- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Batterietasche für Golf VI - welche Größen gibt es?
Batterietasche für Golf VI - welche Größen gibt es?
Moin,
da ich jetzt eine neue Batterie bestellt habe benötige ich auch eine passende Tasche dafür.
Nun habe ich schon herausgefunden, dass es Teilenummern für die Tasche gibt passend zu den Ah Zahlen.
Frage: Ist jede 72Ah Batterie von jedem Hersteller gleich groß? Weil sonst müssten die TNs ja nicht nach Ah sortiert werden sondern nach Baugröße...
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Timmerings Jan
Zitat:
Original geschrieben von jakido
da ich jetzt eine neue Batterie bestellt habe benötige ich auch eine passende Tasche dafür.
Hmmm.... irgendwo in dieser Logik ist ein Loch. Warum solltest du automatisch eine Tasche benötigen, bloß, weil du eine Batterie gekauft hast? Bisher hatte noch jede Autobatterie, die ich gesehen habe, eigene Griffe. Und abgesehen davon kauft man sie doch üblicherweise, um sie ins Auto einzubauen, wo sie festgeschraubt wird.
Wozu also würde man eine Tasche brauchen?
Tja, da scheint wohl in deiner Logik ein ganz großes Loch zu sein, denn Du hast anscheinend noch nie die Haube deines Golfs geöffnet.....
Ähnliche Themen
30 Antworten
Pff...gute Frage.
Ich hab seit 5 Monaten hinterm Beifahrersitz eine neue Hülle liegen, die ich für die neue
(noch nicht gekaufte) größere Batterie benötige.
Kann am WE mal nachschauen, welche Bestellnummer außen draufsteht.
Zitat:
Hmmm.... irgendwo in dieser Logik ist ein Loch. Warum solltest du automatisch eine Tasche benötigen, bloß, weil du eine Batterie gekauft hast? Bisher hatte noch jede Autobatterie, die ich gesehen habe, eigene Griffe. Und abgesehen davon kauft man sie doch üblicherweise, um sie ins Auto einzubauen, wo sie festgeschraubt wird.
Zitat:
Zitat:
Tja, da scheint wohl in deiner Logik ein ganz großes Loch zu sein, denn Du hast anscheinend noch nie die Haube deines Golfs geöffnet.....
Am simpelsten wäre es wohl, die alte Batterie zu vermessen, danach die neue vor dem Kauf und wenns paßt die alte Tasche zu verwenden (wenn denn möglich).
Zitat:
YMMD !!! Köstlich !! Genau, ich möchte die Batterie nämlich gern umher tragen und brauch deswegen unbedingt eine Tasche - am besten eine schöne, denn mal will ja modisch auffallen
Also nochmal zurück zum Thema: Ich will die Tasche gerne bei meinem Teilefutzi gleich online bestellen und benötige dafür eben die passende TN. Bei einer 72Ah Batterie sollten das aber nach meinen Recherchen tatsächlich immer die gleichen Größen sein...nämlich 278 mm x 175 mm x 175 mm
Zitat:
YMMD !!! Köstlich !! Genau, ich möchte die Batterie nämlich gern umher tragen und brauch deswegen unbedingt eine Tasche - am besten eine schöne, denn mal will ja modisch auffallen
Also nochmal zurück zum Thema: Ich will die Tasche gerne bei meinem Teilefutzi gleich online bestellen und benötige dafür eben die passende TN. Bei einer 72Ah Batterie sollten das aber nach meinen Recherchen tatsächlich immer die gleichen Größen sein...nämlich 278 mm x 175 mm x 175 mm
Denk dran, Krokoleder kostet Aufpreis .
ROFL. Was ist aber wenn ich Haifischleder oder Rochenleder haben will ? Muß ich da zu VW Individual ?
Zitat:
Moin,
Nun habe ich schon herausgefunden, dass es Teilenummern für die Tasche gibt passend zu den Ah Zahlen.
Frage: Ist jede 72Ah Batterie von jedem Hersteller gleich groß? Weil sonst müssten die TNs ja nicht nach Ah sortiert werden sondern nach Baugröße...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Pff...gute Frage.
Ich hab seit 5 Monaten hinterm Beifahrersitz eine neue Hülle liegen, die ich für die neue
Zitat:
[Also nochmal zurück zum Thema: Ich will die Tasche gerne bei meinem Teilefutzi gleich online bestellen und benötige dafür eben die passende TN. Bei einer 72Ah Batterie sollten das aber nach meinen Recherchen tatsächlich immer die gleichen Größen sein...nämlich 278 mm x 175 mm x 175 mm
Hallo,
hat jemand die Teilenummer für die original Volkswagen 72Ah oder die 61Ah VW Batterie und die Passende(n) Batterietasche(n)/Batteriehülle(n)?
Kann man nicht auch die 12V 61Ah 540 A EN/SAE 300 A DIN "JZW 915 105" verbauen (oder auch die 12V 72Ah 640 A EN/SAE 350 A DIN "JZW 915 105 A")?
