- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Baumstamm im Weg, Ölwann zur hälfte eingedrückt.
Baumstamm im Weg, Ölwann zur hälfte eingedrückt.
Auch wenn das Thema vielleicht wo anders hingehört, möchte ich trotzdem zuersteinmal hier nachfragen, da ich denke, dass sich hier am meisten Experten Aufhalten und das Problem nicht umbedingt Fahrzeugspeziefisch ist,
Vor 1 Stunde hat mich ein Kumpel angerufen, er hätte grade eine Kurve nicht gekriegt und ist mit seinem Fiesta aus einer kurve hinaus über einen Baumstamm gefahren. Der Motor mache komische geräusche.
Hab ihn daraufhin ebendgrade angekuckt. Von oben klingt es einfach nur so, als wäre der Krümmer gerissen. Dann hab ich mich druntergelegt und nen kleinen Schock bekommen, Die Ölwanne ist bis über die hälfte eingedrückt (richtig richtig platt). Alles ist ölverschmiert.
Der krümmer war auch voller öl, aber schien auf den ersten blick dicht zu sein und ist auch noch überall fest. Mit laufendem Motor feift es nirgendwo raus, ich kann das geräusch auch nicht wirklich dem auspuff zuordnen.
Kann das geräusch vom Motor kommen? worauf muss ich mich einstellen, wenn ich gleich die ölwanne abnehme.
Das Problem ist, dass das Auto absolut dringend die nächsten 4 tage gebraucht wird. (der ganze Wagen ist schon ziehmlich marode und muss auch nichtmehr viel länger halten) Reicht es, ne neue ölwanne raufzumachen? könnten die Fehlgeräusche von ner schleifenden ölwanne kommen?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schulle21
Der Motor mache komische geräusche.
Ist beim Fiesta ganz normal Sorry, der musste raus
Ähnliche Themen
24 Antworten
ja kommt definitiv vom motor,
das wird die ölpumpe sein die einem mit weg hat
an sich, braucht er etwas neues zwischen
die nummernschilder.
hat jemand einen vorschlag für den jungen?
Wenn ich nachher wieder da bin, werd ich ein paar Photos reinstellen.
Tja...höchstwahrscheinlich die Ölpumpe. Oder die Kurbelwelle schlägt auf die Wanne. Aber das wäre mies, weil wie weit die dann eingedrückt sein muss...
Oder............ die Ölpumpe kann kein Öl mehr ansaugen , da zugequetscht
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
an sich, braucht er etwas neues zwischen
die nummernschilder.
..wäre die beste Alternative, wer fährt denn Freiwillig schon einen Fiasko ähh Fiesta
Zitat:
Original geschrieben von schulle21
Der Motor mache komische geräusche.
Ist beim Fiesta ganz normal Sorry, der musste raus
So leute, bin wieder da. Die Ölwanne hat mehrere Risse (bis zu 5 cm länge). Allerdings ist keine ölpumpe zu sehen :0. Der Motor hat die Ölpumpe hinter der Kurbelwelle auf der Rückseite des Blocks.
Auch die KW steht sehr weit oben und ragt vielleicht 8cm ander unterseite des blocks heraus. Ich geh im moment davon aus, dass sie nicht viel abbekommen haben kann. Das einzige, was etwas zerknautscht aussieht, ist ein langer Rüssel mit Metallsieb von der ölpumpe, der nach unten zum Ölwannenboden führt.
Leider ist der kumpel anscheinend mit noch höchstens 1L öl 15 km nach Hause gefahren...
So, morgen kommt ne neue Ölwanne drunter und dann mal weiter schauen.
Das einzige, was mich jetzt noch stört, sind die blechernden fehlgeräusche. Jemand ne idee?
mfg
wenn der rüssel kaputt ist, hat
er auch keinen ordendlichen öldrück mehr
also wird die auch gewechselt werden müssen
Kann er sich keinen leihen oder ganz zur not n Smart oder so was mieten für die 4 Tage, da noch Geld rein zu investieren wenn er eh schon (wirtschaftlicher) Totalschaden ist, ist doch Perlen vor die Säue...
Das Sieb des rüssels ist zwar eingebeult, aber eigendlcih wollte ich ihn nicht tausch. Ist das so wild? Der durchlass ist doch der selbe?
Naja, n auto für ne Woche zu mieten wird ja auch an die 200euro kosten. So flüssig isser im moment nicht, da kommt ne neue ölwanne ja schon etwas billiger.
da ist halt auch die frage ob sich das noch lohnt ,
er ist 15km sozusagen ohne öl gefahren wenn er pech
hat hat der motor schon angefangen zu fressen.
dann kommt er keine 100km mehr damit
...ob du den Fiesta mit oder ohne Öl fährst ist egal. Der hört sich immer so Scheiße an....
Fiesa Ford! laut,laut und laut! besonders die kleinen Motoren! ich würde an der karre gar nichts mehr machen lohnt doch nicht für vier Tage wenn der eh weg geht!