ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Baujahr oder Km, was ist wichtiger?

Baujahr oder Km, was ist wichtiger?

Themenstarteram 5. August 2010 um 17:05

Hallo,

da ich wie schon erwähnt einen SLK 171 kaufen möchte, schaue ich mich derzeit im Internet um.

Auf was ist den zu achten, wenn man ca. 26 - max. 28 ausgeben möchte. Es soll auf jeden Fall einer nach Mopf sein.

Aber ist es besser, z.B. Bauj. 2008 und 10.000 km der Baujahr 2009 und 35.000 km?

Vielleicht kann jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

du hast bei motor-talk 620 beiträge verfasst und dafür 32 "danke" erhalten (stand: 12.12.2010, 19.56 Uhr). Das entspricht einer "danke"-quote von gerade einmal 5,16 %. wenn also alles so positiv wäre wie von dir behauptet, wäre ein solches ergebnis NIE möglich!!! :mad:

weisst du warum du soviel hits hast?! weil man an deinem ganzen kack ja nicht mehr vorbei kommt. alles wird zugemüllt. selbst völlig belanglose uralt-threads wie die geschichte mit clk/slk.

unglaublich.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. August 2010 um 17:31

Das ist sicher Ansichtssache, schau doch einfach mal welche Ausstattung Dir besser gefällt!

Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob nun 10.000 oder 35.000km.

Der Zustand ist bei dem Preis, den Du ausgeben möchtest, sicher sowieso fast neuwertig.:D

Schau Dir auch den Verkäufer ganz genau an. Ist es ein Autohändler, versuch im Net Bewertungen über diesen zu finden!

Viel Spaß beim Aussuchen!

Hallo,

kommt n.m.M. aufs Nutzungsprofil an. Wenn jemand in 2 Jahren 10000 km nur Kurzstrecke gefahren ist, kann das schlechter sein als 35000 gemütlich gefahrene Langstrecke. Gibt natürlich auch Leute, die nur bei schönem Wetter Spaßfahrten machen. In solchem Fall würde ich den mit 10000 km bevorzugen.

ciao olderich

am 5. August 2010 um 18:02

Welcher Motor? Einen 2l nur bei schönen Wetter herumgeheizt hat auch schon nach 20000km seine Jungfreulichkeit verloren. Ich tendiere immer zu mehr Hubraum. Ein 3l oder 3,5l ist erst nach 50.000km richtig eingefahren. Infos kommen vom DB Meister.

Auch die Verbrauchwerte sollten immer verglichen werden. Bekannter benötigt für seinen 2l 9l im Durchschnitt. Ich mit meinem 3,5l 11l.Aber vieeeeellll mehr Spass.

Beste Grüße

Kasiuch

Hallo

Also ich hatte nach 18 Monaten 48.000 Km auf der Uhr (SLK 200 Mopf) und der Wagen sah aus wie neu. Der Käufer hat sich gefreut ein Topgepflegtes Fahrzeug zu bekommen und hat mir nach drei Monaten eine E-Mail geschrieben und sich nochmals für das super Fahrzeug bedankt.

Damit will ich sagen, schau dir den Verkäufer und das Auto genau an, hieraus lassen sich schon einige Rückschlüsse auf den Umgang ziehen. Ich schaue auch immer auf die Reifen und Bremsscheiben, starke Verschleißerscheinungen zeugen von einer entsprechenden Fahrweise.

Ein Langstreckenfahrzeug mit mehr Kilometer würde ich einen Kurzstreckenauto mit wenig Kilometern vorziehen.

DANKE MGLG

SAM272

MELDE DICH MAL!

Zitat:

Original geschrieben von kasiuch

Welcher Motor? Einen 2l nur bei schönen Wetter herumgeheizt hat auch schon nach 20000km seine Jungfreulichkeit verloren. Ich tendiere immer zu mehr Hubraum. Ein 3l oder 3,5l ist erst nach 50.000km richtig eingefahren. Infos kommen vom DB Meister.

