1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Batteriewarnleuchte blinkt, wenn Gang nicht drin ist

Batteriewarnleuchte blinkt, wenn Gang nicht drin ist

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 17:50

Seit 24h sind wir Besitzer eines Opel Corsa D aus dem Jahr 2009. Vor der Ampel passierte folgende Situation: Mein Freund wollte losfahren, Kupplung war getreten und gab Gas. Wir kamen dennoch nicht vom Fleck, zeitgleich blinkte die Batterie Warnleuchte. Nach dem 3 Versuche hatte es doch am Ende geklappt, er meinte, dass er wahrscheinlich den ersten Gang nicht vernünftig reingekriegt hatte bzw. evtl. die Kupplung nicht vernünftig getreten hatte. Aber dann leuchtet doch nicht die Batterie Warnleuchte an, wenn man Kupplung gedrückt hält und leicht Gas gibt. Oder doch?Ich fuhr bisher den Mini, Mazda und Opel Corsa E. Und ja als Anfängerin passierte es mir auch mal, dass ich den Gang nicht richtig drin hatte. Aber da leuchte keine rote Warnleuchte auf. Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da liegt ein anderer Fehler vor der nicht richtig eingelegte Gang, hat absolut nichts mit der blinkenden Batterieleuchte zu tun.

Da würde ich mich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, nach so kurzer Zeit.

Also ich wüsste keinen Zustand der die Batterielampe zum Blinken bringen kann.

Sicher das es diese Leuchte war?

Das verbotene "Buch" gibt die Antwort

Generator leuchtet oder blinkt rot.

Leuchtet nach Einschalten der Zündung und erlischt kurz nach Starten des Motor.

Blinken bei oder nach Anlassen Batteriespannung zu gering. Elektrische Anlage von einer Werkstatt prüfen

Noch die erste Batterie drin?

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:24:08 Uhr:

Blinken bei oder nach Anlassen Batteriespannung zu gering. Elektrische Anlage von einer Werkstatt prüfen

Was meinst du mit dem „verbotenen Buch“?

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 6. Februar 2019 um 03:29:41 Uhr:

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:24:08 Uhr:

Was meinst du mit dem „verbotenen Buch“?

Die Bedienungsanleitung in die keiner reinkuckt

Aha. Na denn.

Würde ich aber auch nicht machen :D

Blinkende oder schwach leuchtende Ladekontrolle bei laufendem Motor deutet auf Problem mit LIMA hin. Entweder Lima defekt oder Schleifkohlen abgenutzt, tritt eigentlich erst bei höherer Laufleistung auf.

Es gibt für bestimmte LIMA Ersatz, meist ein Komplettes Teil was einfach auszuwechseln ist.

hat die Lima überhaupt (noch) Schleifkohlen?

Wie soll denn sonst der Strom übertragen werden, jeder Elektromotor hat welche!

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 6. Februar 2019 um 08:47:20 Uhr:

Blinkende oder schwach leuchtende Ladekontrolle bei laufendem Motor deutet auf Problem mit LIMA hin. Entweder Lima defekt oder Schleifkohlen abgenutzt, tritt eigentlich erst bei höherer Laufleistung auf.

Es gibt für bestimmte LIMA Ersatz, meist ein Komplettes Teil was einfach auszuwechseln ist.

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 6. Februar 2019 um 12:11:22 Uhr:

Wie soll denn sonst der Strom übertragen werden, jeder Elektromotor hat welche!

Die Suche nach "bürstenloser Motor" bringt Dich weiter.

Also in meinem Wäschetrockner hat der Motor keine Kohlebürsten...

... und nicht nur da.

Lichtmaschins oder Anlasser ausbauen und was sieht man bei den meisten Fahrzeugen?

Deine Antwort