ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Batteriewechsel bei FZ6 Fazer

Batteriewechsel bei FZ6 Fazer

Yamaha FZ 1-N
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 12:40

Hallo,

versuche es mal auf diesem Weg. Vielleicht ist ja auch jemand aus Kassel hier der mir helfen könnte.

Weiß jemand wie man an die Batterie kommt wenn sie unter dem Tank sitzt oder kann mir vielleicht jemand dabei helfen. Hab nämlich null Ahnung und 2 linke Hände und muss noch diesen Monat zum Tüv. Nur die Maschine springt wg. der Batterie nicht mehr an. Wäre super toll wenn mir da jemand helfen könnte

Zweite Frage :

Weiß jemand eine Motorradwerkstatt in Kassel (möglichst Westen oder Wehlheiden) die Yamaha Motorräder repariert bzw. Wartungen durchführt. Muss aber in Kassel sein.

Wenn ich hier Hilfe bekäme wäre ich begeistert.

Vielen Dank

bateman

62

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Mai 2012 um 12:58

Was wäre es nur wenn es keine Suchmaschine gäbe und die Suche nach

Yamaha Vertretung in Kassel dieses Ergebnis verschweigen würde :D

Gruß an den vollkommen mit " null Ahnung und 2 linken Händen suchenden ".

Gute Händler holen das Mop auch mit nem Hänger oder Transporter ab.

Dazu reicht 1 Anruf ...................

Lass dir dann falls es fehlt gleich noch eine originale Betriebsanleitung von deiner Maschine mitliefern.

Genau dies ist für den ersten kleinen " Angriff bei Fehlern " sehr wichtig

und erklärt auch die notwendigsten Füllstände und Wartungen.

Wie man an die Batterie drankommt übrigens auch :)

Auf der Webseite von Yamaha gibts übrigens eine Händlersuche

Gruß Husky

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 13:02

Na prima,

gleich eine bitter ironische Antwort. Vielen dank für Deinen Link, aber das der Laaks

dies macht ist mir auch klar. Aber dort wollte ich nicht hin, nicht nur weil Gudensberg

nicht gleich Kassel ist. Eigentlich wollte ich es ja selbst machen nur so ganz ohne Anleitung

ist es halt blöd. Dazu halt noch die linken Hände...deshalb wäre eine Hilfe ja toll

Hallo ,

versuchs mal hier , da wird Dir geholfen :

Hahn , Kohlenstr. 1, 34121 Kassel-Wehlheiden

Branche: Motorräder und Zubehör

Die Batterie sitzt unter dem Tank, um da heranzukommen muss man zuerst Verkleidung und Sitzbank demontieren und anschließend den Tank abbauen!

Gruß hanspool aus Baunatal

am 17. Mai 2012 um 14:00

Batteriewechsel:

-Sitzbank runter (hanspool hat es schon geschrieben) - mit dem Zündschlüssel ;)

-Schrauben oben am Tank lösen und den Tank abklappen (Vorsicht: Spritschlauch!) und ggfls. fixieren.

-Masse abklemmen, Stecker obendrauf abziehen und Plusklemme lösen.

-Die Batterie nach oben aus den Köcher ziehen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge - darauf achtend, dass weder Schläuche, noch Kabel eingeklemmt werden.

Gegebenenfalls die Schläuche unten am Mopped wieder herausziehen und in die markierte Position bringen.

Ist echt kein Hexenwerk...

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 17:15

vielen Dank Ihr zwei :-)

werde ich mal am Samstag probieren. Notfalls halt bei dem Laden in der Kohlenstraße nachfragen.

Ist aber ein Rollerladen, oder ;-))

Hab nur ein bisschen Angst wegen den Schläuchen am Tank und dem Abbau der Verkleidung.

am 17. Mai 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von bateman62

Na prima,

gleich eine bitter ironische Antwort.

Vielen dank für Deinen Link, aber das der Laaks

dies macht ist mir auch klar.

Aber dort wollte ich nicht hin, nicht nur weil Gudensberg

nicht gleich Kassel ist. Eigentlich wollte ich es ja selbst machen nur so ganz ohne Anleitung

ist es halt blöd. Dazu halt noch die linken Hände...deshalb wäre eine Hilfe ja toll

Sarkasmus und Ironie liegen oft sehr dicht beisammen :)

Das du eine " Laaks Allergie " hast solltest du vorher erwähnen und dein " nicht nur " lässt tief blicken :cool:

Man kennt sich also schon ..............................

Wenn du eine Anleitung haben möchtest hättest du dies auch schreiben können.

Das erleichtert allen hier das Posten auf gewisse Beiträge.

Diese gibt es auch im Buchhandel und bei Motorrad Onlineteilen Versender gegen kleines Geld mit Bildern und Schritt für Schritt Anleitungen.

