ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Batterieabdeckung Kofferraum Kabel?

Batterieabdeckung Kofferraum Kabel?

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 18. März 2011 um 16:47

Hallo,

nachdem ich meine Batterie an das Ladegerät angeschlossen habe, ist mir ein braunes Kabel aufgefallen, daß lose neben der Battrie lag.

An der Batterieabdeckklappe ist an einer Schraube ein Stromkabelanschluss, wo wohl das lose Kabel drangehört. Ist das so ? und wofür ist das Kabel. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Kalle

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 18. März 2011 um 16:47

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von Kalles8

nachdem ich meine Batterie an das Ladegerät angeschlossen habe, ist mir ein braunes Kabel aufgefallen, daß lose neben der Battrie lag.

An der Batterieabdeckklappe ist an einer Schraube ein Stromkabelanschluss, wo wohl das lose Kabel drangehört. Ist das so ? und wofür ist das Kabel.

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von Turbonet

ist eine "klassische nullung" laut vde oder so...

kannst in der pfeife rauchen...

ps

nix gegen vde!!!

Soweit ich weiß ist die Abdeckung geerdet um eine statischen Aufladung zu verhindern.

Der bei einer Aufladung entstehende Funke könnte u.U. eine Knallgas Explosion im Batteriefach auslösen. Bin aber Schlosser, vielleicht könnte ein "Stromer" eine genauere Analyse geben.

am 19. März 2011 um 0:33

ist eine "klassische nullung" laut vde oder so...

kannst in der pfeife rauchen...

ps

nix gegen vde!!!

Blödes Thema, nehme es troztdem in die faq auf (kommt öfters vor!!!) ((wie blöd))

pss

nicht das thema, eher wegen einen "braunenkabel" tsss...

Hi,

@ Raudi so isses

@Turbonet ich mag VDE ja net so besonderst---die ändern mir zu schnell zu viel---aber es hat seinen Sinn....

Auch wenn viele User heute ne AGM oder ne "Dichte" BAtt. im Kofferraum haben....so kann doch sehr leicht bei den "alten" BAtt. mit dem netten Schlauchanschluss(wenn er abrutscht oder nicht aufgesteckt wird) ein gefährliches Gemisch aus H2 + O2 entstehen---der dusselige Nadelfilz und etwas Reibung....bum Die Reaktoren in Japan sind auch durch ne Wasserstoffexpl. hoch gegegangen.

Muß nat. nicht unbedingt passieren--kommt ja auch auf das richtige Mischungsverhältniss an 2:1 glaub ich, aber ich wills net unbedingt am eigenen Auto testen smile

Gruß TOm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Batterieabdeckung Kofferraum Kabel?