ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bauche HILFE möchte meine Xenon gegen normal Scheinwerfer tauschen.

Bauche HILFE möchte meine Xenon gegen normal Scheinwerfer tauschen.

Opel Omega B
Themenstarteram 11. September 2012 um 20:53

Hallo Zusammen,

BITTE BITTE jetzt keine Beiträge die sind doch besser usw.

Ich war beim Tüv und die Scheinwerferdüsen gehen nicht mehr.

Da ich gerade erst neue Querlenker, Radlager, Zahnriemen und Wasserpumpe getaucht habe möchte ich die Kiste so günstig wie möglich noch einmal über den Tüv bekommen.

Und eine Düse soll 65€ kosten und ich glaube die andere seite und die Pumpe sind auch im arsch.

kurz um bestimmt 150€ plus

die Bremsleitungen die ich ohnehin noch tauschen muß.

Hätte die Kiste lieber vor der Rep. zum türken geben sollen. EGAL jetzt muß er über den Tüv kommen.

Ich brauche also eine Anleitung wie ich normal Scheinwerfer einbauen kann.

Vielleicht möchte ja jemand tauschen oder meine günstig kaufen ?

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen.

MFG

Thorsten

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt ein bekanntes Online-Auktionhaus. Da findest du sicher alles was du brauchst.

""Es gibt ein bekanntes Online-Auktionhaus. Da findest du sicher alles was du brauchst.""

das glaub ich wohl weniger.:rolleyes::eek::eek::(

was er bräuchte fängt bei den scheinis an..... geht über den anderen lichtschalter weiter.... und endet damit auch mal zwischenzeitlich, beim gesammtem kabelbaum.:eek::eek::eek::o

denn ohne das seine anderen scheinis eine EL. höhenverstellung haben, is nix mit .... austragen der xenon und eintragen der normalen..... nur letzteres würde schon mal so ab 40-80,.€ kosten.;):p

das hauptproblem is ja leider "wie fast immer bei neulingen":(:o, das er nicht genau beschreibt, für welches Bj.......

dann könnte man ja vllt. sagen..... "hey habe ich, oder hey du....da und dort gibt es gerade welche."

-a-

 

Du brauchst noch ein wenig mehr.

Der Stecker ist anders bestückt, da die Abblendlichtleitung nicht zum Stecker, sondern direkt zum HV-Modul geht. 

Ansonsten brauchst du ja auch noch zwei Blenden unter den Scheiwerfern ohne das Loch für die SWR-Anlage.

 

Oder hast du einen FL?

 

Du merkst sicher schon, ohne vollständige FZ-Daten ist immer raten und rätseln angesagt.

Schreib sie gleich in den Fußtext (Signierung), dann sind sie immer präsent.

 

Fakt ist, bei E-bay bekommst du meist alle Teile, oft für einen kleinen Taler.

 

;);)""Du brauchst noch ein wenig mehr."":eek::D:D

""und endet damit auch mal zwischenzeitlich, beim gesammtem kabelbaum.:eek::eek::eek::o""

mehr als den gesammten kabelbaum, wo dann alle richtigen stecker dran sind.????......;):p

alles aufzuzählen is glaub ich, bei ner summe von 150.-€ ( wie er angenommen hat ), nich so nötig gewesen.:D:D:D:)

ich glaubte das es dann schon sieht, das die ( wenn überhaupt ) 150,-€ besser auszugeben sind, als auf normal umzubauen.

wie das mit gesammten kabelbäumen und deren ausbau aussieht.... das wissen wir ja beide.;):p

-a-

 

Nein Andree, er muß tatsächlich nur die eine (gelbe) Steuerleitung vom HV-Modul, bis zum Stecker des Scheinwerfers weiterführen. Er braucht also zwei Scheinwerfderkontaktfedern.

 

Die ALWR kann in dem Fall doch drin bleiben. 

 

 

Andree,.... er will doch das Gegenteil von Xenon nachrüsten machen.

Er will auf simple DE-Scheinwerfer umrüsten.

