ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie wechseln lassen .. nun muss er zur vw werkstatt!

Batterie wechseln lassen .. nun muss er zur vw werkstatt!

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:06

hallo,

habe heute beim ATU eine Batterie einbauen lassen, da ich es selber nicht gekonnt habe (blöd verbaut mit sonen sicherungskasten auf der Batterie). 10 min später war die Batterie eingebaut und gut ist. Dachte ich. Motor an und sofort kommt folgende Warnung:

STOPP - BREMSEN FEHLER ! ABS !

sofort wieder ausgestiegen zu dem Meister hin und gesagt was los ist. Der Keine Ahnung, muss er Fehlerauslesen. Hab ich gemeint gut ok, schau dass du das wieder hinbekommst, ich zahl derweil. Meinte er, ja da kommen noch 20 Euro für die Fehlerauslese dazu! Ich dacht ich spinn, naja nach kurzer Diskussion war das geklärt und ich habe meine Batterie bezahlt. Nach einer Stunde Fehlerlöschen und Auslesen hat er gemeint, er kommt nicht weiter ich muss zum VW Händler. Nun hab ich eine schriftliche Bestätigung, dass ich mit dem Problem zum VW Händler muss und ATU alle weiteren Kosten die entstehen übernehmen.

 

Weiß einer was da los sein könnte ??? Der hat nur die Batterie gewechselt ! und Jetzt kommt immer die Anzeige Stopp Bremsen Fehler und ABS geht nicht mehr. Der meinte ich soll so wenig wie möglich damit rumfahren.

Gruß Peter

Achja, VW Bora Bj 1999 1.9 TDI 110 PS Variant

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hat vielleicht irgendwer beim Batteriewechseln nen Kurzen verursacht?! Wurden die Sicherungen geprüft?

Soviel ich weiss sitzt im Sicherungsträger auf der Batterie unter anderem auch die Sicherung fürs ABS, evtl. ist die durchgebrannt bzw. steckt vieleicht nicht richtid drinne.

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:18

ich glaub ich spinn!

Bin grad eben raus mit Taschenlampe, Motorhaube auf. Batterie angeschaut. Ja da ist eine Steckverbindung nach dem Sicherungskasten der auf der Batterie liegt. Den Stecker nochmal richtig zamgesteckt. Motor angemacht. Fehlermeldung ist weg. Wahnsinn. Eine Stunde lang hat der freundliche Meister (der wirklich nett und freundlich war) rumgesucht und Fehler gelöscht und gemacht und keine Lösung gefunden. Geil.

Bin echt am überlegen ob ich trotzdem nochmal vom VW Händler durchchecken lass, ATU zahlts ja ;) oder ob ich beim ATU vorbeifahren soll und ihnen erzähl wie toll sie sind.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Wundert mich garnicht. Entweder es lässt sich per Computer beheben oder die stehen vor einem großen Rätsel, typisch.

man kann immerwieder nur sagen: wer zu ATU geht und hinterher nichts besser geht oder sachen beschädigt werden die man selbst zahlen soll, ist selber schuld!

leider gehen noch viel zu viele zu dem mistladen, 90% der filialen sind numal schlecht

KFZ-Mechaniker Kumpel ist letztens kurz vor seiner HU/AU zu ATU gefahren, um die mal zu Testen. Natürlich ohne zu zeigen, dass er Ahnung von Autos hat. Da war kostenloser Wintercheck und auch so n Bissel drunter gucken, was mal gemacht werden müsste. Jedenfalls kam da der Standardsatz, dass Rost am Auspuff sei und dieser mit samt Kat gewechselt werden müsse, außerdem hier und da noch ein paar Kleinigkeiten. Er hat das dann hingenommen und nur den Kopf geschüttelt, weil alles in bester Ordnung ist und danach ist er zum TÜV und der hatte natürlich auch nichts zu beanstanden. Da war ATU anscheinend nur aufs Geld aus.

Hier im Forum gibts noch genügend anderer Geschichten zu diesem Verein.

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:36

das kann ich so nicht bestätigen. Die ATU Filiale ist nunmal 100 Meter neben unserem Haus und von daher sehr praktisch, nahgelegen halt. Wir haben 4 Autos die wir regelmäßig beim ATU für Ölwechsel und sonst auch alle Reperaturen haben. Sind sehr zufrieden mit der Arbeit und klar kommt es vor, dass die irgendwas machen wollen. Da muss man halt sagen, nein das ist nicht nötig macht nur das und das und dann passt das auch!

Die Meister dort sind sehr nett und hilfsbereit. Das einbauen der Batterie hat der auch kostenlos gemacht und ohne Termin sofort dazwischen geschoben, weil wir eben sehr gute Kunden sind!

Das war halt heute ein schlechter Tag von ihnen ;)

was nützt ein netter, hilfsbereiter, wenn er fachlich nicht der beste ist?

Da lieb ich meine Freie Werkstatt. Erstmal kennt man einen und dann wird man nicht abgezockt. Und Ahnung haben die Leute zudem.

da lieb ich meine vw werkstatt, die fachlich voll auf draht ist, und echt sauber und ordentlich arbeitet. hab lang nach der richtigen werkstatt gesucht, aber ich hab sie gefunden. :) und ich geh nicht zu ner freien und schon gar nicht nach atu

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

da lieb ich meine vw werkstatt, die fachlich voll auf draht ist, und echt sauber und ordentlich arbeitet.

Sowas gibt es in Bremen und umzu nicht.

Ich bleibe wie kapu bei meinem freien Schrauber.

Ich wohne auch in Bremen umzu

Zitat:

Original geschrieben von kapu1983

Ich wohne auch in Bremen umzu

Dann haben wir also ähnliche Gründe, unsere Wägen in einer freien Werkstatt warten zu lassen.

Oh man, ATU :D Hab gestern ja auch meine Batterie gewechselt und frage mich, wie man da was vergessen kann wieder anzuklemmen, bei mir hingen die ganzen Stecker am Pluspol alle zusammen, da konnte ich eigentlich gar nichts vergessen. Frage mich aber ob die bei ATU nicht gucken ob alles geht wenn die das Auto vond er Bühne fahren, das wilde Gepiepse vom Golf kann man eigentlich nicht überhören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batterie wechseln lassen .. nun muss er zur vw werkstatt!