen. Aufpumpen, mit einem stabilen Draht/Gestänge den Griff von innen öffnen. Gibt viele YT Videos dazu.

 

https://www.bauhaus.info/.../25711457

Zitat:

@musti_hh schrieb am 30. November 2023 um 14:14:06 Uhr:

Wenn nichts hilft, würde ich zwei dieser Montagekissen beim Bauhaus kaufen und korrekt positioniert an der Tür anlegen. Aufpumpen, mit einem stabilen Draht/Gestänge den Griff von innen öffnen. Gibt viele YT Videos dazu.

https://www.bauhaus.info/.../25711457

Das ist eine super Idee. Und günstg dazu.

Hat der Anlasser nicht Dauerplus und kann man nicht da eine Spannung von einer anderen Batterie anlegen. Wäre meine Überlegung

Zitat:

@Packy-01 schrieb am 30. November 2023 um 16:42:58 Uhr:

Hat der Anlasser nicht Dauerplus und kann man nicht da eine Spannung von einer anderen Batterie anlegen. Wäre meine Überlegung

Würde ich auch sagen. Von unten an die LiMa oder am Anlasser Batterieladegerät anklemmen.

Sind denn beide Schlösser (Fahrertüre und Kofferraum) funktionslos mit dem mechanischen Schloss?

Ansonsten einfach den ADAC anrufen, die machen dir das Ding auf - und wenn sie mit so nem Kissen anrücken. Gehen tut es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie völlig leer, Notschlüssel defekt, - wie öffnen??