- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Batterielampe leuchtet rot
Batterielampe leuchtet rot
Hallo,
ich bin am verzweifeln.
Ich habe einen Golf 3 1,6 75PS seit heute leuchtet die Batterielampe ununterbrochen. Ich bin dann auf den Schrottplatz und habe die Lima gewechselt. Hab jetzt 3 Limas probiert. Die Lampe leuchtet trotzdem noch
Hat mir jemand einen Tip was es noch sein könnte ?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Leuchtet's auch, wenn das dünne blaue Kabel gar nicht an der LiMa dran ist ?
Dann isses evtl. irgendwo durchgescheuert und liegt an Masse.
Hallo,
dann geht es aus ?? Wenn ich ihn wieder drauf mache geht's wieder an. Wenn ich das Massekabel an der Lima ab mache geht es aus.. Wo muss dann Massekabel denn genau hin ? Hab ichs beim Getriebeeinbau an der falschen Stelle festgemacht
Haste ein Messgerät?
Ja. 12,1 V bei laufendem Motor keine 14 aber mit allen drei Limas keine 14.
Daran Düfte es aber nicht liegen oder ? Hab bei einer auch den Regler und die Kohle angeschaut sieht alles gut aus
messe die Spannung am blauen Kabel (aufgesteck) Zündungan/Motor aus.
Praktische Prüfung:blaues Kabel abziehen/Hilfkabel anschl./Motorstarten/andere Ende des Hilfskabel kurz auf Batterie Plus/nur kurz antippen.Erhöt sich jetzt die Spannun der Lima?
oha ! Getriebeeinbau ? Wann gewesen ? Gleichzeitig dann dieses Problem ?
Kabel von LiMa ---> Anlasser dran ? Oder vergessen ?
Masse is egal, irgendwo an Getriebe oder Motorblock dran und gut is'.
Siehe unten
Wenn es ein Masseproblem wäre dreht auch der Starter nicht.
Der Te soll erstmal messen .
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 14. Juni 2016 um 17:30:49 Uhr:
oha ! Getriebeeinbau ? Wann gewesen ? Gleichzeitig dann dieses Problem ?
Kabel von LiMa ---> Anlasser dran ? Oder vergessen ?
Masse is egal, irgendwo an Getriebe oder Motorblock dran und gut is'.
Kabel von Lima ist am Anlasser..
Masser von Batteriepol am Getriebe/Motorblock..
Hab mal paar Bilder gemacht
Wie messe ich denn genau die Lima ?
Blauer Stecker ab. Vom Multimeter Rot auf den Pin. Schwarz auf Masse bei laufendem Motor oder ? Ich kann machen was ich will, auch egal mit welcher Lima ich bekomme immer 0
Masse von der Lima geht auf den Anlasser. Masse vom Batteriepol auf Getriebe/Motorblock. Der Blaue Stecker geht irgendwann in das dicke Massekabel das zum Anlasser geht so wie es aussieht zumindest.
Ich glaub ich muss nochmal bei 0 anfangen. Ich habe alle Massepole sauber gemacht u.s.w bringt leider nichts.
Habe jetzt über Nacht die Batterie am Ladegerät das die morgen voll ist..
Ist das so richtig wie ich die Lima messen wollte ? Kann doch nicht sein das ich bei allen 3 Limas nur 0V habe..
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 14. Juni 2016 um 17:24:01 Uhr:
messe die Spannung am blauen Kabel (aufgesteck) Zündungan/Motor aus.
Praktische Prüfung:blaues Kabel abziehen/Hilfkabel anschl./Motorstarten/andere Ende des Hilfskabel kurz auf Batterie Plus/nur kurz antippen.Erhöt sich jetzt die Spannun der Lima?
Das habe ich gemacht.
messe die Spannung am blauen Kabel (aufgesteck) Zündungan/Motor aus. - 0 V
Praktische Prüfung:blaues Kabel abziehen/Hilfkabel anschl./Motorstarten/andere Ende des Hilfskabel kurz auf Batterie Plus/nur kurz antippen.Erhöt sich jetzt die Spannun der Lima? - Es Funkt. Spannung wusste ich nicht wie ich die messen soll..
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 14. Juni 2016 um 17:30:49 Uhr:
oha ! Getriebeeinbau ? Wann gewesen ? Gleichzeitig dann dieses Problem ?
Kabel von LiMa ---> Anlasser dran ? Oder vergessen ?
Masse is egal, irgendwo an Getriebe oder Motorblock dran und gut is'.
oha ! Getriebeeinbau ? Wann gewesen ? Gleichzeitig dann dieses Problem ?
Kabel von LiMa ---> Anlasser dran ? Oder vergessen ? - Gestern ging glaub ich noch alles, ist mir erst heute aufgefallen.. Kabel Masse geht von der Lima an den Anlasser unten ( siehe Bild )
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 14. Juni 2016 um 17:51:48 Uhr:
Wenn es ein Masseproblem wäre dreht auch der Starter nicht.
Der Te soll erstmal messen .
Wenn es ein Masseproblem wäre dreht auch der Starter nicht.
Der Te soll erstmal messen . - Der Anlasser geht. Läuft auch nur eben die Batterielampe brennt ununerbrochen. Wenn ich den blauen Abziehe oder Masse geht es aus
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 14. Juni 2016 um 18:44:07 Uhr:
Ich versuche es mal andersrum.
Hate du an der Lima eine Spannung ? Motor aus (dicke rote Kabel)
Ich versuche es mal andersrum.
Hate du an der Lima eine Spannung ? Motor aus (dicke rote Kabel) - Meinst du an der Batterie oder an der Lima ? An der Lima hab ich kein rotes Kabel nur ein dickes Schwarzes das ist Masse ? Das ist nicht + ? Das geht nämlich auf Masse - vom Anlasser ??
Ich versuche es mal andersrum.
Hate du an der Lima eine Spannung ? Motor aus (dicke rote Kabel)
An der Lima hab ich kein rotes Kabel nur ein dickes Schwarzes das ist Masse ? Das ist nicht + oder ? Das geht nämlich auf Masse - vom Anlasser ?? Bzw unten
Zitat:
@50cent85 schrieb am 14. Juni 2016 um 18:51:02 Uhr:
An der Lima hab ich kein rotes Kabel nur ein dickes Schwarzes das ist Masse ?
Lange Rede kein sinn-->das dicke schwarze Kabel führt Plus.
Wenn das jetzt an Masse (Anlasser) hängt hast du einen super Kurzschluß und gleich 3 LIMAS gehimmelt.
Du hast 3 rote an der LiMa, die gehen alle zusammen (evtl. mit Zwischenstop/Verschraubung am Anlasser) zur Batterie + .
Masse (bei Dir an Anlasser-/Getriebeschraube mit fest) zu Karosserie/Batterie - .
Blau zur Lade-/Batteriekontrolle, aber das scheint ja zu funktionieren.
Massekabel an der LiMa ? Geht eigentlich über's Gehäuse. Früher hatten die Golf1/2 mal so'n kleines Masseband dran.
Schwarzes Kabel an der LiMa ?