ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Batterieladegerät wo anschließen, damit Comand sich nicht abschaltet?

Batterieladegerät wo anschließen, damit Comand sich nicht abschaltet?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 13:57

Hallo,

wo muss ich mein Batterieladegerät anschließen damit das Comand sich nicht abschaltet?

Ich bin nämlich gerade dabei mein Navi upzudaten und es ist ärgerlich wenn der Comand immer abschaltet.

Anbei ein Foto wo ich bisher die Pole angeschlossen habe. Aber das Comand geht trotzdem aus.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 13:57

Hallo,

wo muss ich mein Batterieladegerät anschließen damit das Comand sich nicht abschaltet?

Ich bin nämlich gerade dabei mein Navi upzudaten und es ist ärgerlich wenn der Comand immer abschaltet.

Anbei ein Foto wo ich bisher die Pole angeschlossen habe. Aber das Comand geht trotzdem aus.

Jemand eine Idee, was ich falsch mache?

War schon richtig, aber:


Zitat:

WICHTIG: Schlüssel auf Stufe 2 stellen

Was soll das bringen? Du klemmst doch die Batterie nicht ab.

Beim FL lassen die den Karren einfach tuckern. Ich würde stattdessen herumfahren.

Hallo,

genau da habe ich es auch angeschlossen. Danach aber erst das Update gestartet. Als es fertig war, kam die Meldung Comand schaltet sich ab.

Ach und du muss die Zündung anmachen

...die einfachste und beste Lösung ist...

zu den Freundlichen Fahren, etwas Geduld mitbringen (ca. 3h), ein kleines Trinkgeld und natürlich die DVD´s.

Ein guter Servicetechniker oder Werkstattmeister macht das kostenlos. (War bei mir bis dato immer so:))

WICHTIG: Schlüssel auf Stufe 2 stellen

Ansonsten siehe winsfalke;)

Zündung braucht nicht an...aber Schlüssel auf Pos 2

Dann ein Cetec ran...habe bei mir den Adapter fest verbaut. So hat man einen Schnellanschluss auch für die Winterzeit um regelmässig die Batterie frisch zu machen.

Ladegerät anschließen. Schlüssel auf Stufe 1 dann Comand einschalten Schlüssel in Stufe 1 lassen nicht abziehen.

Stufe 1 = Pos 2

Hallo liebe Updater!

Ein Ladegerät anklemmen oder einfach extra stundenlang rumfahren käme für mich nicht in Frage.

Aber, ist es nicht so, dass sich das Comand in Etappen updaten lässt?

Will sagen: Am Ende der täglichen Fahrt schaltet sich das Update ab und wird am nächsten Tag fortgesetzt? Oder irre ich mich?

Ich wünsche noch einen schönen Tag und immer das neuste Update in der Hose.

.

Rumfahren wäre auch doofer als im Stand laufen lassen, außer man könnte damit noch was erledigen - aber einkaufen geht dann ja auch schon nicht wirklich. Und groß rumfingern und oft an/aus während des Prozesses... ich bin da misstrauisch. :)

Ja, nach Abschalten macht es normalerweise da weiter, wo es aufgehört hat. Der DVD-Wechsel kann allerdings *sehr* fummelig sein - "Bitte DVD 2 einlegen", aber die alte kommt nicht raus. Wildes drücken der Knöpfe hilft nicht wirklich, laaaaaange den Ausschalter drücken hilft eher. Man sagte mir, mit Wechsler könnte man auch vorher schon beide Scheiben einlegen.

Tipp, um das Ding eingeschaltet zu lassen und abzuschließen: Notschlüssel benutzen - denn per Funk und Zweitschlüssel geht es nicht abzuschließen mit Zündschlüssel im Schloss.

Es scheint ja wirklich so zu gehen. Kann mir bitte jemand erklären, warum das Anschließen eines Ladegerätes bewirkt, dass das Comand an bleibt? Zündungsplus wird damit ja wohl nicht emuliert, oder?

Ich tippe mal darauf, entweder weil es an der Zündung liegt, oder da die Batterie geladen wird und kein Verbrauch stattfindet. Vermutlich denkt das Comand, es wird gefahren:D;)

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

.... Vermutlich denkt das Comand, es wird gefahren:D;)

Hallo @ winsfalke!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Comand denkt. Niemals! Comand ist doof wie Ostbrot und total überteuert.

Trotzdem noch einen schönen Tag!

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 16:12

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber das Comand schaltet sich ab :(

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber das Comand schaltet sich ab :(

Obwohl Du den Schlüssel in Stufe 1 belassen und das Ladegerät angeschlossen hast und die Türen nicht abgeschlossen sind? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Batterieladegerät wo anschließen, damit Comand sich nicht abschaltet?