Img-6528a
Img-6568b
Kopie-von-img-1649
+2

Ach naja, wenn ich den Themenstarter richtig verstanden habe, möchte er ja nur downgraden, weil "Scheinwerferdüsen" nicht funktionieren und somit kein Tüv... Wenn aus beiden Düsen kein Tropfen kommt, würde ich a) Wasser auffüllen, b) Relais kontrollieren (und ggf. in der Bucht kaufen) c) hier fragen, woran es sonst liegen könnte...

Aber nicht: BITTE BITTE jetzt keine Beiträge die sind doch besser usw . Naja, aber soll jeder machen wie er möchte... :)

Kann doch eigentlich nur eine Kleinigkeit sein... oder sehe ich das falsch? ;)

Gruß

Themenstarteram 12. September 2012 um 5:57

ERST mal DANKE für die SUPER schnellen Antworten.

Ich habe einen Omiga B BJ 98 2l 16V 136PS

Eine Düse in fahrtrichtung links habe ich mir abgefahren, gestern habe ich dann mal nachgeschaut ob die andere Seite überhaubt funktioniert. NEIN sie fährt nicht raus ( wasich bis dahin nicht wuste das die teile das machen sollen) und es kommt kein Wasser. Auf der abgefahren Seite habe ich den Finger drauf gehalten und NULL druck.

Wasser habe ich aufgefüllt, ist doch die gleich wie für die scheibe oder ? Direkt vorne wenn man die Motorhaube aufmacht.

@ der Tipp mit EB... 123... meins, die haben nichts da! Einige Omigas stehen als Schlachtfest drin aber da sind die Düsen schon verkauft oder auch im Arsch. Die Verkäufer haben auch gesagt das sie die Düsen schon 100 fach hätten verkaufen können.

Ich würde mir ja auch eine ein Opel kaufen aber was dann .... da die Anlage ja keinen Mux macht.

( kann ich nicht einfach andere Düsen von den Scheibenwischer einbauen und Sie mir daran anschließen ?

Am liebsten würde ich das Teil verkaufen bringt mir aber nichts da ich mir erst in 2 Jahren mehr geld habe um mir ein etwas neueres Auto zu kaufen.

Möchte aber jetzt nicht mehr so viel Geld reinstecken, hätte die letzten 1000€ schon nicht mehr reinstecken soll. Und wenn ich die Bremsleitung machen lasse, die Reinigunsdüsen und noch zwei neue Reifen 225/55 R16 bin ich ja wieder 700-1000€ los .

Was gehen würde wenn ich Bremsleitung unter der hand machen lasse ca 120€ runderneuert Reifen mit aufzeihen 120€ und die Scheinfer selber machen max 100€ ca.

Ach ja den Krümmer mußte ich auch erst vor kurzen neu machen :(:(:(:(

KURZ GESAGT ALLES SCHEISSE.

DANKE für eure TIPPS

Moin,

Die Anlage funzt nur bei eingeschaltetem Licht (mind. Standlicht).

Ist die Sicherung vom Verzoegerungsrelais vorhanden/heil? 30A (grün), vorne im Relaiskasten.

G

ubid

Themenstarteram 12. September 2012 um 6:35

Schaue ich nachher mal nach und werde berichten.

DANKE

Hallöle,

welche Bremsleitungen müssen gemacht werden? Die Schläuche? Vorn? Hinten? Wenns nur die Gummischläuche sind, das kann man ja fix selber machen. Dann kurz entlüften, fertig. Müsste pro Schlauch ca. 15 Euro kosten. Und bissel Bremsflüssigkeit. 2 Reifen 225er kosten zwischen 120 und 250 Euro ( je nach Marke). Kontrolliere mal die Hochdruckpumpe, ob die bei Licht auch anläuft. Liegen 12V an, dann ist evtl. die Pumpe platt. Dann würde nur noch eine Waschdüse fehlen. Alternativ halt die vom FL besorgen und auf die Stoßstange machen. Traut euch doch mal ruhig an den Wagen ran, hier im Forum ist eigentlich immer wer da, der helfen kann. Dann bleiben auch die Kosten übersichtlich. Gibt genug "Nicht-KfZ-ler", die hier auch ihre Wagen hegen und pflegen und dran schrauben. Vielleicht kannst ja auch mal altersack007 nett anschreiben, ob er evtl. noch was zu liegen hat. Vor kurzem stand ein 98er da, aus dem ich auch noch bissel ausgebaut habe (danke noch mal für die Hilfe Andree). Nicht immer gleich fluchen, wenn mal was kommt. Ich könnte auch heulen, mein Klimakompressor ist 2 mal nacheinander gekommen. Durch die Hilfe im Forum hab ich wieder Teile da, um das Ding wieder fit zu kriegen. Problem genau schilden, höflich fragen, und meist kann das Problem dann gelöst werden. Teilweise auch mit Teilen und Hilfe beim Schrauben. Das ist das, was das Forum in meinen Augen hier so genial macht.....

