ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Battrie KAbel verschmort Höhe der BAtterie???

Battrie KAbel verschmort Höhe der BAtterie???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:08

Hab heut mal meine Rücksitzbank ausgbeaut da ich dei Ledersitze mal richtig reinigen wollte da viel mir sofort auf das dei Kabel die an die Plus klemme gehn miteinander verschmolzen sind bzw die Isolierung. Und in der Rücksitzbank ist nen richtig schönes Loch von ca 5 cm tiefe. da ist irgendwas ziemlich heiß geworden. Er steht ja jetzt schon wieder ein paar Monate und letztes Jahr nach dem Umbau hatte ich Ihm ne neue Batterie gekauft Kannn es sein das diese Batterie zu hoch war??? Und sich dadurch zuviel Wärme gestaut hat?? Kein Bock das mir mein shcöner Wagen unterm Arsch wegbrennt......

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin

Klar, die Batterie könnte zu hoch sein. Sind denn die Pole abgedeckt? Was auch sein könnte, das die Kabel nicht vernünftig fest waren. Dann erhöht sich der Übergangswiederstand. Und Wiederstand ist immer wie ne Heizung. Kann soweit gehen, das Du einen Kabelbrand im Auto hast. Würd ich als erstes kontrollieren.

LG

Ralph

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:25

JA über dem Plus pol war die Plastikabdeckung und die ist auch etwas angeschmort. fest sind die Kabel habe sie nie gelöst. oder meinst du das die Klemme nicht richtig festgeschraubt war???

Na ja, einmal die Klemme, dann sind da aber oft auch noch Ringösen an der Klemme Festgeschraubt. Wenn die nicht richtig festsitzen oder durch Oxidation einen erhöhten Wiederstand haben, kanns schon warm werden

LG

Leg ne Gummimatte über die Pole und du hast ruhe...

Da wird wohl eine Strebe der Rückbank deine + und - Pol überbrückt haben als hinten evtl wer gesessen ist.

Hast glück gehabt.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:03

na aber der plus pol hatte ja ne abdeckung. aber mit der strebe haste recht die hat nämlich genau was abbekomm..

Hab auch das Problem, das bei meiner die Pole nicht bündig sind sondern oben drauf..:mad:

 

Die beiden Streben, die gefährlich werden könnten mußte ich deshalb an der Stelle raustrennen.

 

@Maxl:

 

Hatten in `nem anderen Fred geschrieben wg. Batterie tieferlegen, haste da mal was gefunden bzw. mal geguckt ob da was geht bzw. was da genau drunter sitzt?

 

Bei deinem Schlachter V6 müßte ja die Batterie auch unter der Rückbank sitzen.

Trau mich nur nicht da was zu machen, weil ich nicht weiß was da genau kommt bzw. wie tief man da gehen kann.

 

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Hab auch das Problem, das bei meiner die Pole nicht bündig sind sondern oben drauf..:mad:

Die beiden Streben, die gefährlich werden könnten mußte ich deshalb an der Stelle raustrennen.

@Maxl:

Hatten in `nem anderen Fred geschrieben wg. Batterie tieferlegen, haste da mal was gefunden bzw. mal geguckt ob da was geht bzw. was da genau drunter sitzt?

Bei deinem Schlachter V6 müßte ja die Batterie auch unter der Rückbank sitzen.

Trau mich nur nicht da was zu machen, weil ich nicht weiß was da genau kommt bzw. wie tief man da gehen kann.

Gruß, Lars

Also bei mir (Limo) Batterie vorne. Ist dort das Bodenblech? also da kann man eig nicht weiter runter :( da ist ende :(

Das einzige was gehen würde wäre die Strebe der Rückbank abzumachen. Wie sich das allerdings auf den Komfort auswirkt weiß ich nicht.

Ich werde auch auf das Problem Batterie Stoßen da ich doch eine Relative "große" brauche... Und meine Polklemmen dochso nen "Knubbi" haben. Sind die Netten von SinusLive 24 Karat Gold :cool:

Also hinten ist definitiv nach unten nix zu machen :mad:

Ja, das dachte ich mir schon...

Hab mir extra die besonders zyklenfeste geholt u. die ist eben höher als normale, die Streben hab ich schon raus, nur merkt man noch am Hintern die extra Pole neben den normalen. Das sind nochmal kleine für den Bootsbetrieb.

 

Vielleicht kannst du ja mal bei dem Schlachtauto `nen schmalen Bohrer anzetzen und gucken, ob man nicht doch noch 3 od. 4 cm runter kommen würde, falls du den nicht noch für was brauchst.

 

  • Gruß, Lars 

Das hintere Bodenblech mit den Achsaufnahmen des Quattros Schneide ich mir aufjedenfall raus :) evtl ist meiner Werke und mir mal langweilig dann bau ich mir das ein :) oder es holt sich ein User aus MT der was ähnliches vor hat :)

Aber ich werde das mal genauer Untersuchen :)

Danke, das wär prima.

 

Nach dem Winterurlaub (Gut 2000 KM) sagte der, der hinten rechts saß das ihm wohl die linke Arschbacke weh täte und ich wußte auch warum...:cool:

 

Morgen fahre ich in die Schweiz `nen Diablo angucken u. gleich `nen Tag Urlaub dranhängen und boarden,  die ham ja noch genug Schnee, aber da braucht keiner hinten zu sitzen, da wir mit zwei Autos fahren..

 

Gruß, Lars 

Sieht dann so aus... :D

Photo-0124

Nen Diabolo?

So einen wie im Anhang :) ist ein Geiles Teil...

Wenn du die A93 wieder lang kommst sag was :p

Pict3436

Oh Peter,

hoffe das ist kein Originalfoto von deinem..:eek:

 

Ich hab ja wie geschrieben die gefährlichen Streben gekürzt u. nat. extra isoliert und die Plastikkappen sowieso, jetzt weiß ich auch was dem Kollegen so weh getan hat...:cool:

 

Ich muß bei meinem aber nochmal ran, soll ja keine Kuchenbude werden, möglichst alles original und was nicht original ist bzw. geändert wurde soll auch professionell aussehen, eben möglichst so als wenn es vom Werk aus so gewesen wäre, z.B. Sitze, Türpappen, Holzverkleidungen usw. sehen so aus als wären sie schon orig. dran gewesen für jemand der das Modell nicht so genau kennt.

 

@Maxl:

 

Ich werd nachts losfahren, damit ich noch `nen Tag boarden kann, paar Kumpels kommen auch mit.

Ich fahre ab und an mal bei dir durch, meist aber mit dem Betriebswagen..

Aber klappt schonmal..

 

Auf deinem Bild ist der 5,7er abgebildet, unter 6,0 Liter Hubraum kauf ich keinen Lambo.

Der hier würde mir gefallen, aber er hat `nen Haufen andere noch dastehen, ich kann mir ja leider nur `nen Unfall-Lambo leisten, mein Chef zahlt mir immer noch nicht mehr, aber selbst `nen Hummer u. `nen S500 fahren u. seine Alte hat auch 2 Autos, von den Söhnen ganz zu schweigen..

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

 

ich fahre am Montag um 3Uhr los um ein Auto zu holen. Dann ca. um 15Uhr in Ingolstadt (bei dem lieben Horst - Treffen 09) um ne Innenausstattung für meinen A6 mitzunehmen und dann ab gehts Richtung Ostsee...

Das hört sich doch fast nach nem kleinen Treffen an... Soviele C4 Menschen in Bayern oder Nähe? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Battrie KAbel verschmort Höhe der BAtterie???