ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Batterie zu klein für meinen Astra??

Batterie zu klein für meinen Astra??

Themenstarteram 3. August 2007 um 13:08

Hallo,

Und zwar ich habe einen Astra G 2.0 16V mit Klima, Sitzheizung, usw.... und nun meine Frage ist die Batterie die ich habe eventuell zu klein dafür? Ist eine 12V 55A mit 255 AH.

normalerweise müsste ich doch eine größere drin haben oder schon allein für den Motor zum starten. merk nämlich bei jedem starten das der sich irgendwie schwer tut beim starten.

kann mir da jemand auskunft geben was ihr bei euch so für batterien drin habt und welchen motor dazu??

ich hab übrigens eine original Opel Batterie.

danke im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Motor is relativ egal wieviel Liter der hat

beim Astra G wird nur unterschieden zwischen mit Klima und ohne Klima (auch bei der Lichtmaschine)

und dann noch die Diesel da is sowieso wieder ganz anders

da du Klima hast solltest du auch eine 100A Lima haben

wenn ja mindestens gleich ne >70A Batterie einbaun

55A is auf jeden Fall zu wenig

Themenstarteram 3. August 2007 um 13:28

ist die wirklich zu klein dafür mit Klima??

weil die batterie hat mir damals wo ich das auto gekauft habe mein freundlicher eingebaut...

der hat sich doch gedacht die ist billiger als so ne 70 A batterie oder??

am 3. August 2007 um 14:28

bei mir war mit klima auch eine 55A batterie drin. ohne klima die haben 40A oder 45A. ist also normal

ich hab keine Klima und ne 55A

is aber ne Frage der Lima ich hab z.B. die 70A verbaut

also generell ist 55A schon richtig, wenn klima vorhanden, genauso wie die 100A lima...

 

so, was aber auch sein kann, dass deine batterie einfach den geist aufgibt.....mehr nicht

meine war auch letzten winter (endlich ;) ) hin...war noch die erste.... also bj 99 ^^

und war's halt auch so dass wenn's kalt war der anlasser sich schwer tat zu starten.

generell könnte man sagen, eine batterie kann schon nach 3 jahren ihre wahre stärke verlieren

am 3. August 2007 um 16:17

Weis ja nicht was du so am meisten fährst. Nur stadt? dann vielleicht ma laden, oder ma ne anständige strecke, so 100km fahren. vielleicht hilfts ja!

Themenstarteram 3. August 2007 um 16:22

also ich war mal in einer freien werkstatt die meinten das unter 66 AH nichts verbaut werden sollte bei meinen Modell...eben wegen Klima und Sitzheizung und dem allen.

also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir eine neue Batterie zuzulegen, oder??

Was haltet ihr von der Bosch Silver 70 AH?? Kost zurzeit so um die 110,00 Euro.

Oder was könntet ihr mir den empfehlen?

das wichtigste ist schonmal dass du mit den massen auskommst - sprich die batterie sollte auch reinpassen :D

ansonsten....hängt halt davon ab was es so im angebot gibt... das teuerste ist nicht immer das beste, und das billigste ist mit vorsicht zu geniessen ;-)

am 4. August 2007 um 7:12

Ich glaube bosch soll nicht so toll sein. Benutzt ma die suche, hier war letztens ein thread der über batterien ging, da haben leute eine gute genannt, aber mir fällts nicht mehr ein.

Ich würde dir auf jedenfall vorschlagen wieder eine wartungsfreie zu holen.

am 4. August 2007 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

das wichtigste ist schonmal dass du mit den massen auskommst - sprich die batterie sollte auch reinpassen :D

Offtopic

mit den Massen <> mit den Maßen

Mit der neuen Rechtschreibung wird nicht jedes ß zu ss. Wenn der Vokal davor lang ist, bleibt es ß.

Gruß

Themenstarteram 4. August 2007 um 10:57

was haltet ihr von der hier??

http://cgi.ebay.de/...QQihZ006QQcategoryZ61504QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Banner is TOP

allerdings must du erstmal checken was für eine Lima du drin hast

wenn du pech hast blos die 70A

dann bringt dir ne 74Ah Batterie wenig

Themenstarteram 4. August 2007 um 12:33

ich hab doch klima und sitzheizung da müsste doch theoretisch schon eine große Lima drin sein, oder???

steht das auf der Lima drauf wieviel die hat?

am 4. August 2007 um 13:34

Ich glaub nicht das du es einfach so erkennst. Das steht sicher irgendwo, aber wenn die verbaut ist, naja, ob du dann die nummern siehst?

Auch mit einer kleinen LiMa kann man große batterien laden, es dauert nur länger is aber egal!

Ja ich glaube die Firma war das die sehr gute batterien herstellen soll!

@ MercyFan:

Rechtschreibbelehrungen kann man auch per persönlicher Nachricht machen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen