ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Batterie wieviel Ah ?

Batterie wieviel Ah ?

Opel Corsa
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:06

Hi,

Ich habe einen Corsa 1.0 (3 Zylinder) - B.

ich habe mich jetzt nach passenden Batterien von den Abmessungen umgesehen, m.E. passt maximal 245 (Länge), 175 (Breite), 175 (Höhe). Soweit wurde mir hier im Forum schon geholfen :)

Jetzt werden in diesem Bereich aber einige Varianten angeboten (alles im Laden)

Bsp:

1.) IQ POwer ECO 45 b (36 - 45 Ah) Bsp: http://cgi.ebay.de/.../170565337939 (Preis im Markt: 69,99)

2.) IQ Power ECO 40 (31 - 38 Ah) (Preis: 59,99)

3.) ApS 12V 35Ah (KSN 12): Bsp: http://cgi.ebay.de/...SN-12%29_W0QQitemZ170564024695QQcmdZViewItem?... (Preis: 59,99)

4.) ApS 12V 41Ah (KSN 11) (Preis: 49,99)

6.) Max Bahr Batterie 41ah

7.) (AT...) Arktis-Batterie 35 Ah, 210 x 175 x 175 mm

Welche ist denn da besser ? Bin etwas überfragt, zumal auf der IQ POwer nur ein Anwendungsbereich stand (z.B. 36-45 aH). Was ist von ApS zu halten ? (hat mein örtlicher Plaza)...

Mein Corsa hat ja auch die kleinste LiMA die es gibt für den Corsa und wird eher kurzstrecke gefahren von daher kriegt die Batterie auch nicht unbedingt viel Ladung ab. Insofern war meine Überlegung, dass eine große nicht unbedingt besser ist, wenn sie kaum die Gelegenheit bekommt richtig vollgeladen zu werden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

wieviel Ah hat ne Corsabatterie B, 95 1,4er ohne Klima

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

am 23. Januar 2006 um 11:10

55 oder 70 amp... model/ausstattungsabhängig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

oder 36Ah so wie meiner mal von haus aus hatte 1.4er, ´95iger ECO-tec ohne klima, ohne el.FH, ohne ZV usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

am 23. Januar 2006 um 11:26

lima.... nicht batterie! ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

Wieso LiMa?

War doch EINDEUTIG nach der BATTERIE gefragt.

Und da sind 70 AH schon übertrieben.

Die "ab-Werk-Batterie" hatte 36 AH, die Lichtmaschine 55 A

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

am 23. Januar 2006 um 12:33

*lol*

nicht ganz bei der sache gewesen... sorry...

stimmt, war nach batterie gefragt... tut mir leid, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil... ;-)

55 oder 70amp sind natürlich die lichtmaschinen... kleinste batt im corsa is ne 36Ah

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

meine hat auch nur 36 Ah (X14SZ) ohne Klima

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

Miss einfach mal deine jetzige Batterie aus und nimm dann die entsprechend passende. Meine originale Opel 55Ah hatte nämliche ne Ecke flacher gebaut als ne 55Ah aus dem Zubehör, folge war, dass die Motorhaube etwas hochstand. Deswegen fahr ich jetzt ne 45Ah.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

Danke liebe Opelfahrer

mfg toni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

am 24. Januar 2006 um 13:45

bin der meinung meine hat 45ah weiß aber nicht ob es noch die originale ist. Lichtmaschiene kann sie aber auch mit 36ah locker bedienen (auch bei der Jahreszeit) obwohl ich abgesehen von dauerlicht fahrten auchnoch denn verstärker im dauerbetrieb nutze( manchmal sogar mit motor aus)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

Hä? Wie wat wo? Du hast ne 36 Ah LiMa? Sicher dat? Hab da Zweifel. Ich hatte 70, hatte aber auch Klima im 1.0er, am XE hatte ich erst 55, jetzt auch 70.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Ah Corsa Batterie?' überführt.]

ich würde eine recht große nehmen mit ordentlich ah im kälteprüfstrom. von der marke her ist das beste eigentlich varta aber iq ist auch sehr gut( hat ne freundin in ihrem ka seit mehreren jahren.

von varta gibts eine mit 61 ah die ist nicht schlecht, ich überlege auch so eine anzuschaffen, denn meine ist immehin noch die 1. und hat gute 11 1/2 jahre auf dem buckel. Der Vorteil einer größeren batterie ist du hast genug reserve an strom und das verkraftet die batterie auch besser im kurzstreckenbetrieb, denn die optimale ladung ist etwa 75%. s

wenn man den Aussagen des Tüv Rheinland trauen kann, ist die iQ Power ECO die erste Wahl in Sachen Zyklenfestigkeit und Preis-Leistungsverhaltnis.

Fahre selbst seit 3 Jahren eine iQ Batterie und kann die nur empfehlen.

Im Grunde solltest die Batterie verbauen, die in den Zuordnungslisten der Hersteller für Dein Fahrzeug vorgesehen ist.

Eine Nummer grösser bei gleicher Abmessung ist auch in Ordnung.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 16:39

von IQPower sind 2 Batterien für den Corsa B 1.0 angegeben,

1) ECO Kapazität: 31Ah bis 40Ah

2) ECO Kapazität: 34 Ah bis 45Ah

welche würdet ihr nehmen ? Warum ist dort ein Kapazitätsbereich angeführt und keine klare Größe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen