Batterieladegerät.......
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von dem Batterieladegerät?
Microprozessor gesteuertes Ladegerät,
Ladestrom: 4,2A Konstantstrom,
LED Anzeige: Falschanschluss/Aufladung/Vollgeladen/in Betrieb,
Tropfwassergeschützt IP33,
Überladen und Überhitzungsschutz, Kurzschlusssicherung,
Für Säure, Gel und AGM Batterien,
Batteriewartungs-Auflade-Modus, Erhaltungsladefunktion,
17,99€
der Preis spricht für sich. Oder soll ich mir doch lieber das CTEK MULTI XS7000 für 119€ holen und dann weiß ich das ich was gescheites habe. Über Antworten wäre ich dankbar.
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
Ich habe das CTEK MULTI XS7000 und nutze es vorwiegend zur Erhaltungsladung. Für diesen Zweck würde ich kein Billigladegerät einsetzen. Das wäre mir zu unsicher. Ich fahre nicht täglich und sehe auch nicht stündlich nach. Es ist vielleicht Ansichtssache. Ich bin aber für Sicherheit.
Nubbenholt
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31 Antworten
Naja ich persönlich finde man sollte da nicht an der falschen Ecke sparen. Das Thema ist ja schon recht umfangreich diskutiert worden. Aber es gibt genug Leute die auch mit Geräten für 20 Euro gute Erfahrungen haben. Für mich ist es eine Frage der Risikominimierung, aber naja pauschal abraten ist sicher auch falsch
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 350 CGI
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von dem Batterieladegerät?
17,99€
seit heute bei NORMA im Angebot
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
Original geschrieben von 350 CGI
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von dem Batterieladegerät?
17,99€
seit heute bei NORMA im Angebot
Heißt das nun kaufen oder nicht kaufen ?????
Gruß Toni
Kaufen!!!
Billiger gehts nicht! und ist ok!
Bei den Preis würde ich gleich 2 nehmen
Nee spass beiseite billig muss nicht immer schlecht sein
darum Kaufen.
Mit freundlichem Gruß
Der Sohn
Ich habe ein billiges von Aldi, und das tut es auch.
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Ich habe ein billiges von Aldi, und das tut es auch.
meins ist von Lidl habe es seit ca. 2 Jahren, no problems
Ich habe das CTEK MULTI XS7000 und nutze es vorwiegend zur Erhaltungsladung. Für diesen Zweck würde ich kein Billigladegerät einsetzen. Das wäre mir zu unsicher. Ich fahre nicht täglich und sehe auch nicht stündlich nach. Es ist vielleicht Ansichtssache. Ich bin aber für Sicherheit.
Nubbenholt
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
Ich habe das CTEK MULTI XS7000 und nutze es vorwiegend zur Erhaltungsladung. Für diesen Zweck würde ich kein Billigladegerät einsetzen. Das wäre mir zu unsicher. Ich fahre nicht täglich und sehe auch nicht stündlich nach. Es ist vielleicht Ansichtssache. Ich bin aber für Sicherheit.
Nubbenholt
Das kann ich nachvollziehen.
Allerdings fahre ich mein Auto so gut wie täglich.
Von daher wird das nur ab und an angeschlossen für ein paar Stunden.
Wenn ich ein Cabrio hätte, das über mehrere Monate angeschlossen bleibt, dann würde ich das so auch nicht machen.
Um diese Gewissheit zu haben muss man nicht viel mehr Geld ausgeben.
Einfach nachmessen reicht: Während der Ladung sollte sich eine Spannung von 14,3-14,4 V einstellen, wenn die Batterie voll ist sollte diese auf 13,2-13,3 V zurückgehen. Wenn das erfüllt ist macht das Ladegerät alles richtig.
Nachdem das alles heute von den Halbleitern her kein Problem ist erfüllen diese Vorgabe die meisten Geräte, man kann nicht allzuviel falsch machen.
Die einzige Einschränkung ist der geringe Ladestrom, was aber nur bei sehr leeren, großen Batterien ein Kriterium darstellt und die LAdung halt um ein paar Stunden verlängert. Praktisch auch egal, für die Batterie kein Nachteil, eher im Gegenteil..
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich bescheid.
mfg
UWE
Zitat:
Original geschrieben von Nubbenholt
Ich habe das CTEK MULTI XS7000 und nutze es vorwiegend zur Erhaltungsladung. Für diesen Zweck würde ich kein Billigladegerät einsetzen. Das wäre mir zu unsicher. Ich fahre nicht täglich und sehe auch nicht stündlich nach. Es ist vielleicht Ansichtssache. Ich bin aber für Sicherheit.
Nubbenholt
Moin,
ja so ist das, mit den teueren Sachen
Also ich benutzte das Billig-Teil für meinen SLK seit 2005. Im Sommer schließe ich ihn an, weil er da auch mal 2-3 Wochen steht. Im Winter 3-4 Monate ohne irgendwelche Probleme und das seit 5 Jahren.
Ich habe mit vor ein paar Jahren auch so einen "Billigheimer" bei Lidl, oder Aldi geholt. Der sieht dem äquivalenten CTEK Teil täuschend ähnlich. Ich würde behaupten, daß man im Inneren exakt die gleiche Elektronik vorfindet.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Ich habe mit vor ein paar Jahren auch so einen "Billigheimer" bei Lidl, oder Aldi geholt. Der sieht dem äquivalenten CTEK Teil täuschend ähnlich. Ich würde behaupten, daß man im Inneren exakt die gleiche Elektronik vorfindet.
Gruß
Achim
so sehe ich es auch hat auch die gleichen Daten wie das CTEK.
Ausser man kauft es von Mercedes, dann hat man ein Original