ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Batterie wechsel wie geht das ?

Batterie wechsel wie geht das ?

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:09

Hallo leute,

Frage steht ja schon oben.

Wie genau Bau ich die Batterie aus? wie einige von euch ja wissen istmeine am Ende und heute bzw die Woche mal sehen soll eine neue rein.

Eine (ich glaub Banna) 55ah solls werden komme ich billig dran 68 Euro.

So klärt mich mal bitte auf, was kostet dieser Pfand? und wenn ich die Batterie direkt mitnehme und dort abgebe spar ich mir den Pfand?

Wenn nicht was kost der Pfand?

Und wie genau bau ich die Batterie aus? hab was im Kopf von wegen erst Plus kabel dann Minus?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 15:12

Zitat:

 

Erst den Plus dann den Minus Pol abklemmen und diese beiden NICHT zusammen bekommen.

Genau falsch rum :p erst Minus ab, dann passiert auch nix wenn beim Schraubeln am Pluspol ein Massekontakt zum Fahrzeug entsteht.

Sonst > Feuerwerk :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

plus kabel immer "alleine" lassen, also beim abmachen erst das minus-kabel abmachen dann das plus. und beim einbau umgekehrt, erst plus dranmachen.

zu der pfandfrage, kp.

Das Pfand beträgt 7,50 €. ;)

Wenn du deine Batterie mitbringst, brauchst gar keinen Pfand zahlen, warum auch.

du kannst aber auch die alte batterie später nachreichen und dann bekommst du den pfand wieder erstattet

am 4. Februar 2010 um 14:31

Wenn du die alte Batterie direkt beim Neukauf da lässt entfällt der Pfand. Je nach Zugänglichkeit - beim 318er vorn, Beifahrerseite, als sehr einfach auszubauen kannst du beim Händler direkt die Alte auf Tresen stellen und schnell die Neue anklemmen. Tip: vorher, d.h. zuhause, schon mal alle Schrauben auf Leichtgängigkeit prüfen. Dann geht´s beim Händler um so besser. UND IMMER erst MINUS ab und nachher anklemmen, wie Dario schon beschrieben hat.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:45

Okay danke schonmal für die Infos.

Kann ich den bendenkenlos die Stecker von der Batterie lösen?

Oder brauch ich da i was Gummi mäßiges?

:D:D Gummi Mäßiges :D

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Okay danke schonmal für die Infos.

Kann ich den bendenkenlos die Stecker von der Batterie lösen?

Oder brauch ich da i was Gummi mäßiges?

:D:D Gummi Mäßiges :D

Den Gummi kannst getrost auf dem Nachttisch liegen lassen:D:D das überstehst auch so ohne Stromschlag;)

gruß He-Man

am 4. Februar 2010 um 14:49

Die Frage ist doch schon Beantwortet::rolleyes::rolleyes:

Erst den Plus dann den Minus Pol abklemmen und diese beiden NICHT zusammen bekommen.

Da braucht man nichts "Gummimäßiges".

Einbau eben dann Umgekehrt. Wo liegt das Problem?:confused::confused:

am 4. Februar 2010 um 15:12

Zitat:

 

Erst den Plus dann den Minus Pol abklemmen und diese beiden NICHT zusammen bekommen.

Genau falsch rum :p erst Minus ab, dann passiert auch nix wenn beim Schraubeln am Pluspol ein Massekontakt zum Fahrzeug entsteht.

Sonst > Feuerwerk :D

außerdem soll das dem SG nicht gut bekommen, wenn man zuerst den pluspol abklemmmt (erklärung fällt mir grad nicht ein, ist aber so. besonders bei den neuen motoren)

...und Radiocode schonmal rausuchen! ;)

am 4. Februar 2010 um 15:50

Nochmal zum Preis:

Am Alex (Bärlin) bei Tip Auto hab ich letztens ne 55ah Banner Batterie für 45 Euro bekommen. Pfand war da 5 Euro. Den Tip Laden kann ich nur empfehlen, preiswert und ne riesen Auswahl!

Zitat:

Original geschrieben von taggm

Nochmal zum Preis:

Am Alex (Bärlin) bei Tip Auto hab ich letztens ne 55ah Banner Batterie für 45 Euro bekommen. Pfand war da 5 Euro. Den Tip Laden kann ich nur empfehlen, preiswert und ne riesen Auswahl!

Das waren bestimmt die seit 5 Jahren abgelaufenen Restposten...:):p

Zum Thema: Bei der neuen Batterie aufs Haltbarkeitsdatum achten, nicht daß man alten Ramsch angedreht bekommt.

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 16:19

Okay danke Leutz dann kann ich das ja Morgen in Angriff nehmen ;)

@Hobbyschrauba:

Wieso? muss ich dringend haben?? denke nicht das ich den noch finden werde ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Batterie wechsel wie geht das ?