Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Bauern=BMW Fahrer?

Bauern=BMW Fahrer?

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 1:51

Gibt es im Forum auch BMW Fahrer die keine

Bauern (Trecker=Dieselfahrer) sind?

Laut diesem Forum dürfte BMW nur Dieselfahrzeuge verkaufen!

Ähnliche Themen
23 Antworten

wieviel promille hast du intus?

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

nach so einem ersten Beitrag kann es ja eigentlich nur noch bergauf gehen! ;)

 

Gruß Crime

wie lange es wohl dauern wird, bis dieser thread *closed* wird? Nehme ab sofort wetten an

ich finde wir sollten das ausdiskutieren.

Verstehe

 

Laut einer Statistik, mehr als 60% der letzten E39 Modellen waren Leasingsfahrzeuge und mehr als 40% Diesel :rolleyes:

Deutschland lebt in Dieselwahnsinn! :D

ich find das eklig wenn man beim diesel tanken so schmierige hände kriegt. und das mit den handschuhen is albern. kann isch beides net gebrauchen... :D

Es ist wie überall. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Aus praktischen Gründen macht ein Diesel Sinn, weil er weniger verbraucht. Somit macht sich das ab einer bestimmten Fahrleistung im Jahr durchaus bezahlt.

Natürlich sollte man den Ruß nicht vergessen, der unter dem Verdacht steht Krebs zu erzeugen. Hier ist die Industrie und die Politik gefordert. Denn nur in den entsprechenden Rahmenbedingungen werden solche Techniken entwickelt und zur Serienreife getrieben.

Diesel stoßen weniger CO2 aus.Ein Vorteil, der den Rußpartikeln gegenüber steht.

In den letzten Jahren hat sich in der Entwicklung der Dieselmotoren sehr viel getan. Man muss sagen, dass sie sich von den lahmen Stinkern zu sehr dynamischen Fahrzeugen entwickelt haben.

Allerdings liegt das wiederum hauptsächlich an der Turboaufladung. Im direkten Vergleich bei gleichmotorisierten Benzin und Dieselturbomotoren nehmen sich die Fahrleistungen nichts. Aber der Verbrauch ist beim Diesel geringer.

Beim Tanken würde ich immer Handschuhe nehmen, egal wie albern das wirkt. Aus dem einfachen Grund. einmal Diesel an der Hand und schon stinkt die Hand den ganzen Tag. Egal wie oft man sie wäscht. Nur mal so.

Also mit dem Statement, dass nur Bauern Diesel fahren denkt man einfach nicht weit genug. Ein wenig kleinkariert noch dazu. ;)

Gruß

lieber ein dummer bauer - dafür aber die dicksten kartoffeln

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 13:34

Antwort

 

Hallo zusammen,

habe diesen Beitrag extra so prowozierent geschrieben, weil ich mich jedesmal, wenn ich hinter einem Diesel herfahren muß, fürchterlich über den ekeligen Gestank und die damit verbundene Gesundheitsgefährdung ärgere.

Leider sind Rußpartikelfilter usw. noch viel zu selten und ich denke, daß jeder mal darüber nachdenken sollte was er sich und seinen Mitmenschen damit antut.

Die meisten Dieselfahrer sind auch nicht in der Laga mal umzurechnen, ob sich ein Diesel für sie wirklich lohnt, es zählt für sie nur der günstigere Dieselpreis und das wars schon.

Wieviel KM fahren denn die Dieselfahrer hier im Forum im Jahr?

Ich wüßte auch nicht warum dieser Beitrag gesperrt werden sollte, darf man noch nichtmals prowozieren?

Ich dachte hier wäre Meinungsfreiheit, aber ich lasse mich mal überraschen.

Nein nein, der Beitrag wird höchstens geschlossen bzw. gelöscht, wenn hier Beleidigungen abgehen.

Ich fahre selbst auch Diesel. Ich bin mit jährlich 30.000 bis 35.000 Kilometern dabei.

