Batterie war leer
Hallo zusammen,
hatte heute das Problem, daß meine Batterie völlig entladen war, meine Innenbeleuchtung war fast 20 std an, warum auch immer
Nun leuchtet nach dem Überbrücken die Abgaskontrolleuchte, siehe Anhang! Wahrscheinlich ist nun wegen Strommangel irgendwas im Fehlerspeicher hinterlegt. Also habe ich nun die Batterie mal abgeklemmt, vielleicht bringt es ja was oder muß ich nun zum Freundlichen meinen Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen?
Vielleicht weiss einer mehr? Vielen Dank für Eure Antworten
Stefan
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ist keine Abgaskontrollleuchte.Das ist die Motorkontrollleuchte.Da wird im fehlerspeicher irgendwas mit Spannung zu niedrig stehen.Wenn kein fehler mehr vorliegt dann geht sie nach ein paar mal starten von allein wieder aus.Aber zum oder jemanden mit VAG-Com kannst du gehen den fehler löschen lassen und dann weißt du genau ws los war
Zitat:
Original geschrieben von stur1965
hatte heute das Problem, daß meine Batterie völlig entladen war, meine Innenbeleuchtung war fast 20 std an
eigentlich geht die doch nach einiger zeit automatisch aus, oder? auch wenn man nicht zusperrt.
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
Zitat:
hatte heute das Problem, daß meine Batterie völlig entladen war, meine Innenbeleuchtung war fast 20 std an
eigentlich geht die doch nach einiger zeit automatisch aus, oder? auch wenn man nicht zusperrt.
ja sicher, nur dann nicht, wenn die lieben Kollegen daran rumspielen und die Beleuchtung manuell eingeschaltet lassen und ich erst heut mittag zum Feierabend wieder zu meinem Auto komme....
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
ja sicher, nur dann nicht, wenn die lieben Kollegen daran rumspielen und die Beleuchtung manuell eingeschaltet lassen und ich erst heut mittag zum Feierabend wieder zu meinem Auto komme....
dann sollte sie jedoch ausgehen, wenn man das auto zusperrt. bei meinem ist das def. so. innen licht an-zusperren licht geht aus. eben zum schutz...falls man es vergisst.
Ich vermute mal das du einen Fehler im Fehlerspeicher der Motorelektronik Hast mit "spannungsversorgung unterschritten spordisch" fahr zum Autohaus die löschen dir den Fehler.Und was deine Innenleuchte angeht ist wahrscheinlich das Türschloß defekt.
Zitat:
Original geschrieben von QuattroAllroad
Ich vermute mal das du einen Fehler im Fehlerspeicher der Motorelektronik Hast mit "spannungsversorgung unterschritten spordisch" fahr zum Autohaus die löschen dir den Fehler.Und was deine Innenleuchte angeht ist wahrscheinlich das Türschloß defekt.
Werde noch ein wenig warten, vielleicht erlischt sie ja von selbst.Das Türschloß ist in Ordnung, ich hatte das Auto nicht abgeschlossen.VlG Stefan
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von QuattroAllroad
Werde noch ein wenig warten, vielleicht erlischt sie ja von selbst.Das Türschloß ist in Ordnung, ich hatte das Auto nicht abgeschlossen.VlG Stefan
nun, wie es sich verhält wenn das auto nicht versperrt wird...gute frage.
Ich meine es geht nach einer Stunde alles aus, Licht, Radio usw. Egal ob das Auto zu ist oder nicht.
Das Innenlicht geht irgendwann von selbst aus. Selbst bei offener Tür.
Dauert auch nicht lange. einige Minuten.
Hab ich schon des öffteren beim basteln/bauen/reparieren feststellen können. Das letzte Mal vor 1 Woche, als ich den Gebläsemotor zerlegt, gereinigt und gefettet habe.
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Das Innenlicht geht irgendwann von selbst aus. Selbst bei offener Tür.
Ja, spätestens wenn die Batterie leer ist
Spass beiseite, es ist in der Tat so wie Rudi schon schrieb,
das Licht geht nach einiger Zeit ganz von selbst aus auch wenn
die Türen auf sind.
dauert in etwa 10 Minuten, dann geht das Licht aus.
Hatte mal die Heckklappe nicht richtig geschlossen da war das Licht ca. 2 Std. an! Zum glück noch früh genug gemerkt...
Weiß nicht ganau ob das beim Diesel auch so ist, aber beim Otto geht die Motorkontrolleuchte nach 10-15 Starts von alleine aus wenn der Fehler nicht wieder auftritt. Ich tippe auch auf Unterspannungsfehler.
Geht das Licht auch aus, wenn man es mittels Lichtschalter in der Deckenleuchte "fest" eingeschaltet hat... ich denke eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Geht das Licht auch aus, wenn man es mittels Lichtschalter in der Deckenleuchte "fest" eingeschaltet hat... ich denke eher nicht.
richtig, es geht definitiv NICHT aus, ich spreche da aus Erfahrung. Es schaltet sich nur nach einiger Zeit von selbst aus, wenn der Schalter in der Mitte steht..... VlG Stefan