Gruß und angenehmes Fingerklemmen :D

 

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von bateman62

Na prima,

gleich eine bitter ironische Antwort.

Vielen dank für Deinen Link, aber das der Laaks

dies macht ist mir auch klar.

Aber dort wollte ich nicht hin, nicht nur weil Gudensberg

nicht gleich Kassel ist. Eigentlich wollte ich es ja selbst machen nur so ganz ohne Anleitung

ist es halt blöd. Dazu halt noch die linken Hände...deshalb wäre eine Hilfe ja toll

Das du eine " Laaks Allergie " hast solltest du vorher erwähnen und dein " nicht nur " lässt tief blicken :cool:

Man kennt sich also schon ..............................

Nein keine "Laaks Allergie" kenne den Laden überhaupt nicht.

Ist mir nur zu weit zum schieben!!!

Und das ich eine Anleitung wollte war doch ganz klar mit meiner

Frage zum Ausdruck gebracht. Wieso sollte ich hier sonst danach

fragen ? Und wenn es einen hilfsbereiten geschickten Praktiker

hier in der Nähe geben würde hätte ich mich noch mehr gefreut.

Du bist zwar der erfahrene Profi (zumindestens im Schreiben), aber

leider nicht sehr hilfsbereit...schade. Aber der Tipp mit den hilfreichen

Büchern war schon super (das war übrigens ironisch gemeint).

Ich hoffe du kommst mal nicht in Verlegenheit und brauchst andersweitige Hilfe. Aber dann kannst du ja zu Thalia gehen und dir

ein Fachbuch kaufen.

Hallo,

also um die Batterie zu wechseln braucht man nicht mehr 'Können' als wenn man die Kette spannt.

Und das sollte JEDER Motorradfahrer, der ne Kette am Mopped hat, aus dem FF können, denn das kann auch mal auf einer Tour notwendig sein.

Zitat:

Und wenn es einen hilfsbereiten geschickten Praktiker

hier in der Nähe geben würde hätte ich mich noch mehr gefreut.

Hallo , bin leider erst am 27.5. wieder in Kassel , bzw. Baunatal , wenn Dein Problem dann nicht gelöst ist , melde Dich nochmal , dann komme ich gerne mal vorbei !

Gruß hanspool

am 18. Mai 2012 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von bateman62

Du bist zwar der erfahrene Profi (zumindestens im Schreiben), aber

leider nicht sehr hilfsbereit...schade.

 

Ich hoffe du kommst mal nicht in Verlegenheit und brauchst andersweitige Hilfe.

Ursprünglich wollte ich hier nichts mehr zum Thema schreiben ...................

Um dir zu helfen müsste ich ungefähr 19 Stunden fahren oder per Jet Einfliegen .:)

Mir also das so vorzuwerfen kommentiere ich nicht .......................

Dein " zu mindestens im Schreiben " ebenfalls nicht ........................

Jedoch solltest du im Rahmen allgemeiner Höflichkeitsformen immer davon ausgehen das hier jemand sitzt, der nicht gerade aus dem Kindergarten kommt oder bei Knuddels oder Schüler VZ schreibt und eventuell sogar eine sehr ausführliche Bildung , Berufsausbildung , Fachausbildung mit oder ohne Studium und Lebenserfahrung hat.

Der Gedanke " das Internet ist anonym " ist gänzlich falsch.

Ich habe schon an Ecken in der Welt mit einer Panne fest gesessen, die du nicht einmal Namentlich kennst.

Wie du siehst bin ich schon sehr lange wieder an meinem Ausgangspunkt angekommen :)

Schön das du dir Sorgen um mich machst, das ist aber nicht nötig .

Ich habe drei wichtige Dinge, gesunde Hände einen gesunden Menschenverstand und die goldene Karte .

In dieser segensreichen Kombination kommt man aus bislang allen Notlagen immer gut heraus, und ich habe auch kein Problem wenn es mal keine " Netzversorgung " gibt.:D

Auch und gerade mit 50 Jahren steht dir solch ein Urteil übrigens nicht zu ..................

Neu angemeldet bei Mt und nach 4 Post s von dir , gut das wir darüber geschrieben haben.

Das schaffen bislang wenige .....................................

Schönes We noch und der " leider nicht sehr hilfsbereite Helfer "verabschiedet sich herzlich von dir.

Mögest du selbst nicht einmal in solch eine von dir beschriebene Situation kommen.

Gruß Husky

Du kannst dir auch direkt bei Yamaha die Bedienungsanleitung herunterladen:

http://www.yamaha-motor.de/de/services/owner-manuals/index.aspx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Batteriewechsel bei FZ6 Fazer