Aber ich muss sagen, dass mich selbst ärgert, dass die Kisten keinen Partikelfilter haben. Und bei BMW sollen auch in der nächsten Modellgeneration nur die "großen" Diesel den Partikelfilter bekommen. Weil die dann die nächste Abgasstufe schaffen. Die kleineren Diesel, wie der 2 Liter Diesel, schaffen die Abgasnorm auch so. Das sit ja das Problem.

Man muss ganz klar zwischen Abgasnorm und Russpartikelemission unterscheiden.

Gruß

man darf nicht "prowozieren", sondern nur provozieren

ja ein diesel stinkt - meiner zuminderst als kalter ärgstens. das sich hier zuwenig tut ist klar. allerdings ist das nur ein übel in unserer welt.

auch die benziner sind ein übel, da sie fossile brennstoffe verwerten und zum treibhauseffekt beitragen. also strengenommen ist ein benziner nicht viel besser! aber da gibts noch größere übel wie diebstahl, kriminalität, zuschnellfahren, schwarzfahren, fehlende courage, schlechte deutsch/rechschreibung/grammatik-kenntnisse, gier usw., die liste ist lang.

gestern wars der turborolf, heute die dieselfahrer (und genau bmw weil andere hersteller verkaufen KEINE diesel und so stehts auch hier im forum das alle bmw als diesel verkauf werden), wer ists morgen? omis und opis die nur den verkehr aufhalten und alle anderen damit ärgern!! ab ins pensionistenforum und luft machen!!! schließlich gibts die meinungsfreiheit!

meinungsfreiheit ja. das du dich lächerlich machst übersiehst do wohl dabei :D allerdings so wie man in den wald hineinschreit, so kommts auch zurück. wenn du dir die freiheit nimmst, so provokant zu sein, brauchst du dich nicht ärgern das andere das gleiche tun.

zur kostenstelle:

ca.25.000km pro jahr.

bei benzin doppelte spritkosten. (2000eur statt 1000)

fahrleistungsgleiche benziner sind teurer im unterhalt (versicherung, steuer nach ps/kw)

und dann gibts faktoren die andere nicht sehen/wissen können. zB ein sehr guter/teurer kaufpreis des gebrauchtwagens, wann ist das nächste service fällig, anstehende reparaturen, usw.

für außenstehende auch nicht ersichtlich ist der zustand des wagens, meinen km-stand, meine umstände, meine wegstrecken usw.

und solch dummköpfe wissen dann halt nur diesel und 25tkm und rechnen mit den fingern aus das ein benziner günstiger wäre und spielen sich dann auf. (meinungsfreiheit)

doch jeder muß für sich selbst rechnen, was besser ist, aber zum schluß entscheidet der bauch was man fährt. und wären wir alle weitsichtig, klug, verständisvoll und gewissenhaft gäbs keine kriege, keine luftverschmutzung, sondern auch friede..... *träum*

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 15:08

billiger?

 

Genau diese Rechnung meine ich,

dann rechne mir doch mal vor wieviel billiger Dein Diesel in der Versicherung und vorallem bei den Steuern ist,

alles nur vom Höhren Sagen, aber ich bezweifel stark, daß es stimmt.

Außerdem verbraucht ein Diesel bei strammer Fahrleisung auch unmengen Diesel.

Ich glaube nicht, daß es damit abgetan ist einfach von den vielen üblen Dingen dieser Welt zu reden und damit ganz vom Thema abzuweichen,

aber Du wirst bestimmt genügend für unsere Umwelt tun!

Ich denke sovereign meinte das etwas anders.

Die Fahrleistungen (z.B. Elastizität) ist durch die Aufladung bei den Dieseln schon sehr beeindruckend. Recht häufig sind diese Fahrleistungen nur mit großen nicht aufgeladenen Benzinmotoren zu erreichen. Das meinte er.

Natürlich gibt es auch andere Sorgen. Aber es gibt auch noch LKW's und Flugzeuge. Und nicht zu vernachlässigen die Industrieabgase. Wobei von den letztgenannten wahrscheinlich das Flugzeug die größte Dreckschleuder ist.

Aber na ja, wenn es sich rechnet, werde ich mir auch einen Partikelfilter nachrüsten. Aber dazu muss die Politik handeln.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Bauern=BMW Fahrer?