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Batterietausch V50 2.0d Steuergeräte unter Spannung halten?
Hey,
Meine Batterie ist definitiv im Eimer. Bei Atu folgende Info: Auf keinen Fall austauschen ohne das Fahrzeug unter Strom zu halten. Wg. Steuergeräten evtl. Geht dann nix mehr. Stimmt das? Ich kenne das nur so alte Bat raus neue Bat rein. Radiocode neu und fertig. Wollten 50€ für den Wechsel!
Hat da einem Ahnung?
Groß Frank
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44 Antworten
Hi
hatte die selbe Situation, habe es auch so bei ATU gemacht. Keine Probleme. Beim C30 hatte das der ADAC gemacht nach Methode alte raus neu rein. War auch kein Problem.
Tach. Habe meine im August getauscht. Auf dem Hof. Alte raus neue rein. Uhr neu stellen. Fertig. Keine Probleme
Ggf, wenns länger dauert, müssen die Fensterheber neu angelernt werden, was aber auch nicht soo der Akt ist.
Die Positionen des Memory-Sitzes sind auch gelöscht.
Radio-Code gibts keinen.
Hey,
Das Forum hier ist einfach geil. So schnell Antworten Wenn Ich es mir genau überlege haben ich mir auch teilweise deshalb nochmal einen gebrauchten V50 gekauft.Nichts kann mich schocken bei einem Problem ab ins Forum. Danke an Alle!
Also ich dachte mir das eher auch, bestelle ich im Netz dann einfach einbauen.
Frag er nach einem Code fürs Radio?
Groß Frank
Zitat:
@break306 schrieb am 6. Januar 2017 um 15:54:01 Uhr:
Ggf, wenns länger dauert, müssen die Fensterheber neu angelernt werden, was aber auch nicht soo der Akt ist.
Die Positionen des Memory-Sitzes sind auch gelöscht.
Radio-Code gibts keinen.
Sorry bin mobil unterwegs. Also super keinen Radiocode!
Danke
Normal soll man die Elektronik einschlafen lassen.Den Schlüssel ziehen und das Auto ungefair 3-5 min. unberührt (keine Türen öffnen/schließen ect.) lassen. Da schlafen die Steuergeräte ein (Sitzmemory,Fensterheber ect.) und man kann die Batterie entfernen/wechseln ohne etwas neu an zu lernen. So wars beim C70II und die anderen Autos ab Bj. 2000 .
Wie soll sonst die Werkstatt z.b. die Sitzmemory einstellen ?
Also einfach Schlüssel weg,Motorhaube auf und eine in Ruhe rauchen (hilft bei vielen Sachen,auch um nen freien Kopp zu kriegen...)-Batterie wechseln...
So mach ich das und mußte nie was anlernen usw. ...
Naja, ich hatte den Batteriekasten draußen, hab diesen sowie den Bereich im Motorraum gereinigt.
Hat etwas gedauert, danach waren die Sitzpositionen gelöscht, auch die Radiosender.
Und ja, ich hab die empfohlene Zigarette geraucht (Rauchen gefährdet die Gesundheit).
...Auto fahren auch...
Soll da Volvo nachlässig sein ? Also ich hatte selbst schon die Batterie beim C70II schon draußen weil sie wegen einem Problem der elektr. Fensterheber (Kriechstrom durch Nässe) leer war.Sitzverstellung und Radiosender wie auch Fensterheber haben sich nicht resettet.
Der aktuelle 11 jährige läßt sowas sowieso kalt,da gibts solche Probleme gar nicht,dafür andere...(gehört nicht hier her)
Ok das mit den Radiosendern könnte ich glaube ich verkraften. Ich bestelle mir jetzt erst mal eine 80ah und kaufe mir dann eine Schachtel Zigaretten. (Ernte23?)
Wenn sich die Fenster nicht mehr schließen bei 15 Grad minus melde ich mich noch mal.
Wie lerne ich die Fensterheber den neu an?
Wie gesagt,brauchte ich nie machen...aber,ganz nach unten fahren-warten (5 Sec.???) das gleiche nach oben bis Anschlag machen (einfach drauf bleiben und wenn oben dann drauf bleiben). Die Zeitangaben sind eher - wie sagt man das so - ja,der eine zählt bis 5,der andere bis 10.
Mach das mal so ,ne Weile warten (ne Ernte rauchen),und dann wechseln. Wenn es keine Vorgeschichten in der Elektronik gibt,glaube ich nicht das es Ärger gibt.
Das mit den Fenstern neu anlernen bezieht sich nur darauf, wenn sie sich nicht mehr automatisch durch tippen öffnen und schließen lassen.
Dann einfach bis zum Anschlag fahren lassen und in der Position halten.
Denk dran, vorm Batterie anklemmen Schlüssel auf 2 drehen. Siehe BDA.
Zitat:
@senseless93 schrieb am 7. Januar 2017 um 01:51:24 Uhr:
.....
Denk dran, vorm Batterie anklemmen Schlüssel auf 2 drehen. Siehe BDA.
Das tat ich nicht, ggf deswgen die Amnesie?
Möglich... hab aber auch nicht mehr die BDA vor Augen. Auf jeden Fall stand da was von Schlüssel in irgendeine Position drehen vorm wieder anklemmen der Batterie.
Oh Oh
Jetzt wirds doch interresant. Also vorm Anklemmen Schlüssel auf Pos.2? Müssen dann alle Verbraucher aus sein? Oder ist das nicht entscheidend?