Auch die Verbrauchwerte sollten immer verglichen werden. Bekannter benötigt für seinen 2l 9l im Durchschnitt. Ich mit meinem 3,5l 11l.Aber vieeeeellll mehr Spass.

Beste Grüße

Kasiuch

Für den Wiederverkauf ist in erster Linie das Baujahr entscheidend, und nicht die km.

Aber wenn dir das Geld egal ist, dann nimm den mit weniger km.

Und von 08 auf 09 hat sich ja so gut wie nichts getan beim SLK, was Verbesserungen bzw. Änderungen betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von kasiuch

..... Jungfreulichkeit verloren. Ich tendiere immer zu mehr ........... richtig eingefahren...... .....Aber vieeeeellll mehr Spass.

Beste Grüße

Kasiuch

Hallo Kaisuch.

Mal ne Frage, bist Du eigentlich Mann oder Frau ?

Da realtiv männliche Ausdrucksweise, aber weibliches Foto in Schieflage (Hals fast verrenk) und den Geschlechtspfeil nach oben (männlich)....?

Irgendwas stimmt da doch nicht.

Ich schliesse daraus das ein männlicher User ein Bild seiner Freundin im Profil hat. Nichts ungewöhnliches.

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Ich schliesse daraus das ein männlicher User ein Bild seiner Freundin im Profil hat. Nichts ungewöhnliches.

Falls das tatsächlich so ist, würde ich mir das als dessen Frau bzw. Freundin aufs schärste verbieten !

Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, daß jemand so dreist sein kann.

lass doch einfach mal die (weiblichen) user in ruhe. :mad:

das hier ist ein fachforum und keine partnerbörse!

abgesehen davon glaubst du doch wohl nicht ernsthaft dass sich irgendeine frau aus dem forum für dich interessiert nachdem du soviel müll verzapfst, oder?!

und was für ein bild kasiuch nun benutzt ist seine/ihre sache. das geht dich einen s*c*h*e*i*s*s* an!

 

was das thema angeht: ich würde die gepflegte wenig-km-variante bevorzugen.

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

lass doch einfach mal die (weiblichen) user in ruhe. :mad:

Ob weiblich oder männlich war ja gerade abzuzklären, da unklar und das gelegentlich schon bei den Postings eine Rolle spielt, wenn man weiß, mit welchem Geschlecht man es zu tun hat, insbesondere bei der Ausfürhlichkeit bestimmter technischer Erklärungen !

Also bleib einfach ganz cool, auch wenn du offenbar nicht so mit Frauen kannst......ist aber Dein Problem bzw. deines Psychiaters.

Übrigens bis jetzt hat sich noch keine einzige über mich beschwert, also kanns nicht so schlimm sein, wie Du hier tust. ISt halt der Futterneid, aber was gehts mich an, wenn du keine abbekommst, offenbar selbst mit SLK nicht ?

Zitat:

abgesehen davon glaubst du doch wohl nicht ernsthaft dass sich irgendeine frau aus dem forum für dich interessiert nachdem du soviel müll verzapfst, oder?!

Laß das doch die betreffenden Personen selbst entscheiden, Deine Ansicht dazu ist völlig irrelevant.....

 

 

ich bin seit jahren glücklich vergeben. danke der nachfrage.

ich glaube eher du bist derjenige der - trotz slk - keine abkriegt. woran das wohl liegt? :D

Wie im Kindergarten... Find ich nicht gut :(

 

Meine Wahl würde wahrscheinlich auf den mit geringeren KM fallen.

@ JJ

Also ich gehe davon aus das seine Freundin Bescheid weiss falls es ein männlicher User ist.

Aber warum interessiert dich das so? Ist doch sowas von egal ob hier Heteros, Gays, Lesben oder gar Supertransen mitmischen :D

Ich bin schwul, wen juckts??? Richtig, keine alte Sau...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Baujahr oder Km, was ist wichtiger?