ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batteriewechsel keinere Helteblech Befestigung

Batteriewechsel keinere Helteblech Befestigung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 16:17

Hallo.

Habe mir ne kleine Batterie geholt, kein Ost oder Fernost Ware.

Hat jetzt nur 85 oder 80Ah.

Eben eingebaut.

Das Halteblech von der großen 100Ah passt nun nicht.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Beste Antwort im Thema

Hallo KeinAutoNarr,

wenn Du alles weißt warum fragst Du dann hier?? Deinen Ton solltest Du ein wenig zurücknehmen, es ist hier niemandem damit geholfen wenn Du hier so Pöbelst. Wenn das Deine Antwort auf Deine Fragen ist, solltest Du in ein anderes Forum gehen, wo man so miteinander umgeht. Wer fragen hat kann diese hier bestimmt gerne stellen und erhält im Normalfall auch eine Antwort, nur nicht so. Entweder Du willst Antworten oder nicht, dann halte Dich aber auch an gewisse Regeln. Du scheinst ein kleiner "Klugscheißer zu sein, wenn ich Deine Antworten hier so lese. Da Du alles weißt, brauchst Du scheinbar keine Hilfe, sondern nur einen Platz wo Du Deine Frust abladen kannst.

Gruß

rekord_1

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

man sollte vor dem Kauf einer kleinerer Batterie die Befestigung checken ob es für die kleinere Batterie passt.

Wenn man blind kauft dann ist das Problem da.

Ablage abbauen neue Löcher passend für die kleine bohren. Schrauben einsetzen und die Köpfe der schrauben unten verschweißen. Oder Mutter anschweißen.

Oder bei MB eine neue Batterie Ablage kaufen und einsetzen. Da gibt es auch die Montage Zubehör dabei.

Ich verstehe nicht warum Leute eine kleine Batterie kaufen. Wegen Geld sparen? Eine größere Batterie ist in Winter mehr als gut zu Starten bei niedrigen Temperaturen, und man kann ohne Sorge andere Verbraucher nutzen.

Ich kann Dir diese empfehlen, die Kostet nicht viel mehr als deine kleine. Diese habe ich in meinen Wagen seit Februar 2015. Sie wird schnell aufgeladen, auch bei kurz Strecken.

am 7. Juli 2018 um 20:39

Ich habe aktuell sogar nur eine 62Ah drin, keinerlei Startprobleme oder mit Klima oder Radio oder oder oder...

Das Problem dagegen mit einer zu großen Batterie ist, das der Generator diese laden muss weil das Steuergerät den Strom zur erschöpften 100Ah Batterie leitet, und das kostet leistung oder eben erhöhten Verbauch. Bei einer frischen mag das noch nicht so sein, eine kleine Batterie stellt aber gar nicht solche Probleme. Die ist wesentlich schneller voll als ein 100Ah Monstrum. Sind nur meine Gedanken so zu dem Thema.

Und nein ich habe sie nicht extra gekauft, sie war über von meinem Altwagen und gerade mal 6 Monate alt. Deswegen hatte ich sie für die Uralte als Ersatz genommen. Das Problem der Bodenplatte hatte ich natürlich auch. Bis zum nächsten Tüv temporär gelöst. ;)

am 8. Juli 2018 um 6:41

Kann ENIGMA aus Erfahrung nur zustimmen. regnif

Es müssen aber keine Löcher gebohrt werden!!! Für kleinere Batterien gibt's ein anderes Halteblech. Einfach in der NDL nachfragen.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 12:12

enigma, deine Empfehlung für Batterie interessiert mich nicht.

Wurde bewusst kleiner gewählt.

Wirst dafür bezahlt... Auch mal darüber nachdenken, auch wenn es einem gut geht, was diese Werbung macht....

Versuche diesen Laden eher zu meiden. Da gibt es genug heimische die schneller liefern und günstiger sind.

Bei autobatterie24 ist dein typ über 10% bzw. 10€ günstiger

Wurde gleich Versand bei mir. Rief da sogar erst noch an wollte es abholen, da ich in der Nähe war. Aber war dann schon zu spät. Musste ich eben noch Lieferkosten bezahlen.

https://www.langzeitbatterien.de/

Die Batterie ist schon da, von einem tophändler (was ich bisher erlebt habe) und in Österreich hergestellt, kein Ost oder Fernost Ware. Wobei die vo dir genannten hier wohl ein Werk für was auch immer haben.

Elektrisch gesehen wohl rel. egal, ob groß oder klein. Die einzigen Verluste die da entstehen, ist wohl Selbstentladung die größer bei einer großen ist. Aber das ist quasi egal.

Und normale Auto haben da auch nur 60-75Ah mit einem 2l Motor oder? Hier wurde wohl etwas mistige Elektrik verbaut, deswegen sind die hochgegangen.

 

Gut, als einen Keil oder so reinfrickeln oder Blech neubohren oder bei Benz fragen.

Hi,

an gut wenn du weist das ich bezahlt wäre. Leider weis ich nicht wer mich bezahlt. Habe noch keines bekommen.

Also, ich bin hier raus und werde wo anders Werbung machen. :mad:

Wenn Du alles besser weist, warum fragst hier und Hilfe suchst. :mad:

Hallo KeinAutoNarr,

wenn Du alles weißt warum fragst Du dann hier?? Deinen Ton solltest Du ein wenig zurücknehmen, es ist hier niemandem damit geholfen wenn Du hier so Pöbelst. Wenn das Deine Antwort auf Deine Fragen ist, solltest Du in ein anderes Forum gehen, wo man so miteinander umgeht. Wer fragen hat kann diese hier bestimmt gerne stellen und erhält im Normalfall auch eine Antwort, nur nicht so. Entweder Du willst Antworten oder nicht, dann halte Dich aber auch an gewisse Regeln. Du scheinst ein kleiner "Klugscheißer zu sein, wenn ich Deine Antworten hier so lese. Da Du alles weißt, brauchst Du scheinbar keine Hilfe, sondern nur einen Platz wo Du Deine Frust abladen kannst.

Gruß

rekord_1

Jetzt kommt mal wieder runter. Wenn der enigma nach seinem ersten Absatz aufgehört hätte

wäre die Frage doch zu 100 beantwortet gewesen.

Aber nein es muß immer die persönliche Note eingebracht werden.

Ist doch völlig egal warum er ne kleine Batt gekauft hat.

Er wollte nur wissen wie er diese festbekommt.

Na ja, aber noch macht der Ton die Musik und die muss sich KeinAutoNarr schon zuschreiben lassen..

Da gebe ich dir Recht.

Hätte auch nicht sein müssen.

Also gleicht sich das wieder aus.

Alles wird gut, wenn wir alle einen Gang zurückschalten und uns VERSUCHEN an diel Regeln zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batteriewechsel keinere Helteblech Befestigung