- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Baureihe 206 als Taxi in Deutschland?
Baureihe 206 als Taxi in Deutschland?
Hi zusammen,
ich bin nicht aus der Branche und habe keine Ahnung, doch vor zwei Jahren gab es zahlreiche Berichte (zum Beispiel hier), wonach der etwas großkotzige Ola Källenius Taxen nicht mehr als Teil seiner Strategie sieht. Es entfalle zukunftig das Sondermodell "Das Taxi" hieß es, zusätzlich wird das Wegstreckensignal nicht mehr für Taxierung freigegeben.
Meine Schluss daraus war, dass es wohl keine neuen Mercedes-Taxis mehr geben wird und der Konzern das Feld Toyota und Lexus sowie VW und anderen überlässt.
Erstaunlicherweise bilde ich mir ein, in den letzten Wochen und Monaten vermehrt die C-Klasse W206 und S206 als Taxen zu sehen. Waren die überhaupt mal als Taxi erhältlich? Und wie ist das in Deutschland möglich?
Dass es einen neuen Umweg über das Limousinenpaket für die E-Klasse gibt habe ich gehört, aber ich bin der Überzeugung, C-Klassen zu sehen. Anbei ein schlechtes Dashcam-Foto.
Weiß jemand mehr?
Viele Grüße
Nico
Ähnliche Themen
12 Antworten
Also das Auto auf dem Foto ist eine E-Klasse.
Zitat:
@MkZndr schrieb am 13. November 2024 um 23:07:50 Uhr:
Also das Auto auf dem Foto ist eine E-Klasse.
Ah danke, das dürfte es erklären. Gibt es den W214 auch ohne die Sterne (sehen irgendwie aus wie Warndreiecke) in den Heckleuchten? Die sind mir nämlich nicht aufgefallen.
Zitat:
@MkZndr schrieb am 13. November 2024 um 23:07:50 Uhr:
Also das Auto auf dem Foto ist eine E-Klasse.
Da wäre ich mir maximal unsicher!! Die Leuchten der E-Klasse gehen weiter um das Fahrzeug rum und laufen spitzer zu. Es fehlen die Mercedessterne in den Leuchten.
Ausserdem gehen diese am Kofferraumdeckel weiter zur Mitte.
Die Chromspange geht auch wesentlich weiter über den Heckdeckel.
Für mich sieht das aus wie eine A 250e Limousine, müsste die 177er Baureihe sein. (s. Bild im Anhang)
Ein W206 ist es auf keinen Fall und beim W214 laufen die Heckleuchten an der Seite des Fahrzeugs spitzer zu. (Wie der Vorredner schon sagte)
Die A Limousine ist recht wahrscheinlich, wobei ich noch W213 Facelift in den Raum werfen könnte. Ist vielleicht auch ein etwas verzerrtes Foto von der Dashcam und sieht deshalb so gedrungen aus?
Es soll welche geben aber BR206 als Taxi, habe ich bei uns
im Norden noch nicht gesehen.
Hallo,
auf dem Foto ist eine E-Klasse zu sehen, genau genommen ein modellgepflegter W213. Die abgerundete Form der Heckscheibe sowie der Rückleuchten, der Verlauf der Heckschürze am Übergang zur Seitenwand und die Position der Türgriffe in der seitlichen Sicke sind recht eindeutig.
Gruß
Innensechskant
Wie zuvor schon geschrieben, ist auf dem Foto eine A-Klasse Limousine (V177) zu sehen. Die Rückleuchten und die Proportionen (kurzes Stummelheck, kurzer Radstand, kurzer Abstand zwischen Vorderrad und Vordertür) sind eindeutig. Eine E-Klasse als W213 hat ganz andere Proportionen - da ist der Kofferraum viel länger, der Radstand größer, der Abstand zwischen Vorderrad und Vordertüre ist größer u.a.
Ich finde das lustig, dass die einzelnen Modelle ein so eindeutiges Design haben, dass man wild raten muss welches Fahrzeug man jetzt da vor sich hat. Das war früher eindeutiger zu erkennen.
Ich korrigiere mich selbst und stimme Innensechskant zu. Das ist ein W213 Mopf. Die verzerrten Proportionen müssen an der Dashcamlinse liegen. Man erkennt den W213 Mopf an den abgerundeten oberen Ecken der Heckscheibe und der breiten Zierleiste (in diesem Fall schwarz), die am Heckdeckel oberhalb der Rückleuchten von links nach rechts geht. Beides hat die A-Klasse Limousine nicht. Dort sind die oberen Ecken der Heckscheibe ganz spitz im 90-Grad-Winkel ausgeführt und es gibt auch keine Zierleiste auf dem Heckdeckel.
Für mich sieht das Foto nach einem W213 Mopf aus. Weil den W214 kan man erst seit kurzem mit der entsprechenden Vorrüstung bestellen.
Der w214 ist es auf jeden Fall nicht, denn der hat versenkbare Türgriffe und keine Mulden sowie eine komplett andere Lichtsignatur. Ist ein w213 mit kleinen Reifen