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Batterieladegerät.......

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 16:49

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Batterieladegerät?

Microprozessor gesteuertes Ladegerät,

Ladestrom: 4,2A Konstantstrom,

LED Anzeige: Falschanschluss/Aufladung/Vollgeladen/in Betrieb,

Tropfwassergeschützt IP33,

Überladen und Überhitzungsschutz, Kurzschlusssicherung,

Für Säure, Gel und AGM Batterien,

Batteriewartungs-Auflade-Modus, Erhaltungsladefunktion,

17,99€

der Preis spricht für sich. Oder soll ich mir doch lieber das CTEK MULTI XS7000 für 119€ holen und dann weiß ich das ich was gescheites habe. Über Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

Uwe

Beste Antwort im Thema

Ich habe das CTEK MULTI XS7000 und nutze es vorwiegend zur Erhaltungsladung. Für diesen Zweck würde ich kein Billigladegerät einsetzen. Das wäre mir zu unsicher. Ich fahre nicht täglich und sehe auch nicht stündlich nach. Es ist vielleicht Ansichtssache. Ich bin aber für Sicherheit.

 

Nubbenholt

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Naja ich persönlich finde man sollte da nicht an der falschen Ecke sparen. Das Thema ist ja schon recht umfangreich diskutiert worden. Aber es gibt genug Leute die auch mit Geräten für 20 Euro gute Erfahrungen haben. Für mich ist es eine Frage der Risikominimierung, aber naja pauschal abraten ist sicher auch falsch ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 350 CGI

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Batterieladegerät?

 

17,99€

seit heute bei NORMA im Angebot ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von 350 CGI

Hallo zusammen,

 

was haltet Ihr von dem Batterieladegerät?

 

 

17,99€

seit heute bei NORMA im Angebot ;)

Heißt das nun kaufen oder nicht kaufen ?????

 

Gruß Toni

Kaufen!!!

Billiger gehts nicht! und ist ok!

Bei den Preis würde ich gleich 2 nehmen :D

Nee spass beiseite billig muss nicht immer schlecht sein

darum Kaufen.

Mit freundlichem Gruß

Der Sohn

am 16. Februar 2010 um 6:59

Ich habe ein billiges von Aldi, und das tut es auch.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Ich habe ein billiges von Aldi, und das tut es auch.

meins ist von Lidl :) habe es seit ca. 2 Jahren, no problems:)

Ich habe das CTEK MULTI XS7000 und nutze es vorwiegend zur Erhaltungsladung. Für diesen Zweck würde ich kein Billigladegerät einsetzen. Das wäre mir zu unsicher. Ich fahre nicht täglich und sehe auch nicht stündlich nach. Es ist vielleicht Ansichtssache. Ich bin aber für Sicherheit.

 

Nubbenholt

am 16. Februar 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Ich habe das CTEK MULTI XS7000 und nutze es vorwiegend zur Erhaltungsladung. Für diesen Zweck würde ich kein Billigladegerät einsetzen. Das wäre mir zu unsicher. Ich fahre nicht täglich und sehe auch nicht stündlich nach. Es ist vielleicht Ansichtssache. Ich bin aber für Sicherheit.

Nubbenholt

Das kann ich nachvollziehen.

Allerdings fahre ich mein Auto so gut wie täglich.

Von daher wird das nur ab und an angeschlossen für ein paar Stunden.

Wenn ich ein Cabrio hätte, das über mehrere Monate angeschlossen bleibt, dann würde ich das so auch nicht machen.

Um diese Gewissheit zu haben muss man nicht viel mehr Geld ausgeben.

Einfach nachmessen reicht: Während der Ladung sollte sich eine Spannung von 14,3-14,4 V einstellen, wenn die Batterie voll ist sollte diese auf 13,2-13,3 V zurückgehen. Wenn das erfüllt ist macht das Ladegerät alles richtig.

Nachdem das alles heute von den Halbleitern her kein Problem ist erfüllen diese Vorgabe die meisten Geräte, man kann nicht allzuviel falsch machen.

Die einzige Einschränkung ist der geringe Ladestrom, was aber nur bei sehr leeren, großen Batterien ein Kriterium darstellt und die LAdung halt um ein paar Stunden verlängert. Praktisch auch egal, für die Batterie kein Nachteil, eher im Gegenteil..

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:01

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich bescheid.

mfg

UWE

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Ich habe das CTEK MULTI XS7000 und nutze es vorwiegend zur Erhaltungsladung. Für diesen Zweck würde ich kein Billigladegerät einsetzen. Das wäre mir zu unsicher. Ich fahre nicht täglich und sehe auch nicht stündlich nach. Es ist vielleicht Ansichtssache. Ich bin aber für Sicherheit.

Nubbenholt

Moin,

ja so ist das, mit den teueren Sachen;)

Also ich benutzte das Billig-Teil für meinen SLK seit 2005. Im Sommer schließe ich ihn an, weil er da auch mal 2-3 Wochen steht. Im Winter 3-4 Monate ohne irgendwelche Probleme und das seit 5 Jahren.

Ich habe mit vor ein paar Jahren auch so einen "Billigheimer" bei Lidl, oder Aldi geholt. Der sieht dem äquivalenten CTEK Teil täuschend ähnlich. Ich würde behaupten, daß man im Inneren exakt die gleiche Elektronik vorfindet. ;)

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Ich habe mit vor ein paar Jahren auch so einen "Billigheimer" bei Lidl, oder Aldi geholt. Der sieht dem äquivalenten CTEK Teil täuschend ähnlich. Ich würde behaupten, daß man im Inneren exakt die gleiche Elektronik vorfindet. ;)

Gruß

Achim

so sehe ich es auch:) hat auch die gleichen Daten wie das CTEK.

Ausser man kauft es von Mercedes, dann hat man ein Original:D:cool:;)

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