1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Batterie wechsel

Batterie wechsel

Mercedes GLE C292 Coupé
Themenstarteram 16. Februar 2025 um 22:30

Hey, ich muss den starter Batterie wechseln, weis aber nicht wo es verbaut ist, ADAC hat gesagt das es in der Kofferraum ist da ist aber nichts, weiss jemand wo es versteckt ist? Es ist ein GLE Coupé C292 63S

Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Guten Morgen schau mal in Fahrtrichtung hinten rechts an der Seite, da wo die Rückleuchte ist. Bei meinem Wagen ist dort eine Klappe im Teppich, die vorgestanzt ist. Diese misst Du vorsichtig entlang der Vorgestanzten Markierungen aufschneiden. Wenn Du es siehst, ist es selbtserklärend.

Beim W166 wäre die Batterie unter Beifahrersitz. Aber bei C292 ??. Keine Ahnung.

Die Batterie im Kofferraum auf der rechten Seite ist die BackUp-Batterie

Die Starterbatterie findest du unter den Beifahrersitz. Zugriff bekommst du von hinter dem Sitz indem du die Luftausströmerplatte vorsichtig hochhebelst.

Hinten Beifahrerseite, unter dem Rücklicht sitzt die kleine Zusatzbatterie.

Beide Batterien sind echt tricky zu wechseln. Suche mal im Netz. Finden sich genug Anleitungen. Ich habs machen lassen von jemandem der sich damit richtig auskennt. Bosch. Vor allem wegen der Trennvorrichtung bei der Starter ... kann schon mal Bummm machen.

Beide Batterien nach 10 Jahren (Starter Bosch, Zusatz Daimler) haben mir 600 Euros beschert. Man hat mir gesagt der Beifahrersitz wurde dafür ausgebaut. Und hinten hätte man den ganzen Kofferraum dafür zerlegen müssen, wenn ich dort nit die entsprechenden Schnitte im Teppich gemacht hätte.

Deine Antwort