ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Batterie Wechsel beim Zafira B

Batterie Wechsel beim Zafira B

Opel Zafira B
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 11:31

Hallo hat jemand ne Ahnung ob man Beim Zafira Problemlos die Batterie alleine Wechseln kann ohne das an der elektronik was Kaput geht. und was empfiehlt ihr mir Für eine Batteriegröße habe momentan eine 66 Ah batterie drin würde gerne eine Größere haben wollen und welche Marke ist am Besten. würde mich über antworten Freuen. Habe ein Zafira B 1.9 Diesel mit 150 Ps Baujahr 2007.

MFG Kayly80

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2011 um 8:19

Nicht verwechseln bitte mit eine Nummer größer meine ich die Amperezahl ( von 66 Ah auf 74 Ah ) und nicht die nach oben gestiegene Bauhöhe (habe mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt).

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Januar 2011 um 11:36

Ich würd schauen das ich eine 74 Ah bekommen würde. Als Marke würde ich dir eine Berga (Power Block) empfehlen, sind astrein die Teile.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 11:39

Gibs noch was Größeres außer 74 Ah in der Größe oder reicht die 74 Ah batterie aus. und was Hälst du von Banner ist die auch gut??weil ich habe noch ne Standheizung.

Ich habe mir vor den Winter diese geholt:

 

www.varta-automotive.de/index.php?...=

 

die hatte ich in der Bucht für 109€ bekommen inc. Porto

 

kann ich nur empfehlen.

Achte beim kauf aber auch auf die Kältestrom Angaben je mehr desto besser, die hat "nur" 750 A und Batterie-kapa. von 74AH und das reicht würde ich sagen.

 

Berger www.berga-batterien.com/batteriesuche_type.php

die Banner hat nur 680A

 

 

am 21. Januar 2011 um 18:08

Die Frage ist ob eine größere Batterie überhaupt passt. Ich weiß jedenfalls wie die 105A Batterie im 535d aussieht und die passt sicher nicht im Zafi B.

Du must drauf achten das die Batterie die Normgröße " HKB E38" mit der Bodenleistenausführung B13 hat, dann passt sie normalerweise.

oder eine höhere z.B. 190 mm statt 175mm nehmen, aber da würde ich aufpassen wegen der Motorhaube.

 

 

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 18:23

meinste nicht das ne 190 mm nicht passt??

Merkwürdig, soweit ich weiß, wurden die Diesel immer mit der 70AH Batterie ausgeliefert. Eine größere Batterie passt nicht hinein. Haben wir hier zigfach diskutiert. Der ADAC hat letztes Jahr Batterien getestet. Den Link zum Test wurde hier schon veröffentlicht. Nutz doch mal die Sufu.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Merkwürdig, soweit ich weiß, wurden die Diesel immer mit der 70AH Batterie ausgeliefert. Eine größere Batterie passt nicht hinein. Haben wir hier zigfach diskutiert. Der ADAC hat letztes Jahr Batterien getestet. Den Link zum Test wurde hier schon veröffentlicht. Nutz doch mal die Sufu.

ich habe aber nur eine 65 ah batterie drin

Moin,Moin,

 

guckst Du hier:

 

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=7212&highlight=batterie

 

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von Kayly80

meinste nicht das ne 190 mm nicht passt??

Passen würde Sie schon aber es wird mit der Motorhaube eng.

Da brauch nur die Dämmung durchscheuern  und Du hast ein "Kurzen" und die folgen kannst Du dir ja ausmalen.

und Du kannst bis maximal 74 AH gehen ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Cityman-Bs

Zitat:

Original geschrieben von Kayly80

meinste nicht das ne 190 mm nicht passt??

Passen würde Sie schon aber es wird mit der Motorhaube eng.

Da brauch nur die Dämmung durchscheuern  und Du hast ein "Kurzen" und die folgen kannst Du dir ja ausmalen.

und Du kannst bis maximal 74 AH gehen ohne Probleme.

Schon ausprobiert? Wie sieht es mit den Anschlusskabeln aus, sind die lang genug für eine Batterie mit einer Höhe von 190mm?

Ich habe mich zwischenzeitlich ein wenig kundig gemacht. Auch wenn die 190 mm Hohe Batterie hineinpassen würde, würde ich sie nicht einbauen. Der Fussgängerschutz könnte nämlich beeinträchtigt werden. Die Motorhaube soll beim Aufprall ja nachgeben. Dies funktioniert aber nicht mehr so wie vorgesehen, wenn die Batterie direkt unter der Motorhaube abschließt. Da ich mit meiner Versicherung nicht wegen der Beteiligung von Kosten diskutieren möchte, werde ich keine Batterie mit einer anderen Bauhöhe einbauen.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 11:04

da ich ne normale haftpflicht habe brauch mich das auch nicht zu interessieren. werde mal schauen ob die kabel länge ausreicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kayly80

da ich ne normale haftpflicht habe brauch mich das auch nicht zu interessieren. werde mal schauen ob die kabel länge ausreicht.

Tja, wie soll ich´s sagen. Ziemlich optimistisch gedacht. Evtl. fällt nämlich die Batterie mit einer anderer Bauhöhe unter das Thema Veränderung am Fahrzeug. Deshalb hat mir mein FOH von einer anderen Batterie abgeraten. Dies könnte sich für Dich im Falle eines Schadens und einer Untersuchung des Fahrzeuges durch einen Gutachter negativ auswirken. Den Versicherungsschutz wirst Du wahrscheinlich nicht verlieren, aber evtl. fordert die Versicherung Regress von Dir. Hinterher hier im Forum nur nicht rumjammern bitte. ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Batterie Wechsel beim Zafira B