ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batteriewechsel Golf IV Anleitung?

Batteriewechsel Golf IV Anleitung?

Themenstarteram 22. März 2008 um 12:48

Hallo,

 

hab mich schon durchgesucht hier, leider nicht das gefunden was ich suche!

 

Will bei meinem Golf IV TDI 90 PS die Batterie tauschen. Habe die Pole gelöst und auch die Fixierklemme auf der Batterie vorne. Jedoch hinten bekomme ich die Klemme nicht los da ja oben drauf das schwarze Kästchen mit den roten Kabeln sitzt, sehe ich einfach nicht zwischen Luftfilter und Batterie und somit nicht wie ich dort die Klemme lösen kann.

 

Ich möchte halt nichts beschädigen oder abreißen!

 

Hat jemand eine Anregung?

 

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. März 2008 um 14:34
Themenstarteram 22. März 2008 um 14:42

Danke!

Hat sich soeben erledigt! Hab es gerade hinbekommen! Mann muss halt en bissel dran rum machen!

Und die Batterie dann zur Seite nach links rausziehen! Dann ist es kein Problem mehr!

MfG

am 22. März 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von goldfisch1412

Danke!

Hat sich soeben erledigt! Hab es gerade hinbekommen! Mann muss halt en bissel dran rum machen!

Und die Batterie dann zur Seite nach links rausziehen! Dann ist es kein Problem mehr!

MfG

Bitte,bitte!

Schönen guten Abend,

Alter Thread, ähnliches Thema.

Bei den derzeitigen Temperaturen fällt bei vielen Leuten ja die Motorzündung aus.

Da mein Wolf nachm Schlüsselrumdrehen nur kurz meckert und nicht an geht, denke ich mal, dass die Batterie den Geist aufgegeben hat. Der Wagen hat seit EZ die selbe Batterie drinne.

Heute morgen meinte meine MFA und Climatronic, dass -17 Grad seien und bei der Kälte kanns ja gut sein, dass die Batterie stirbt.

Meine Fragen jeze:

1. Wenn ich eigenhändig die Batterie wechsel, muss ich ja die DK und die eFHs neu anlernen. Mein Auto steht aber auf nem Privatparkplatz, ca 2km vom VW-Händler entfernt. Kann ich, wenn ich den Wechsel selbst durchführe, mit meinem Wolf in die Werkstatt fahren und die DK anlernen lassen oder zerstöre ich damit meinen Wagen??

2. Tjoar, was Abschleppen und so kostet, brauch ich hier nich fragen. Dafür ruf ich morgen früh den Freundlichen an.

Danke für die Antworten, schon mal.

Bass

Nur zur Info nen Diesel hat keine Drosselklappe und die Fensterheber kannste selber wieder anlernen ;).

Fenster einmal runter und hochfahren und es sollte gut sein, aber darauf achten dass die Fenster nicht festgefrohren sind ;).

Sehr schön.

D.h.: Alte Batterie raus, neue rein, eFH runter und wieder hoch und gut is, quasi?!

Danke.

Jupp, so sollte es funktionieren.

lediglich der Radiocode muss nach dem Wechsel eingegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von alex771225

lediglich der Radiocode muss nach dem Wechsel eingegeben werden.

nöö - das radio (sofern es eins von vw ist) erkennt "sein" auto...

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Zitat:

Original geschrieben von alex771225

lediglich der Radiocode muss nach dem Wechsel eingegeben werden.

nöö - das radio (sofern es eins von vw ist) erkennt "sein" auto...

Das ist nicht ganz richtig, wenn das bei neuen Modelljahren möglich ist, hängt das evt. mit den CAN Bus zusammen, den hatte der G4 aber nicht von Anfang an so wie am Ende. Ich habe zwar ein Becker drin, aber bei meiner Mutter ist im 98er ist noch das original Alpha drin und da habe ich den Code schon selber eingeben müssen.

Ab Mitte 99 brauch man den Coed soweit ich weiß nicht mehr eingeben wenn die Batterie ab war. Meiner ist 11/99 und ich musste den Code ncoh nie eingeben.

Steht auch im Handbuch mein ich...

Ich hab letztes Jahr im Juli auch die Batterie getauscht und nur die Fensterheber angelernt. Wie merkt man denn, ob die Drosselklappe ihren Dienst nicht richtig versieht? Subjektiv ist alles wie zuvor...

Und bei mir war die Batt. auch raus und ich hab mal gar nix angelernt und es löppt....jetzt kommt Ihr !

Wenn man schnell genug ist vergisst das Motorsteuergerät die Daten wahrscheinlich nicht. Bei den Fensterhebern geht das schneller, da funktioniert bei den vorderen der Automatiklauf nicht mehr (bei meinem auch hinten :D), das erledigt sich aber von selbst wenn man das Fehster aufmachen will hält man eben die Taste gedrückt bis es offen ist und zu wieder das gleiche schon ist er angelernt und beim nächsten Versuch gehts wieder Automatisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Batteriewechsel Golf IV Anleitung?