Gruß Lars

na kurt..... da möchte ich, mal einfach so, ein wenig wiedersprechen.....:)

das janze muss ja dann aus/eingetragen werden.:rolleyes::(

und nach den neuen auflagen traut sich kaum noch ein prüfling an sachen ran, die nich 100% belegbar sind.

ich schätze 50-60% der prüfer würden sagen..... ganz original, oder gar nich. ( ich trau mich nich:eek::o )... oder einzellabnahme.!!!

20 -30% würden sagen.... mal sehen wie ich das eintragen könnte.

und der erbärmliche rest würde wahrscheinlich sagen..... funtz das.? ( ja ) interessiert mich was anderes.? ( nein ) mir doch egal.................. stempel und gut.!!

aber die musste erst mal finden. also erst mal da lang brettern und anfragen, wie die das mit der gesetzeslage in einklang bringen können/wollen.!

so, oder so..... es würde dann in mehr geld gehen, als die xenon-WiWa zu erneuern. :(;):)

@Thorstenheli1.....

""noch zwei neue Reifen 225/55 R16""

die grösse hab ich seit zwei wochen nich mehr liegen. hab selbst gerade auf 215/55/16 winter umgerüstet.

aber sehr gute gebrauchte, gibts kurz vor winterbeginn, doch bestimmt genügend im netz.!

""Was gehen würde wenn ich Bremsleitung unter der hand machen lasse ca 120€""

dazu müsste man erst mal wissen, was/wo nu genau is....... denn heute gibt es recht gute möglichkeiten, nur genau die kaputte stelle, grossräumig zu ersetzten. ( wenn reinigen/entrosten und neulacken nich mehr in frage kommt.:rolleyes::( )

und woher du kommst..... vllt. is ja jemand in deiner nähe, der helfen kann.!?!?

""die Scheinfer selber machen max 100€ ca.""

das liegt bestimmt im bereich des möglichen....

leider hab ich nur noch einen satz facerdüsen..... und eine davon, brauch ich selber, weil ich meine scheibenwischanlage auf diese düsen umrüsten möchte ( wenn mal zeit dafür da is.! :))

schau mal erst mal , warum kein wasser kommt..... der rest ergibt sich von fast alleine.!!!

-a-

Hallöle,

nur mal als Beispiel, ne NEUE SRA von Hella ist mit knapp 140 Euro auch nicht wirklich unerschwinglich, sofern die Ersatzteile nicht zu beschaffen wären für kleines Geld. Dann fehlen nur noch die Reifen und die Bremsleitungen. Wobei noch zu klären wäre, was da im Argen liegt.... und da ist bis 1000 Euro noch verdammt viel Luft....

Gruß Lars

Themenstarteram 12. September 2012 um 11:53

Ein bekannter hat auch gesagt, das ich die Bremsleitung erst einmal selber nachschauen soll, oft sehen die Prüfer etwas Rost und sagen neu.

Abschmiergeln und Rostschutz drauf....

Werde heute Abend mal berichten ob ich was bei der Scheinwerferspritzanlage erreichen habe.

( Sicherung Kontrolle, Spannungsmesung )

Gruß Thorsten

PS komme aus Wickede Ruhr ( 58739 )

Hi...

Dann gäbe es ja noch diverse Schrottplätze. Bestimmt auch in deiner Nähe...;);)

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bauche HILFE möchte meine Xenon gegen normal Scheinwerfer tauschen.