ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Batteriewechsel Passat CC 2.0l TDI 170PS

Batteriewechsel Passat CC 2.0l TDI 170PS

VW Passat 3CC
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 13:22

Hallo zusammen,

bei meinem Wagen muss die Batterie gewechselt werden, da sie so langsam aber sicher den Geist aufgibt :). Also wollte ich mir eine bestellen. Zuerst wusste ich gar nicht welche. Habe mich dann eigetlich für die hier entschieden https://www.amazon.de/gp/product/B002FIDQU6/ref=ask_ql_qh_dp_hza (Varta Blue Dynamic E11 74Ah 680A). Allerdings bekomme ich widersprüchliche "Empfehlung". Wenn ich bei Amazon mein Fahrzeug auswähle, dann wird die Batterie als nicht passend angezeigt. Bei einem anderen Händler (ATP) aber als passend. Ich bin verwirrt.

Hier etwas genaueres zum Fahrzeug:

Passat CC Bj 11

2.0L TDI 170PS DSG

mit Start/Stopp Automatik, Keyless Go

ACC

DCC

PLA

kein Allrad

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem.

Danke im Voraus.

MfG Sierra

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn du SSA hast, benötigst du meines Wissens eine AGM-Batterie. Somit kannst du die aus dem Link nicht verwenden.

Größe (Maße) passt, aber eigentlich nix für Dich wg. Start/Stop. Wenn Varta, dann Silver AGM oder Blue EFB.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 13:58

Na super, erstmal 50 Euro drauflegen ggü. den normalen Batterien

Nächstes Auto wird "nackig" sein :)

Dann sollte man die neue Batterie am Batteriemanegement anmelden.

https://www.motor-talk.de/.../...ernen-golf-7-noetig-t6209620.html?...

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 7. Dezember 2017 um 16:21:07 Uhr:

Dann sollte man die neue Batterie am Batteriemanegement anmelden.

https://www.motor-talk.de/.../...ernen-golf-7-noetig-t6209620.html?...

Sollte, muss man aber nicht! Die neue Batterie wird nach kurzer Zeit als solche erkannt, da sich der Aufladevorgang etwas verändert im Vergleich zur alten. Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen.

am 10. Dezember 2017 um 23:43

Hi sage mal ich habe mir auch die blue dynamic besorgt meiner ist 10.2008 ohne start stop warum muss man die am baterie managemant an melden

Zitat:

@Porsche-911Turbo schrieb am 11. Dezember 2017 um 00:43:15 Uhr:

Hi sage mal ich habe mir auch die blue dynamic besorgt meiner ist 10.2008 ohne start stop warum muss man die am baterie managemant an melden

Musst du doch nicht bzw. kannst du bei einer Standard-Batterie auch gar nicht.

Zitat:

@Collossus schrieb am 7. Dezember 2017 um 22:00:43 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 7. Dezember 2017 um 16:21:07 Uhr:

Dann sollte man die neue Batterie am Batteriemanegement anmelden.

https://www.motor-talk.de/.../...ernen-golf-7-noetig-t6209620.html?...

Sollte, muss man aber nicht! Die neue Batterie wird nach kurzer Zeit als solche erkannt, da sich der Aufladevorgang etwas verändert im Vergleich zur alten. Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen.

Es wird registriert, das evtl etwas mehr Strom da rein geschickt werden kann. Das Batteriealter, und Zustand werden dadurch aber nicht angepasst. Insofern wird die Batterie wohl voll geladen werden, aber so richtig richtig ist das nicht.

 

Wenn du ein BDM am Massepol der Batterie hast, kannst/Musst du anlernen. Ist da nur die Polklemme, kannst du nix anlernen.

am 12. Dezember 2017 um 14:47

Mein Kollege habe ich die selbe baterie besorgt er hat auch 10.2008 modell 2.0L er hat aber die baterie falschrum eingebaut laut aussage von ihm hat es 30. sec gedauert dan ging der wentilator an nach 3 sec später die sirene jetzt ist alles tot keine lampe leuchtet starten geht auch nicht nix geh jetzt geht die fehlersuche los was alles weg geschmort ist mus sagen das kan jeden passiren.Die frage ist was alles kaput gehen kann oder gibt es eine hauptsicherung was sowas schützt

Wenn man die Batterie falsch herum anschließt, muss sie auch falsch herum stehen - und dann passen die Kabel irgendwie nicht so richtig. Das merkt man beim anschließen. Zudem ist ja auch ein großes "+" und ein großes "-" drauf.

Und wenn die Batterie falsch herum angeschlossen war, dreht sich nichts und es macht auch nichts Geräusche!

am 12. Dezember 2017 um 14:55

Er sagte das der Ventilator an ging und 3sec später die sirene bzw die hupe sich selbst betätigt hat. Die Instromententafel ist komplett aus kein kontakt keine lampe geht nur die zv nicht mal die fenster gehen auf also ist was durch genallt ich hoffe nicht das steuergerät

Klingt vielleicht böse, aber wenn man nicht mal eine Batterie wechseln kann, sollte man davon einfach die Finger lassen!

am 12. Dezember 2017 um 15:00

Er sagte das der Ventilator an ging und 3sec später die sirene bzw die hupe sich selbst betätigt hat. Die Instromententafel ist komplett aus kein kontakt keine lampe geht nur die zv nicht mal die fenster gehen auf also ist was durch genallt ich hoffe nicht das steuergerät

Mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen. Noch gibbet die Abwrackprämie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Batteriewechsel Passat CC 2.0l TDI 170PS