ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. batterieprobleme 996

batterieprobleme 996

Porsche
Themenstarteram 18. September 2012 um 19:57

1.) Es ist ja bekannt, dass die Batterien von Porsche sich entladen, wenn man sie wenig fährt. Dem kann man ja durch diese charge-o-mat entgegenwirken.

Aber was macht man, wenn man kein Strom in der Garage hat?

2.) Laut Angaben von Porsche dürfte man ja dieses E10 Zeug tanken. Macht ihr das wirklich?

Ähnliche Themen
22 Antworten

1) Batterie abklemmen und da laden, wo es Strom gibt.

2) Nix da E10

Themenstarteram 18. September 2012 um 20:43

wie lange dauert das ca bis batterie leer ist.

wenn man 3 - 4 wochen nicht fährt?

kann man die Stromfresser, alarmanlage etc nicht ausschalten?

am 18. September 2012 um 20:46

1.) *lach* Strom aus dem Nichts ist was für die Grünen...

Aber im ernst. Zur Vermeidung der Selbstentladung reichen 50 milliampere. Wäre mit einer 

Solarzelle + Ladungselektronik machbar. Weiß aber nicht, ob sowas irgendwo zu kaufen ist.

Oder ein langes Stromkabel

Oder die Batterie abklemmen

 

2.) Super oder Super E10 kann man tanken, aber der Wagen hat dann deutlich höheren Verbrauch

Themenstarteram 18. September 2012 um 20:51

Solarzelle in der Garage wird nichts ;-)

Also nach 3 Wochen ohne zwischendurch zu laden ist es schon hart. Meiner springt dann geraaaaaade mal so an.

Ich mach aber auch nix besonderes dran sondern stell den einfach nur ab.

Mit meinem ctek ist alles tacco. Hab ne Steckdose direkt an meinem Automobil

am 18. September 2012 um 22:42

Ja, ne Solarzelle muss schon ab und zu Sonne sehn, sonst wird sie rachitisch :-D

 

Aber wenn es schon nach 3 Wochen kritisch wird mit dem Anspringen, stimmt was nicht. Eine voll geladene Batterie muss min 3 Monate halten.

Gab noch den Tipp zur Ergänzung - Wenn Batterie ausgebaut oder entleert sein sollte ggf. sich mit dem Thema "wie bekomme ich den Kofferaum auf" im Vorfeld beschäftigen.

Da eine Garage eine Belüftung hat wäre ggf. mit etwas technischem Verständnis sogar eine Solarlösung machbar - einfach von einer Solarlampe den Kollektor nehmen und umbasteln....Ansonsten Batterieladegerät kaufen und ne lange Verlängerungsschnur oder Überückungskabel kaufen und mit dem zweiten Wagen wiederbeleben.

Problem ist meist nur, dass die Batterien dann nach der Entstaubung auch nicht wieder voll aufgeladen werden. Die Nutzung ist dann zu kurz. Irgendwann macht die Batterie das Spiel nicht mehr mit.

am 21. September 2012 um 13:52

Die einfachste Lösung ist natürlich die, die Batterie ständig mit einem schwachen Strom, ca 70 Milliampere zu laden.  Hatte mir aus einem alten Steckernetzteil einen solchen Ladungserhalter gebaut, weil der Wagen im Winter nur selten bewegt wird.

 

Noch besser sind Geräte, die die Batterie konstant laden und ab und zu mit kurzen Stromspitzen (100 Ampere für 1 Millisekunde) belasten.

Dann hält die Batterie doppelt so lang.

Hier, nimm dies. Wurde extra für dich gemacht. Du musst das Teil natürlich irgendwo draußen an die Garage anbappen. ;)

Andreas

Ich glaub meine Oma pennt mit Elvis...McGyver ist n scheiss im Vergleich zu Euch :D;)

Das galt nicht für dich. Wir haben doch unser Ctek. ;)

Andreas

Apropos...ich muss mal kurz wech und aufs Knöppken drücken damit der Akku wieder bissel geladen wird.

Siehste?! Hätt ich fast vergessen .

Welch Gnöbbgen?!? Hat der ctek doch garnet. Oder willst du am Modus rumfummeln? :rolleyes:

Andreas

Nö!

Hab das ctek im Motorraum gelegt und das Kabel nach außen verlegt.

Das Kabel steckt wiederum in so einer Mehrfachsteckdose mit besagtem Knöppken zum Ein und Ausschalten. Und dieses tolle Gerät führt zur eigentlichen Steckdose.

Wenn ich also Lust habe dem Akku was gutes zu tun rück ich drauf und tataaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. batterieprobleme 996