Muss bei diesen VW Batterien das Fahrzeug wirklich älter wie 5 Jahre sein (dies will mir der VW Teilemensch verklickern)...
Passt auch die Varta Silver Dynamic D15 12V 63Ah Länge 242mm x Breite 175mm Höhe 190 (welche original VW Batterietasche/Batteriehülle passt da zu dieser Varta?).
Danke für eure Hilfe
Gruß
Christos
Hi,
ich würde immer die 72Ah einbauen, größer geht haltertechnisch angeblich nicht bekloppterweise, da bei Standheizung schon knapp...
Die 72Ah PowerBull passt rein, hab ich n Jahr drin jetzt im Vari...
Kann ich empfehlen! s. ADAC-Test => Beste normale
MfG,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Chris-Bielefeld
Zitat:
Moin,
Danke
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Pff...gute Frage.
Zitat:
Zitat:
[Also nochmal zurück zum Thema: Ich will die Tasche gerne bei meinem Teilefutzi gleich online bestellen und benötige dafür eben die passende TN. Bei einer 72Ah Batterie sollten das aber nach meinen Recherchen tatsächlich immer die gleichen Größen sein...nämlich 278 mm x 175 mm x 175 mm
Hallo,
hat jemand die Teilenummer für die original Volkswagen 72Ah oder die 61Ah VW Batterie und die Passende(n) Batterietasche(n)/Batteriehülle(n)?
Kann man nicht auch die 12V 61Ah 540 A EN/SAE 300 A DIN "JZW 915 105" verbauen (oder auch die 12V 72Ah 640 A EN/SAE 350 A DIN "JZW 915 105 A")?
Muss bei diesen VW Batterien das Fahrzeug wirklich älter wie 5 Jahre sein (dies will mir der VW Teilemensch verklickern)...
Passt auch die Varta Silver Dynamic D15 12V 63Ah Länge 242mm x Breite 175mm Höhe 190 (welche original VW Batterietasche/Batteriehülle passt da zu dieser Varta?).
Danke für eure Hilfe
Gruß
Christos
Zitat:
Original geschrieben von SurfaceCleanerZ
Hi,
ich würde immer die 72Ah einbauen, größer geht haltertechnisch angeblich nicht bekloppterweise, da bei Standheizung schon knapp...
Die 72Ah PowerBull passt rein, hab ich n Jahr drin jetzt im Vari...
Kann ich empfehlen! s. ADAC-Test => Beste normale
MfG,
Stefan
Hallo Stefan,
hast du dann auch eine neue/andere bzw. größere Batteriehülle einbauen müssen?
Bei mir ist ab Werk nur die kleine(re) 44Ah Batterie verbaut, wenn ich nun eine größere 63Ah oder 72Ah Batterie einbaue, passt ja die Batteriehülle nicht mehr (war bei dir auch eine kleine 44Ah Batterie ab Werk verbaut?)...
Gruß
Christos
Hi,
ich hab nen TDI, da war die 72Ah verbaut ab Kauf. Die passte weiterhin.
Wenn du ne größere einbauen willst, dann brauchste wohl auch ne neue Basis!
Btw: Fullqoutes sind ungern gesehen!
MfG,
Stefan
Ohne Gewähr, aber ich meine dass die Basis gleich ist. Nur die Batteriehülle ist natürlich anders, aber die kostet nicht die Welt (außer man hat den Plastikkasten statt der einfachen Stoffhülle - k.A. ob die beim Golf noch bei irgendeinem Motor ab Werk verbaut wurde).
vg, Johannes
Moin,
könnte mir bitte Jemand die Teilenummer für die original Schutzhülle/Tasche (aus Flies) in der Größe für eine 72 AH nennen? Ich habe mir eine Exide AGM EK700 mit 70 Ah bestellt. Da müsste die original Tasche für 72 Ah eigentlich auch passen. Mein Freundlicher wird bestimmt mit der Anfrage ohne Teilenummer überfordert sein ;-)
Vielen Dank und Gruß
Ulrich
p.s.
Meine original verbaute Banner 60Ah (1,6 TDI) hat schon nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Gerade nach Ablauf der Garantie. Ich hatte auch schon Batterien, die Länger gehalten haben :-(
Hhm,habt ihr schon mal geschaut, daß bei den Batterien immer ne Größenangabe dabei ist???
Ich meine jetzt net die AH,sondern die Bauform. bei mir ist org.ne 61AH verbaut, mit den Maßen 278x175x190.
Wenn ich mir ne große Sonnenschein mit 75AH hole,hat die die gleichen maße,also brauch ich keine andere Hülle. Also einfach mal rausgehen,Haube öffnen und messen. in der Bucht gibts Hüllen für 8 €.Beim kosten die glaube das doppelte. und falls noch jemand nach Sinn oder Unsinn der Taschen fragt,es geht nicht um Kälte im Winter sondern eher um Wärme im Sommer,was die Batterien gar nicht haben wollen.