- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Baumschaden-Fahrzeug
Baumschaden-Fahrzeug
Hallo Forenti,
bei uns in der Nachbarschaft hat es durch den jüngsten Sturm leider einen schönen 124er erwischt.
Der ist jetzt in Folge des Baumschlages offen (Scheiben geborsten).
Müsste der jetzt nicht eigentlich sichergestellt werden?
Uns wundert das der so wie er da erschlagen dasteht und durch Regen vollläuft nicht beseitigt wird.
Oder ist das generell Sache des Besitzers? Und wenn der nicht da ist wg. Urlaub??
Wir vermuten das die Aasgeier schon kreisen und des Nächtens das Schlachtefest beginnt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kai R. schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:09:16 Uhr:
doch das tut sie. Wenn die Maßnahme geeignet und verhältnismässig ist - das scheint hier gegeben.
Du scheinst ihn immer noch nicht verstanden zu haben.
Hast Du schonmal gesehen, das die Polizei jemand abschleppt? Also mit nem Polizeifahrzeug?
Die Polizei schleppt selber nicht ab, sie ruft höchsten einen Abschlepper, der das Fahrzeug zur Verwahrstelle bringt!!
Jetzt verstanden?
Ähnliche Themen
70 Antworten
Ist der zugelassen oder abgemeldet?
Normal zugelassen. Sehr schöner Wagen. Ist auch ein Auswärtiger (D), kein Berliner.
Vermute der ist im Urlaub. Der Sturm ist ja schon knapp ne Woche her.
Würde mal die zuständige Polizeidienststelle unterrichten. Aber solange da keine Kinder drin turnen oder scharfkantige Teile abstehen, ist deren Handlungsrahmen auch begrenzt.
Hmm. Mir war so als wenn offene Fahrzeuge sichergestellt werden. Nunja.
Der Abschnitt der Polizei ist gleich um die Ecke. Ne Straße weiter.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:15:22 Uhr:
Mir war so als wenn offene Fahrzeuge sichergestellt werden.
Da müßtest du jedes Cabrio abschleppen lassen .
Cabrio-Dächer dürfen offen sein, Scheiben nicht. Schiebedächer müssen auch zu sein.
Heck- und Seitenscheiben sind geplatzt. Sehr trauriges Bild.
Dann geh doch einfach (und umgehend) zur Polizeidienststelle. Du schreibst doch: (Der Abschnitt der Polizei ist gleich um die Ecke. Ne Straße weiter.)
Die werden sich schon äußern. Der Halter wird es Dir danken!
normalerweise werden nicht gesicherte FZ abgeschleppt von der Polizei
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 10. Oktober 2017 um 13:59:21 Uhr:
Hallo Forenti,
.........
Uns wundert das der so wie er da erschlagen dasteht und durch Regen vollläuft nicht beseitigt wird.
Oder ist das generell Sache des Besitzers? Und wenn der nicht da ist wg. Urlaub??
Wir vermuten das die Aasgeier schon kreisen und des Nächtens das Schlachtefest beginnt.
Mich wundert das in so einem Fall über eine Woche lang zugeschaut wird um dann eine solche Frage in einem Forum zu stellen, anstatt zeitnah die Polizeidienststelle direkt ums Eck aufzusuchen ......
Edit: Man muss noch nicht mal den kurzen Weg auf sich nehmen .... ein kurzer Anruf hätte vermutlich schon genügt!
TomF31, wir haben es erst kürzlich gesehen als das THW den Baum von dem Fahrzeug runtergeschnitten hat. War am Sonntag Nachmittag.
Die brauchen hier noch ne Weile um in den Nebenstraßen die Bäume von den Fahrzeugen zu räumen.
Koennte die Polizei nicht eine Halterfeststellung machen, so dass man ihn evtl. anrufen koennte?
Viele Leute bekommen Anrufe auch in den Urlaub weitergeleitet.
Eine Plane drueber haette zumindest den Wasserschaden verhindert...
Ciao
Ratoncita
Ich gehe nachher mal schauen ob der Wagen noch da steht.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:26:51 Uhr:
normalerweise werden nicht gesicherte FZ abgeschleppt von der Polizei
Das glaube ich nicht ...