- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Batterielampe brennt
Batterielampe brennt
hallo, habe mal wieder ei dickes Problem. Seit dienstag morgen lechtet meine Batterielampe.
Zuerst habe ich die verbrauchten Kohlen gewechselt. Nachdem sie immernoch brannte wurde beim bosch gemessen, dass aus der lima kein strom kommt.
Also vom Verwerter eine weitere Lima geholt, und zusammen mit den nagelneuen Kohlen verbaut.
Fatzit. Batterielame leuchtet immernoch.
Werde morgen mal messen lassen ob denn jetzt strom aus der Lima kommt. Befürchte allerdings "nein"
Es wäre schon ein komischer zufall, dass beide Limas nicht funktionieren. drehen tun sie beide!
Kann das auch noch andere Ursachen habe, oder hatte schon mal wer das gleiche Problem?
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ist das blaue Kabel das von Der Lima weggeht auch in Ordnung. Das ist ja in der Nähe vom Anlasser nochmals durch einen Stecker verbunden. Da alles in Ordnung..???
MfG Sascha
Batteriekontrollleuchte
Schau doch mal nach, ob du einen Kabelbruch hast. Vor allem beim dünnen Kabel für den Regler an der Lichtmaschiene.
(zwecks Umschaltung). Ach ja Regler könnte auch defekt sein.
Tschau!
Re: Batteriekontrollleuchte
Zitat:
Original geschrieben von adrian-rocky
Schau doch mal nach, ob du einen Kabelbruch hast. Vor allem beim dünnen Kabel für den Regler an der Lichtmaschiene.
Das ist doch genau das Kabel was ich auch beschrieben habe....
MfG Sascha
nun ja, also so war an dem blauen kabel nichts zu erkennen. mit dem stecker drüben richtung batterie scheint auch alles in ordnung zu sein.
beim messen ob strom aus der lima kommt hatte der bosch mensch sein gerät ohnehin an die stelle gehalten, wo das blaue kabel it der lima verbnden ist. und schon da kam nichts an.
Ganz komisch das ganze. noch weitere vorschläge?
nun ja, also so war an dem blauen kabel nichts zu erkennen. mit dem stecker drüben richtung batterie scheint auch alles in ordnung zu sein.
beim messen ob strom aus der lima kommt hatte der bosch mensch sein gerät ohnehin an die stelle gehalten, wo das blaue kabel it der lima verbnden ist. und schon da kam nichts an.
Ganz komisch das ganze. noch weitere vorschläge?
Keilriemen futsch?
Regler Defekt!
Versuchs mal mit ner neuen Lima im Zubehör. Du falls Problem noch da 10 Tägiges Rückgaberecht. Also vorsicht beim Einbau!
Tschau
Zieh mal die Steckverbindung an der Batt auseinander, sollte deine Lampe immer noch leuchten, so liegt ein defekt im KI oder eine Masseverbindung von der blauen Leitung.
Sollte das so sein, kann sich deine Lima auch nicht selbst erregen.
MFG Sebastian
steckverbindung gelöst! Lampe aus. Wunderbar *g*
ne quatsch.
Haben den Defekt mitlerweile gefunden. Die nagelneuen Kohen vom Boschdienst warn nix.
vor dem zurückbringen der zweiten Lima, habe ich dann nochmal die nagelneuen Kohlen gegen die Kohlen vom schrott (bei der zweiten lima dabei gewesen) getauscht und siehe da... es ging.
Schon traurig.. denn wenn mans genau betrachtet hätte ich nach dem ersten leuchten der Lampe nur ordentliche kohlen reinmahen müssen und alles wäre ok gewesen.
dadurch, dass allerdings die Kohlen vom Bosch "kaputt waren" musste ich davon ausgehen, dass es nicht an den kohlen sondern am gerät selbst liegt und diesess ebenfalls tauschen.
Geldverschwendung. DANKE BOSCH DIENST *fingerzeig*
Zurück zum Boschdienst und den auf die Finger hauen. Sollen die Dinger zurücknehmen und Dir die Kohle wiedergeben.......
Wenn du denen das ordentlich erläuterst wirst das auch bekommen....
MfG Sascha
war dort. jedoch behauptet der Mensch dort, er könne die Dinger nicht zurück nehmen, da sie bereits einmal verbaut gewesen wären und er wess icht ob zu vile oder zu wennig strom drüber geflossen ist.
naja. ich geh da nimmer hin, und mein werkstattmensch will dajetzt auch keine Kunden mehr hinschicken. Gab ein riesen Theater zwischen den beiden (
Moin!
Ich habe das Problem, dass meine Batterielampe bei Kaltstarts leuchtet und so lange leuchtet bis ich nicht mal kurz Gas gebe.
Die Lima ist neu!
Es gibt Lima's die eine bestimmte Erregefrequenz brauchen um Strom zu erzeugen.
Diese scheint bei dir nach dem Start im Standgas nicht erreicht zu werden.
Wenn du dann mal gas gibst und eine bestimmte Drehzahl erreichst, funktionierts ja dann wie es soll.
Wie löse ich das Problem nun?