Batterie Wechsel beim w211
Hallo,
ich fahre nun schon 9 Jahre einen W211 220 CDI, aber nun werde ich wohl oder übel die Betterie wechseln müßen. Kann mir viel leicht jemand sagen ob ich die Alte so Ausbauen kann und eine Neue einsetzen. Ohne das die Elektrik verrückt spielt?
Vielen Dank
Arnold
Beste Antwort im Thema
Hallo Arnold
hier die Anleitung zum Tausch der Zusatzbatterie (Stützbatterie, SBC-Batterie)
Ähnliche Themen
26 Antworten
Alte Batterie ausbauen.
Neue Batterie einbauen.
Fensterheber, wenn vorhanden Schiebedach und den Lenkwinkelsensor neu anlernen und alles wird gut.
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
Alte Batterie ausbauen.
Neue Batterie einbauen.
Fensterheber, wenn vorhanden Schiebedach und den Lenkwinkelsensor neu anlernen und alles wird gut.
Muss man nen Radio-Code noch eingeben oder ist das mittlerweile abgeschafft worden?
Hallo Arnold
Sind beide Batterien noch die Ersten?
Mein Werkstattmeister hat immer gesagt bei den ersten Modellen wechselt er freiwillig nicht die Batterie, denn da geht ganz gerne das Steuergerät über den Jordan.
Selbst MB muss die wohl oft zerstören, oder zerstört haben.
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
Mein Werkstattmeister hat immer gesagt bei den ersten Modellen wechselt er freiwillig nicht die Batterie, denn da geht ganz gerne das Steuergerät über den Jordan.
Selbst MB muss die wohl oft zerstören, oder zerstört haben.
Das war der W203 von 2000 bis 2003 - SAM-Fond Eprom-Daten teilweise geschrottet.
@Dignitas,
ich habe vor ein paar Tagen auch meine Batterie gewechselt. Einen Radio-Code (Comand APS) musste ich nicht eingeben. Ich wüsste auch nicht, dass ich einen habe.
Es gibt keinen Radiocode. Das COMAND kam man einfach klauen und wo anders einbauen. Kein Problem.
Gruß
Achim
Beruhigend zu wissen!
Zitat:
Original geschrieben von frankynight
Hallo Arnold
Sind beide Batterien noch die Ersten?
ja, ich habe gar nicht gewußt das in dem Wagen 2 Batterien eingbaut wurden.
Wo soll denn die zweite sitzen?
Er ist Baujahr 2003
Fahrtrichtung vorn rechts unterhalb des Reinluftfilters, sie sieht in etwa so aus wie eine Motorrad Batterie.
Zitat:
Original geschrieben von Bastler-TT
......... sie sieht in etwa so aus wie eine Motorrad Batterie.
Falsch.
Ist eine Motorradbatterie
Danke man lernt halt nie aus.
YTX14-BS
Würde Dir beim Wechsel diese hier empfehlen:
AGM-YTX14-BS-
und diese hier
beides AGM Batterien
bin auch am Überlegen nach über 8 Jahren beide Batterien zu tauschen, aber letzten Österreichurlaub im Februar bei minus 23 Grad keinerlei Problem.